AXD Austauschmotor kaufen… aber wo?

Ich möchte dennoch anmerken, dass ich bislang keine negativen Erfahrungen mit Streitmotoren habe.. diese gehen sofort bei meinen Anrufen ans Telefon, ich bekomme sofort Antworten auf meine Fragen.. hatte noch nie „genervte“ Mitarbeiter am Hörer. Und dass das jetzt so lange dauert liegt ganz klar daran, dass meine PDEs für Verwirrung gesorgt haben und das Biberbach Lieferschwierigkeiten hat. Wenn mein Fahrzeug irgendwann repariert wird berichte ich über Preis und Leistung von Streitmotoren.
 
Letzten Montag hat Streitmotoren gesagt, dass Biberbach die PDEs als Expresssendung losschickt.
Je nachdem wer da was in Auftrag gegeben hat, sollte es ggf bei "Express-Sendungen" doch auch Sendenummern geben, die einem zeigen wo die Sendung ist.

Mal versucht? 🤔
 
Wenns nur noch um die PDEs geht, is ja ein Ende in absehbarer Nähe.
 
Wenn du die Injektoren wirklich nach " Biberbach" gesendet hast, sehe ich allerdings wirklich schwarz, das du die jemals wiedersiehst..😩
 
Naja,
irgendwann sollte der Zusteller doch merken, dass er die Firma in Biberbach nicht findet....
Wenn die Postleitzahl korrekt ist, kommt es vielleicht irgendwann doch an.
 
Wenn du die Injektoren wirklich nach " Biberbach" gesendet hast, sehe ich allerdings wirklich schwarz, das du die jemals wiedersiehst..😩
Hat bei mir auch etwas länger gedauert, hab aber dann irgendwann nach zigmaligem "drüberlesen" das "B" gefunden. 😳 🤦‍♂️ 🤷‍♂️ 🤔 🤪

Diesel-Technik-Bieberach - mit-ohne "b" !!!
 
Fast richtig, jetzt lassen wir noch das e in Bieber weg und dann haben wir´s
Bosch Biberach, Bosch Biberach..........
 
Sooo die Drackskarre hat mir noch den letzten Vernichtenden Schlag gegeben…

also:
- PDE‘s wurden endlich erfolgreich ausgetauscht
- Kabelbaum der PDEs wurden auch nochmal ausgetauscht
- E-Satz? Wurde ausgetauscht..

genau als ich dachte SUPER ich kann mein Bulli endlich abholen und mit der Urlaubsplanung beginnen, habe ich den vernichtenden Anruf von Streitmotoren bekommen.

sie haben an der Leerlaufregelung Späne entdeckt.. und da der ja an den Stirnrädern sitzt sind die sich 100% sicher, dass sich meine Stirnräder auflösen…

moral der Geschichte: insgesamt 3.800€ für Reparaturen ausgegeben nur um zu erfahren, dass mein Auto einen Motorschaden hat.

btw: Das ruckeln etc. Des Motors ist weg und der lässt sich wohl gut fahren. Abholen kann ich den aus Privaten Gründen erst am Montag…
 
Autsch, das is ärgerlich. Ich hab auch ne Odyssee hinter mir. Ich seh das Licht am Ende des Tunnels. Wenn jetzt alles klappt kann ich meinen neu gemachten Motor in 14 Tagen abholen. Und dann geht's endlich ans einbauen
 
Was hat dich dein Motor dann letztendlich gekostet? Und was meint ihr? Wie weit kommt man mit einem t5 dessen stirnräder bereits späne werfen? Und ist es immernoch so, dass Stirnradschäden irreperabel sind ?

ich habe eigentlich noch ein BNZ Motor mit genau der selben KW zahl bei mir rumliegen. Passt der bei meinen T5 mit AXD Motor rein?
 
moral der Geschichte: insgesamt 3.800€ für Reparaturen ausgegeben nur um zu erfahren, dass mein Auto einen Motorschaden hat.

dh die haben für 3800 dran gearbeitet und dir dann gesagt, dass sie selbst erst hinterher gesehen haben, dass der Stirnradantrieb kaputt ist? interessanter Ansatz für eine Firma, die behauptet, den Motor in- und auswendig zu kennen....aber erst nach der Reparatur prüft, ob sich diese überhaupt lohnt.
 
Beim Motorenbauer knapp 6000€ aber es kommt noch etwas dazu weil die PDEs geprüft werden, die Kupplung kommt neu und viele andere Kleinteile... Ach und auch der Turbo 😅😅
 
IMG_7321.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7320.jpeg
    IMG_7320.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 21
Das sind die späne die am Sensor waren. Laut Werkstatt waren keine Späne im öl 🤷‍♂️
 
Tja hoffentlich lag der nicht einfach nur im Dreck. Ich würde das Öl demnächst nochmal prüfen um sicher zu sein.
 
Ich lese immer wieder, dass bei einem Stirnradschaden der Motor krass laut wird man aber nicht irgendwo stecken bleibt mit dem Auto. Stimmt das soweit?
 
...
sie haben an der Leerlaufregelung Späne entdeckt.. und da der ja an den Stirnrädern sitzt sind die sich 100% sicher, dass sich meine Stirnräder auflösen…

...
Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast? Wurde dir der Sensor auf deinem Bild als "Leerlaufregelung" erklärt? Wie sehen bitte "sich auflösende Stirnräder" aus? Haben die den Stirnradantrieb freigelegt und begutachtet oder nur ein bißchen an deinen PDE's rumgedoktert?
Also Werbung machst du gerade nicht für die Firma, eher Antiwerbung...

Wo liest du so viel über den "lauter werdenden Stirnradantrieb"? Wirklich hier im Tx-Board oder bei den Fratzenbuch-Fans und anderen Quellen?

Gruß
Jochen
 
Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast? Wurde dir der Sensor auf deinem Bild als "Leerlaufregelung" erklärt? Wie sehen bitte "sich auflösende Stirnräder" aus? Haben die den Stirnradantrieb freigelegt und begutachtet oder nur ein bißchen an deinen PDE's rumgedoktert?
Also Werbung machst du gerade nicht für die Firma, eher Antiwerbung...

Wo liest du so viel über den "lauter werdenden Stirnradantrieb"? Wirklich hier im Tx-Board oder bei den Fratzenbuch-Fans und anderen Quellen?

Gruß
Jochen
Wir haben viel über Sensoren gesprochen, weil die sämtliche Sensoren begutachtet haben. Daher kann es sein das ich den Sensor Namen falsch in Erinnerung habe. Auf jeden Fall meinten die das der besagte und auf dem Bild zu sehene Sensor direkt unter dem Stirnradantrieb verbunden ist und aufgrund seiner Magnetischen spitze die Späne angesammelt hat.

Über die lauter werdenden Stirnräder habe ich im Internet gelesen, weiß aber leider nicht welche Quelle. Schaumal morgen nach, ob ich die Seite finde.

ich stehe etwas auf dem Schlauch und bin echt sehr frustiert.. Der Gedanke, dass ich nach so einer großen Investition ein Fahrzeug mit Motorschaden habe und fast 4.000€ futsch sind machen mir echt zu schaffen… 😞😞
 
Auf jeden Fall meinten die das der besagte und auf dem Bild zu sehene Sensor direkt unter dem Stirnradantrieb verbunden ist und aufgrund seiner Magnetischen spitze die Späne angesammelt hat.
Hast du das Bild selbst gemacht und auch den Sensor zur Hand?
Wenn "JA" bitte mal die Teilenummer zeigen ... 🙏
 
Zurück
Oben