T5 2,5 tdi AXD 131 PS Ruckelt im Leerlauf

Hallo Worschtel ,
haben heute wieder eine längere Überlandfahrt und Autobahn durchgeführt …und war alles okay …das ruckeln stellte sich als Familie Floh vor die über meine Vogel im Hirn gesprungen sind 😅😂🤪.

Grüße aus der Pfalz

Windhundtaxi
 
Ja habe ich, war auch bisher zufrieden damit.

Meine Vermutung ist, dass Bulli-aus-Duisburg (... was ein Namen 😁 ...) wohl bei "irgendeinem Boschdienst" war, der sich aber nicht zwingend gut mit Diesel-Technik auskennt. 🤷‍♂️
Ich war bei einem X beliebigen Teilehändler, der mir diese PDE‘s verkauft hat und meinte die kommen aus einem Boschdienst. Lange rede kurzer Sinn… die Teile waren defekt und wurden von mir zurückgegeben. Ich wollte die Werkstattkosten bezahlt haben.. hin und her hat das dann 2 Wochen gedauert bis ich gesagt habe, Zahlt mir einfach mein Geld zurück und spart euch die Warkstattkosten. Jetzt hat Streitmotoren (Die Firma die mein Fahrzeug repariert) die PDE‘s von Biberbach bestellt. Die sollen Freitag ankommen circa und werden dann voraussichtlich am Montag eingebaut. Es steht der Verdacht im Raum, dass Späne in dem Kraftstoffsystem befindlich sind. Der Meister wird das vor dem Einbau prüfen.
 
Ich besitze meinen T5 jetzt seit circa 4 Monaten und der steht seit 3,5 Monaten bei verschiedensten Werkstätten rum. Ich habe die Nase voll… ich hoffe, dass Streitmotoren meinen t5 hinbekommt. Ich kann es kaum erwarten den Bulli als Dailydriver zu nutzen
 
Tip: Laß unbedingt Dein Automatikgetriebe, von einem der's versteht, richtig spülen......sonst hast Du da Rucki-Zucki die nächste Baustelle.
 
Hi Bulli aus Duisburg ,

Dann ist Dieseltechnik aus Biberach rehabilitiert 😊 trotzdem ärgerlich wenn man einen Bulli hat und ihn nicht fahren kann . Ich wünsche Dir weiterhin alles gute für dich und deinen Bulli und halte uns schön auf dem laufenden .
Gruß Windhundtaxi
 
Tip: Laß unbedingt Dein Automatikgetriebe, von einem der's versteht, richtig spülen......sonst hast Du da Rucki-Zucki die nächste Baustelle.
Hey @tomster kennst du jemanden der sich mit der Getriebespülung auskennt? Vor allem von dem T5 versteht sich
 
Hallo Bulli aus Duisburg ,

wie ging es weiter wie ist der Status ?

Gruß Windhundtaxi
 
Hey Windhundtaxi

Sorry hatte Zwei Threads, und habe nur bei dem anderen die ganze Sache aufgelöst. Dieseltechnik Biberach wollte nichts mehr davon hören. Die Werkstatt genauso wenig. Am Ende habe ich den roten T5 aus Frust verkauft. Dann habe ich mir ein T5 mit BNZ Motor günstig gekauft. Der war so günstig, da die Zylinderkopfdichtung hin war. Diese habe ich machen lassen und fahre den heute noch. Der hat zwar keine elektronischen Schiebetüren und die automatische Klimaanlage aber fährt wie eine eins :D.

an dem neuen hier stört mich zurzeit, dass die Standheizung nicht funktioniert. Ich habe zurzeit aber leider keine Zeit da großartig nachzuschauen.

Gruß BaD
 
Hallo BaD,

schön von Dir zu hören 👍🙂 oh den 2. Thread scheine ich irgendwie übersehen zu haben 🤔
hast du wegen der Standheizung schon was geschrieben ?

Gruß Windhundtaxi
 
Nee habe noch keinen Thread aufgemacht, da ich leider keine Zeit für eine Reparatur habe. Sobald ich wieder Zeit habe wird die Sache angegangen. :D
 
Zurück
Oben