Allgemeine Fragen als Neuling

Nun war ich gerade mein Freundlichen... der Meister sagte das 0w30 wäre zu dünn.

Der kann so freundlich sein wie er will, der ist doof und gehört zum "Tal der Ahnungslosen" !
brutale_31.gif
 
Ich habe noch ein lustiges Netz gefunden. Was ist es und wie wird es angebracht? Wenn es geht gerne mit Foto.
 

Anhänge

  • 20170217_221030.jpg
    20170217_221030.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 64
Lustig? Ist eben ein Trennetz. Einzusetzen wie auf dem Bild. Weiter vorne hast du nochmal so Hacken... Zumindest im Comfortline
 

Anhänge

  • 27138.jpg
    27138.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 59
  • fk_trennnetz.jpg
    fk_trennnetz.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 57
In die Schienen wo auch die Sitze befestigt sind.
 
Guten Morgen,

Ich hole heute den Knopf für das Navi beim Freundlichen ab. Weiss jemand, ob es die Blende auch einzeln gibt? Dann würde ich sie gerne gleich tauschen. Einige Knöpfe sind sehr abgenutzt.

Danke Euch
 
Hallo Sascha,

die RNS-Blende gibt es genauso nicht einzeln, wie den Knopf....

Soll heißen, im Teilekatalog nicht gelistet.

Nimm doch mal den Frontrahmen vom RNS ab, und schaue, ob da von innen irgendwo eine Teilenummer drauf ist.

Dann können wir weiterschauen.
 
Achso schade. Ich tausche nachher den Knopf dann schaue ich mal :)

Ich hatte mir die Anleitung zum Tausch angeguckt und da war nichts zu sehen, deswegen wollte ich vorab fragen, bevor ich das Navi 2x ausbaue.


Morgen habe ich einen Termin beim Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe.

1. Falsches Öl drin
2. Falsches Servoöl drin
3. Räder entgegen der Laufrichtung montiert.

Ich bin mal gespannt und werde natürlich berichten.
 
Morgen habe ich einen Termin beim Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe.

1. Falsches Öl drin
2. Falsches Servoöl drin
3. Räder entgegen der Laufrichtung montiert.

Macht ja nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck!
 
Aber man muß eben die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen.... ?(
 
Ja das tue ich auch, aber schon bitter, ich habe schließlich direkt beim Freundlichen gekauft. Angeblich haben die ihn vorm Verkauf in der eigenen Werkstatt durchgecheckt.

Wir lassen uns mal überraschen.

Die Blende vom Navi hat leider keine Teilenummer.
 
Die Blende gibt es nicht einzeln zu kaufen, der Knopf anders wie @globerocker behauptet schon. Dieser ist auch im ETKA gelistet. (Hast du ja schon)

Meine Tasten waren auch sehr abgenutzt, hatte das Glück das ich eine komplette Blende bei ebay für 29€ + Versand bekommen habe. Habe nun statt Radio eben "Band" und statt ESC nun "BACK" auf den Tasten stehen. Dafür sieht es wieder gut aus 8)

rns.PNG
 
Würde mir ja auch reichen :) ich suche weiter
 
Welche Größe hat der Torx für das Navi? Da ist selbst T10 zu groß. Kleiner habe ich nicht
 
Kann ich nicht mehr sagen, war aber glaub T8. Gerade für sowas ist ein guter Bitsatz mit großer Auswahl nicht verkehrt.
 
Stand sogar in der Anleitung. Hatte sie über Handy offen und es somit übersehen. Knopf ist getauscht. Super Anleitung.

Nun habe ich festgestellt das die Schiebefenster undicht sind :(
 
Leider auch ein bekanntes TX Problem....
 
Das hatte ich auch schon gelesen. Mal sehen wie ich das Problem gelöst bekomme.


Moin Sascha,

ein guter Anfang ist, mal die Fensterdichtungen penibel zu reinigen und den Verschlußmechanismus gangbar zu machen.
Das hilft oft schon ein gutes Stück weiter!
 
Vielen Dank für den Tipp. Womit reinige ich die Dichtungen denn am besten? Einfach mit Wasser?
 
Zurück
Oben