PDE Brücke Abmessung

t3-Rocker

Jung-Mitglied
Ort
Erkelenz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo. Vielleicht könnte mir einer von euch helfen. Und zwar habe ich eine gebrauchte PDE Brücke bei ebay gekauft. Diese gestern montiert und leider stimmen, meiner Meinung nach, die Abstände bei meinem U nicht. Das heißt, dass eine Seite in der Luft schwebt und die PDE nur einseitig gedrückt wird. Nur die Seite mit der Dehnschraube. Ich habe das alles vermessen und komme auf 1mm, der bis zur Auflage auf der PDE fehlt. Hat von euch vielleicht jemand noch eine originale Brücke im Regal liegen und könnte kurz messen? Meine hat die Abmessung 67,42mm und 50,52mm.
Ganz lieben Dank in die Runde
 
Frag doch mal @SimonS36 ob er dir da mit genauen Maßen helfen kann. 🤷‍♂️

Ansonsten halt den Verkäufer darauf ansprechen. Möglicherweise hatte er sie "falsch" verbaut und dir nun Schrott angedreht. 😱
 
iese gestern montiert und leider stimmen, meiner Meinung nach, die Abstände bei meinem U nicht. Das heißt, dass eine Seite in der Luft schwebt und die PDE nur einseitig gedrückt wird
Steht U für Umbau oder sind die U- förmigen Profile damit gemeint?

sind die (zumindest die ersten 4) nicht alle gleich(?) - und an welcher(n) Stelle(n) passt es nicht - sitzen die PDE's passgenau bündig auf Anschlag?

Handelt es sich um den ersten Original Zylinderkopf von VW?


1706684860223.png

Gruß fotowusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nummer muss den gemessen werden und wo?
Bilder helfen hier wohl!
 
Hallo und Danke für eure Hilfe. Ich konnte die Brücke zurückgeben. Habe jetzt ne' eigene Lösung gefunden. Besten DankIMG_20240131_162632.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240131_172437.jpg
    IMG_20240131_172437.jpg
    246 KB · Aufrufe: 48
Dem Anschein nach können die PDE's sich nicht mehr verkanten, und zu starr ist die Verbindung auch nicht - bin gespannt darauf ob das so funktioniert...

Viel Glück und Grüße fotowusel
 
Habe jetzt ne' eigene Lösung gefunden. Besten Dank
Da würde mich natürlich die fachliche Meinung von @Konnoo dazu interessieren. 😳🤔🙏

Denke aber, dazu sollte es nähere Infos zum Material und Verbindung geben. 🙏
(ja, dass es verschweißt ist, sehe ich auch 🤪 )
 
Danke für die guten Wünsche, ich bin auch gespannt... Material ist ein 42crm04
 
Zurück
Oben