T5 2,5 tdi AXD 131 PS Ruckelt im Leerlauf

Hi Bulli aus Duisburg ,

gibt es schon was neues ? Bin gespannt wie es weiter geht .

Grüße aus der Pfalz
Windhundtaxi
 
Inzwischen steht mein Bulli bei „Streit Motoren‘‘ in Lennestadt. Die haben meine eigenständig bei Bosch generalüberholt gekauften PDE‘s eingeschickt. Siehe da.. alle PDE‘s (alle) damit meine ich alle 5 PDEs waren fehlerhaft bzw. Hatten entweder einen mechanischen Schaden oder einen elektrischen. Dabei habe ich bewusst tiefer in die Tasche gepackt damit ich meine Ruhe habe. Ganze 185€ / PDE. Diese habe ich dann reklamiert und habe mein Geld zurück bekommen. Nun habe ich Streit motoren gebeten meine eigenen PDE‘s zur Revidierung einzuschicken. Momentan warte ich noch darauf, dass meine eigenen PDE‘s repariert werden und eingesetzt werden. Streitmotoren hat meinen Motor komplett endoskopiert und kam zum Entschluss, dass mein Motor noch völlig in Ordnung sei. Ich hoffe, dass mein Motor danach wieder läuft 🤷‍♂️ sobald ich Ergebnisse habe teile ich es euch mit 🙋‍♂️
 
Inzwischen steht mein Bulli bei „Streit Motoren‘‘ in Lennestadt. Die haben meine eigenständig bei Bosch generalüberholt gekauften PDE‘s eingeschickt. Siehe da.. alle PDE‘s (alle) damit meine ich alle 5 PDEs waren fehlerhaft bzw. Hatten entweder einen mechanischen Schaden oder einen elektrischen. Dabei habe ich bewusst tiefer in die Tasche gepackt damit ich meine Ruhe habe. Ganze 185€ / PDE. Diese habe ich dann reklamiert und habe mein Geld zurück bekommen. Nun habe ich Streit motoren gebeten meine eigenen PDE‘s zur Revidierung einzuschicken. Momentan warte ich noch darauf, dass meine eigenen PDE‘s repariert werden und eingesetzt werden. Streitmotoren hat meinen Motor komplett endoskopiert und kam zum Entschluss, dass mein Motor noch völlig in Ordnung sei. Ich hoffe, dass mein Motor danach wieder läuft 🤷‍♂️ sobald ich Ergebnisse habe teile ich es euch mit 🙋‍♂️
Hast du die PDEs nicht im Austausch gekauft? Gabs keinen Pfand auf die „neuen“?
Lg
T5driver99
 
Guten Morgen ,

was sagt man dazu ..überholte Düsen die defekt sind ?!? 🤔
hättest du doch lieber den Austauschmotor genommen 😂😂🤣🤣🤣🤪
sorry ich bekomme den Spruch der Werkstatt vom Anfang nicht aus dem Kopf .

Aber was meint die neue Werkstatt zu deiner Nockenwelle ? Ist die nun eingelaufen oder nicht ?

Trotzdem viel Glück wenn die neuen Düsen da sind .

Gruß Windhundtaxi
 
@T5driver99 waren in Austausch nur hatte ich meine PDEs noch nicht eingeschickt. War erstmal kein Problem für den Teilehändler. Schlussendlich war das ja auch besser für mich.
 
@Windhundtaxi laut Streitmotoren ist beinder Nockenwelle noch alles in Ordnung. Die „Abnutzung“ halte sich noch in Grenzen.. 🤷‍♂️
 
Die haben meine eigenständig bei Bosch generalüberholt gekauften PDE‘s eingeschickt. Siehe da.. alle PDE‘s (alle) damit meine ich alle 5 PDEs waren fehlerhaft bzw. Hatten entweder einen mechanischen Schaden oder einen elektrischen. Dabei habe ich bewusst tiefer in die Tasche gepackt damit ich meine Ruhe habe.
Du schreibst hier und in #01 "bei BOSCH" - darf man fragen bei welchem Bosch-Dienst?

idR haben hier schon sehr viele gute Erfahrungen mit "Diesel-Technik-Biberach" gemacht.
Wäre nun etwas neues, wenn da defekte zurück kommen. 😳 🤔
 
Du schreibst hier und in #01 "bei BOSCH" - darf man fragen bei welchem Bosch-Dienst?

idR haben hier schon sehr viele gute Erfahrungen mit "Diesel-Technik-Biberach" gemacht.
Wäre nun etwas neues, wenn da defekte zurück kommen. 😳 🤔
Das wäre tatsächlich interessant, da ich erst vor zwei Wochen alle 5 durch revidierte aus Binerach eingebaut bekommen habe
 
Hallo zusammen ,

ja mich auch weil meine 5 PDE‘s die heute oder morgen eingebaut werden sollen auch aus Biberach kommen :eek:

Gruß Windhundtaxi
 
Na dann hoffe ich mal, dass @Bulli aus Duisburg doch einen anderen BOSCH-Laden "getestet" hat. 😳 🤔 🤷‍♂️

Zumal man da wohl sehr unterscheiden muß zwischen "BOSCH-Dienst" und Werkstätten die Service für Bosch-Produkte anbieten. 🤔

Suche mal auf der Seite von BOSCH-Car-Service nach "Biberach" und du wirst "Diesel-Technik-Biberach" nicht gelistet bekommen. 😳
Auch wenn man sie in Maps findet und dort "Bosch-Diesel-Service" steht. 🤷‍♂️

Somit vermute ich mal, nicht jeder BOSCH-Service kann Diesel, und nicht jede gute Diesel-Werkstatt für Bosch-Produkte ist bei Bosch-Car-Service auch aufgeführt. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal, dass @Bulli aus Duisburg doch einen anderen BOSCH-Laden "getestet" hat. 😳 🤔 🤷‍♂️

Zumal man da wohl sehr unterscheiden muß zwischen "BOSCH-Dienst" und Werkstätten die Service für Bosch-Produkte anbieten. 🤔

Suche mal auf der Seite von BOSCH-Car-Service nach "Biberach" und du wirst "Diesel-Technik-Biberach" nicht gelistet bekommen. 😳
Auch wenn man sie in Maps findet und dort "Bosch-Diesel-Service" steht. 🤷‍♂️

Somit vermute ich mal, nicht jeder BOSCH-Service kann Diesel, und nicht jede gute Diesel-Werkstatt für Bosch-Produkte ist bei Bosch-Car-Service auch aufgeführt. 🤷‍♂️
Hast du deine PDEs nicht auch in Biberach machen lassen? Jetzt mach ich mir doch ein bisschen Sorgen.

Lg
T5Driver99
 
Ja habe ich, war auch bisher zufrieden damit.

Meine Vermutung ist, dass Bulli-aus-Duisburg (... was ein Namen 😁 ...) wohl bei "irgendeinem Boschdienst" war, der sich aber nicht zwingend gut mit Diesel-Technik auskennt. 🤷‍♂️
 
Ja habe ich, war auch bisher zufrieden damit.

Meine Vermutung ist, dass Bulli-aus-Duisburg (... was ein Namen 😁 ...) wohl bei "irgendeinem Boschdienst" war, der sich aber nicht zwingend gut mit Diesel-Technik auskennt. 🤷‍♂️
Mich macht eben der Preis stutzig. Habe selbst das Angebot über 185€/ Stück bekommen.
Habe dann schlussendlich 175€ gezahlt, da sie mir einen Rabatt gewährt haben.
 
Inzwischen steht mein Bulli bei „Streit Motoren‘‘ in Lennestadt. Die haben meine eigenständig bei Bosch generalüberholt gekauften PDE‘s eingeschickt. Siehe da.. alle PDE‘s (alle) damit meine ich alle 5 PDEs waren fehlerhaft bzw. Hatten entweder einen mechanischen Schaden oder einen elektrischen. Dabei habe ich bewusst tiefer in die Tasche gepackt damit ich meine Ruhe habe. Ganze 185€ / PDE. Diese habe ich dann reklamiert und habe mein Geld zurück bekommen. Nun habe ich Streit motoren gebeten meine eigenen PDE‘s zur Revidierung einzuschicken. Momentan warte ich noch darauf, dass meine eigenen PDE‘s repariert werden und eingesetzt werden. Streitmotoren hat meinen Motor komplett endoskopiert und kam zum Entschluss, dass mein Motor noch völlig in Ordnung sei. Ich hoffe, dass mein Motor danach wieder läuft 🤷‍♂️ sobald ich Ergebnisse habe teile ich es euch mit 🙋‍♂️
Wäre schön gewesen, wenn du noch auf die Frage bezüglich der Herkunft der PDEs eine Antwort gehabt hättest.
Viele hier haben nämlich PDEs über Bosch Biberach bezogen.

Lg
T5Driver99
 
Hallo T5driver99 ,

meine Düsen wurden mittlerweile geliefert , eingebaut und laufen einwandfrei. Diese waren auch von Dieseltechnik Biberach 187€/St. . Also alles okay aber …
keine Prüfprotokolle dabei , Auslieferung verschlampt/vergessen 1 Woche später als zugesichert und erreichen kann man die somit wie garnicht :mad: …meine Werkstatt des Vertrauens ( kein VW 😎) sagte da sie sowas von dem Lieferanten nicht gewohnt sind .

Grüße aus der Pfalz

Windhundtaxi
 
Hallo T5driver99 ,

meine Düsen wurden mittlerweile geliefert , eingebaut und laufen einwandfrei. Diese waren auch von Dieseltechnik Biberach 187€/St. . Also alles okay aber …
keine Prüfprotokolle dabei , Auslieferung verschlampt/vergessen 1 Woche später als zugesichert und erreichen kann man die somit wie garnicht :mad: …meine Werkstatt des Vertrauens ( kein VW 😎) sagte da sie sowas von dem Lieferanten nicht gewohnt sind .

Grüße aus der Pfalz

Windhundtaxi
Okay, das Problem hatte ich nicht. Donnerstag Abend bestellt und Dienstag in der Werkstatt in Österreich angekommen.
Telefonisch dauert es tatsächlich ein bisschen bis man durch kommt. Aber per Mail immer sehr schnell reagiert.
Ich hab 175€ pro Stück gezahlt. Haben sie mir angeboten, nachdem ich eigentlich über eBay bei ihnen bestellen wollte und zur Sicherheit angefragt habe, welche die richtigen wären.
 
Bei deinem Bus alles gut gegangen?
Hi ,

ja mein Dicker läuft wieder einwandfrei ….der komplette Zylinderkopf ist überarbeitet worden …zu guter letzt war auch noch der Kabelbaum defekt ….aber jetzt ist wieder alles okay . Muss jetzt noch ein Ladeluftschlauch auswechseln weil der die Leistung des Motors nicht mehr halten kann 😊😉
ne Scherz bei Seite …die Nase ist völlig ausgelutscht und hält nicht mehr im Ladeluftkühler.

Gruß
 
Hallo zusammen ,
heute habe ich den neuen Ladeluftschlauch eingebaut und eine Probefahrt gemacht …der Motor schnurrt jetzt wie ein Kätzchen 🥰 jedoch ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen ( oder ich höre die Flöhe husten🫣) wenn ich Gas gebe unter Last , ab dem 4. Gang, spüre ich ein leichtes ruckeln das sich anfühlt wie eine Unwucht an den Forderrädern 🤨.….ich kann es mir nicht erklären ….oder ich bin jetzt wirklich sehr sensibel geworden und habe Angst vor dem Männerhusten 🤪😂…na ich beobachte das mal weiter und schaue mal ob ich eine Logfahrt mit VCDS hinbekomme .

Gruß und noch einen schönen Abend

Windhundtaxi
 
jedoch ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen ( oder ich höre die Flöhe husten ) wenn ich Gas gebe unter Last , ab dem 4. Gang, spüre ich ein leichtes ruckeln das sich anfühlt wie eine Unwucht an den Forderrädern 🤨.….ich kann es mir nicht erklären ….oder ich bin jetzt wirklich sehr sensibel geworden und habe Angst vor dem Männerhusten 🤪😂
😂 - glaube das haben viele hier 🤷‍♂️😁
 
Zurück
Oben