Benzin statt Diesel! Spätfolgen?!

Ach so. Nein Baumarktöl würde ich nicht nehmen. Lasse das Öl aber auch nur in der Werkstatt wechseln.
 
Ich wette, dass auch einige nicht verstehen, dass du da "Premiumöl" nimmst, obwohl der Motor auch mit dem schlechtesten Öl zurecht kommen muss (das die Norm erfüllt).
Du misst da also mit zweierlei Maß.
Macht ja auch nix, kann ja jeder machen wie er will.
Man könnte auch sagen, du bist genauso bekloppt, wie die mit dem Premium Sprit, oder noch besser, genauso bekloppt wie, wir alle.:D
 
Ich wette, dass auch einige nicht verstehen, dass du da "Premiumöl" nimmst, obwohl der Motor auch mit dem schlechtesten Öl zurecht kommen muss (das die Norm erfüllt).
Du misst da also mit zweierlei Maß.
Macht ja auch nix, kann ja jeder machen wie er will.
Man könnte auch sagen, du bist genauso bekloppt, wie die mit dem Premium Sprit, oder noch besser, genauso bekloppt wie, wir alle.:D

Ist wie beim TX fahren... man könnte ja auch ähm.. was anderes fahren ;)
 
@Carstix naja Ölwechsel kann und will ich nicht alleine machen. Von daher muß ich nehmen was die Werkstatt bietet. Mitbringen möchte ich aber auch nix. Beim tanken kann ich mir das ja selbst entscheiden was ich nehme.
 
Ist wie beim TX fahren... man könnte ja auch ähm.. was anderes fahren ;)
Ich wüsste nicht welche wirkliche alternative es gibt. Habe auch nach anderen vorher geschaut aber nix hat unseren Vorstellungen gepasst. Vielleicht auch weil wir beide bei VW arbeiten.
 
I...... Vielleicht auch weil wir beide bei VW arbeiten.

Dann seid Ihr ja quasi vorbelastet. Zum Bulli gibts abgesehen vom V keine Alternative. Und je nach Anspruch und Bedarf, etwa 4Mo Pritsche DoKa mit 199PS, auch gar keine. Für uns ist der Bus perfekt. Das ist genau unser Auto. Die anderen zeigen es uns vielleicht auf der Autobahn, wir ihnen aber auf dem IKEA-Parkplatz!
 
Stimmt aber beim V sitzt man nicht wie im T.
 
Es kippt ja keiner motoröl in den Tank.. ist ja 2t öl...aber zurück zum Thema..
 
Ich habe es geschafft vor 3 Wochen Adblue in den Diesel zu tanken. Gleich gemerkt, da ich mich gewundert hatte das in einen 12 Liter Adbluetank auf einmal 16 reingehen. Was soll’s, nicht gestartet, abschleppen lassen und auspumpen vor der Kraftstoffpumpe. Nix passiert, nur 200€ weniger. Ich war zwar bei der VW-Werkstatt, die haben aber Nix weiter gemeldet. Da muss man auch aufpassen, wenn du mal falsch tankst und gehst zu VW und sagst denen nichts, melden die das über die FIN weiter und in der Garantiezeit oder darüber hinaus, hast du nur Probleme, weil jeder Mist wird dann auf die Falschbetankung geschoben. Auch wenn’s nur der Blinker ist!
 
Ich habe es geschafft vor 3 Wochen Adblue in den Diesel zu tanken. Gleich gemerkt, da ich mich gewundert hatte das in einen 12 Liter Adbluetank auf einmal 16 reingehen. Was soll’s, nicht gestartet, abschleppen lassen und auspumpen vor der Kraftstoffpumpe. Nix passiert, nur 200€ weniger. Ich war zwar bei der VW-Werkstatt, die haben aber Nix weiter gemeldet. Da muss man auch aufpassen, wenn du mal falsch tankst und gehst zu VW und sagst denen nichts, melden die das über die FIN weiter und in der Garantiezeit oder darüber hinaus, hast du nur Probleme, weil jeder Mist wird dann auf die Falschbetankung geschoben. Auch wenn’s nur der Blinker ist!

Tankst du so häufig Adblue wenn du da durcheinander gekommen bist oder war dein Kopf einfach ganz wo anders?
Ich pass da irgendwie immer penibelst auf und bin schon nervös wenn ich die Fahrt zur Adblue Säule angehe :D
 
Zumal der Deckel auch noch blau ist. Aber wenn man mit den Gedanken woanders ist, ist man unterbewusst wohl eher reflexartig beim Diesel tanken.
 
Könnt mir auch passieren.. in Gedanken schon wieder drei Häuser weiter ;)
 
Hallo Community ,
Möchte mich als Initiator noch mal für die vielen Posts bedanken.
Nach ca. 2.500 km sind wir jetzt auch wieder gut zuhause angekommen ohne Zwischenfälle.
Nachdem ich die Story ein paar im weiteren Bekanntenkreis erzählt ist es schon erschreckend wie vielen das auch schon so oder so ähnlich passiert ist, also ... Augen auf beim Spriteinkauf
Das Bild habe ich heute gemacht. Ich war damals beim tanken so fokusiert auf Fuelsave , das mir das Kleingedruckte nicht ins Auge sprang...Ich habe heute deswegen an Shell geschrieben. Mal sehen was zurück kommt.
Grüße
Alex
 

Anhänge

  • 4EA3485A-7AE6-46CA-A358-456DEA03AF17.jpeg
    4EA3485A-7AE6-46CA-A358-456DEA03AF17.jpeg
    266 KB · Aufrufe: 68
Hallo Community ,
Möchte mich als Initiator noch mal für die vielen Posts bedanken.
Nach ca. 2.500 km sind wir jetzt auch wieder gut zuhause angekommen ohne Zwischenfälle.
Nachdem ich die Story ein paar im weiteren Bekanntenkreis erzählt ist es schon erschreckend wie vielen das auch schon so oder so ähnlich passiert ist, also ... Augen auf beim Spriteinkauf
Das Bild habe ich heute gemacht. Ich war damals beim tanken so fokusiert auf Fuelsave , das mir das Kleingedruckte nicht ins Auge sprang...Ich habe heute deswegen an Shell geschrieben. Mal sehen was zurück kommt.
Grüße
Alex

Ja.. doofe Marketingkacke... was auch immer die sich dabei dachten.. es war DUMM! Ach war das früher einfach.. Superdiesel und Superbenzin gabs nicht.. es gab Super.. Benzin und Diesel :) ging irgendwie Problemlos
 
Ich war damals beim tanken so fokusiert auf Fuelsave , das mir das Kleingedruckte nicht ins Auge sprang...Ich habe heute deswegen an Shell geschrieben. Mal sehen was zurück kommt.
Rot, Grün und ZWEIMAL Gelb - Respekt vor dieser Marketingleistung! :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community ,
Möchte mich als Initiator noch mal für die vielen Posts bedanken.
Nach ca. 2.500 km sind wir jetzt auch wieder gut zuhause angekommen ohne Zwischenfälle.
Nachdem ich die Story ein paar im weiteren Bekanntenkreis erzählt ist es schon erschreckend wie vielen das auch schon so oder so ähnlich passiert ist, also ... Augen auf beim Spriteinkauf
Das Bild habe ich heute gemacht. Ich war damals beim tanken so fokusiert auf Fuelsave , das mir das Kleingedruckte nicht ins Auge sprang...Ich habe heute deswegen an Shell geschrieben. Mal sehen was zurück kommt.
Grüße
Alex

Achte auf die Form des Metall Rüssels.

Ist der 2 stufig - ist er falsch ;)
 
Hi, @Bagalex.

Meistens ist die Dieselzapfe auch die dreckigste und siffigste Zapfpistole von allen, achte mal darauf. Außerdem achte ich auch noch auf den angezeigten Literpreis, spätestens dann sollte es auffallen.

PS: Seltsamerweise ist die Ultimate-Diesel Zapfe immer blitzeblank, eventuell wegen dem fehlenden 7% Bioanteil!

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimate bei Shell zu tanken wird aber ne Herausforderung.
 
Zurück
Oben