Ankündigung des T8 (=T6.1 Nachfolger)

Da wäre ich auch gern dabei!


Ich dachte auch nicht an eine der vielen "kleinen" Ausbauer, sondern an Firmen, wie Westfalia. Deren T 4 ist ja auch heute noch gefragt und ausgesprochen wertstabil. Dafür nicht individuell, sondern im Grunde vergleichbar mit dem Cali. Daneben wird es sicher nach wie vor viele "kleine" Ausbauer geben, die den T 8 individuell gestalten. Ich vermute mal, mit dem T 7 wird sich kaum einer abgeben.
Die Westfalia Lösung gibt es schon: Club Joker Urban | Westfalia Mobil GmbH
…man muss sich halt das Ford Logo wegdenken.
 
Genau, der Bus ist für uns nur so vorteilhaft weil er Pkw Außenmaße hat, und dadurch in jeder Tiefgarage oder Parkbucht Platz findet, und somit nicht draußen stehen muss.
Wenn ein HochDach dazu käme dann wäre es mir in Anbetracht der erwähnten Nachteile zu klein, und ich würde gleich zum günstigeren Kasten in Ducato oder SprinterGröße greifen.
Kauf mal einen schicken Sprinter Allrad ,,.....
Preiswert geht anders.
Und alle die TX Hochdach blöd finden und dann auf Ducato gehen wollen: Schonmal einen paar Jahre alten Duc gefahren??😂

Das schöne ist doch, dass jedem was anderes gefällt. Habe zwei Busse, einen mit Klappdach und einen mit Hochdach. Wollte früher auch nie HD, aber wenn man es mal hat will man nix anderes mehr (zum wohnen). Den Klapper nehm ich nur zum schnellfahren in den Skiurlaub.
 
wenn du keinen Bus hast, hast du keinen Bus,....
Moin,
kleiner Zwischeneinwurf.....das ist für viele sicherlich die Gretchenfrage...
Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan der AMS, genauso wenig, wie ein Fan von Ford, aber am 21.4. gab es einen brauchbaren Artikel in der AMS, der wunderschön aufzeigt, daß der neue
Ford Tourneo "Bus" und der "Multivan21" vor allem ein sind: Kein echter VW-Bus... so sehr das Marketing auch versucht hat, das anzudeuten.
Da klafft unübersehbar eine Lücke zwischen den Geräten, rein von der Größe her paßt der Ford natürlich, aber die Optik... der Multivan deutlich zu sehen, ist viel zu klein.
Auch der noch kommende Ford Transit Custom als VW-Camouflage in der Frontoptik kann da nicht drüber hinweghelfen, daß ein echter VW-Bus nun fehlt..

Aber die AMS hat sich getraut, sie wollten Äpfel mit Birnen vergleichen und haben zur Zitrone gegriffen...

Man muß auch gar nicht den Ganzen Text lesen...(eh hinter einer Bezahlschranke), die paar Bilder reichen...

ich finde, alleine schon bei diesem Bild ist das schön zu sehen, daß der "Multivan" wirklich nur ein etwas aufgepusteter Sharan Nachfolger ist:

1714060110854.png
(Quelle: AMS online 21.4.2024)
 
Zurück
Oben