Allgemeine Fragen als Neuling

Das war die Niederlassung Hamburg. Bin extra dahin, weil ich dachte die sind da fit auf dem Thema. Habe mir die Historie geholt. Es wurde immer 0w30 genommen ausser das letzte mal in der freien Werkstatt. Ich werde nun erstmal das ÖL analysieren lassen und dann sehen wir mal weiter. Der Wagen wurde Gott sei Dank nur wenige Km mit dem falschen Öl bewegt.
 
Sehr gut!

Wie gesagt, ein paar tausend Kilometer mit dem falschen Öl machen dem Motor nichts.
Wir haben hier auch AXD/AXE die wurden 200TKM mit dem falschen Öl bewegt und haben auch keinen Schaden genommen.
Aber es muß ja nicht sein, wenn es so einfach vermeidbar ist!!!


Solltest Du gedenken, weiterhin dieser VW-Werkstatt Dein Vertrauen zu schenken, weil sie sonst schraubertechnisch fit sind, stelle in Zukunft Dein eigenes Öl beim Ölwechsel dazu und achte darauf, daß die das auch tatsächlich einfüllen.

Laß die anderen Sachen, wie oben geschrieben, machen, das kann sonst zu teuren Folgeschäden führen!
(Freiläufe Lima und Klima vor allem!)
 
Nein habe ich nicht vor. Aber ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Auto gehabt, wo ich auf Scheckheft etc geachtet habe. Das ist mein 3. Auto und da möchte ich natürlich alles richtig machen und natürlich auch viel lernen. Mein Cousin ist bei VW bei mir um die Ecke aber 3 Monate im Ausland deswegen dachte ich die Niederlassung Hamburg sollte sowas wissen.

Ich werde nachher mal nach Öl schauen und es dann zum Ölwechsel mitbringen. Das ist ein guter Tipp. Hast du einen Tipp für mich, welches Öl ich nehmen soll?


Die Servo checken wir nachher mal. Die Pumpe kostet ja nicht die Welt.


Den Knopf fürs Navi habe ich nun bestellt. Danke für die Daten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß die anderen Sachen, wie oben geschrieben, machen, das kann sonst zu teuren Folgeschäden führen!
(Freiläufe Lima und Klima vor allem!)

Könntest Du mir evtl die Teilenummern der Gutes Kupplungen und der Freiläufe geben?
 
Einen "XZN33 kurz" hat Dein Kumpel da? Sonst gelingt der Wechsel nicht! ;)
 
Ich habe keine Ahnung was du meinst :) der ist nur Teilehändler
 
Nun war ich gerade mein Freundlichen. Dieser sagte mir zum Thema Öl, "wir nutzen für jeden T5 5W30 Longlife" der Meister sagte das 0w30 wäre zu dünn.

Ich dachte, du hättest geschrieben, der letzte Ölwechsel wäre bei einem Freien gelaufen ?!
Nun schreibst Du beim Freundlichen (VWN-Händler)?
Was denn nun?
 
Ja der letzte Wechsel war eine Freie Werkstatt. Und beim Freundlichen habe ich vorhin nur nachgefragt
 
Ich habe keine Ahnung was du meinst :) der ist nur Teilehändler


Ach so, ich dachte der Kumpel würde auch reparieren...

Ein "XZN33 kurz" ist das hier.
Das braucht man, um den Freilauf vom jewiligen Agregat zu lösen:

upload_2017-2-17_12-50-36.png
 
Unglaublich. Wieviele T5 hat er wohl schon auf dem gewissen?


Mein Reden. Der T5 an sich hat überhaupt keine Schuld an irgendwas.

Es sind die Werkstätten, die viel kaputt machen und großteils auch konstruktionsbedingte Schwächen...
 
Es sind die Werkstätten, die viel kaputt machen

Das ist wohl so. Als TX-Fahrer muss man sich selbst kümmern und sei es, dem Freundlichen genau zu sagen, was er womit wann und wie zu machen hat!:)
Daher sollte VCDS auch zum Lieferumfang gehören!:D
 
Genau das ist ein großes Problem.
Ich als Laie hätte mich nun auf den Meister verlassen... Aber da ich ja ein Guter T5 Fahrer werden will, bin ich hier :D

Um das Thema Standheizung aufzugreifen; gibt es für meine eine Fernbedienung? Wenn ja welche benötige ich da?
 
Genau das ist ein großes Problem.
Ich als Laie hätte mich nun auf den Meister verlassen... Aber da ich ja ein Guter T5 Fahrer werden will, bin ich hier :D

Das war der einzig richtige Schritt, um in eine glückliche T5-Zukunft schauen zu können! :D:D:D


Zur FB für die WWZH kann ich Dir leider nix sagen. Ich habe nur eine FB für meine LSH.
Ich weiß nicht, ob es für die WWZH eine FB gibt.
 
Um das Thema Standheizung aufzugreifen; gibt es für meine eine Fernbedienung? Wenn ja welche benötige ich da?
Hallo,

es gibt die WWZH sowohl mit als auch ohne FB. Was Du nachrüsten musst, damit Du die FB hast... schau mal hier im Forum, das gibt es bestimmt schon.
 
Hallo zusammen,

da ich nun einen Multivan habe, habe ich nun einige Fragen die wild durcheinander sind. Ich habe einen Multivan 2,5tdi mit 128KW aus dem Jahre 2003. 7? (soweit bin ich noch nicht :) )

1. Ich habe eine Standheizung von Webasto (Thermo Top Z/C -D) lt. Typenschild in der Fahrertür. Ebenfalls ist eine zweite Batterie unter dem Fahrersitz. Über welche Batterie läuft die Standheizung?

2. Wenn die Zusatzbatterie mal leer ist, greift sie auf die Starterbatterie zurück? oder brauche ich mir keine Sorgen machen, dass ich den Wagen nicht mehr starten kann?

3. Es ist ein Navi mit Farbdisplay verbaut.(Keine Ahnung wie dieses Modell heisst) Hier ist leider der rechte Drehknopf wohl mal zu stark gedrückt worden, sodass er fast versenkt ist. wenn man ihn vorsichtig millimeterweise hochzieht und Glück hat reagiert er teilweise noch. Hier war ich heute beim Freundlichen und der sagte mir, es gibt weder den Drehknopf noch die "Maske" sondern nur das komplette Navi für 1899 €. Habt ihr eine Idee? Oder alternative Geräte?

4. Die Servolenkung macht Geräusche und wenn ich langsam Fahre und lenke vibriert sie. Servoöl ist genug drin. (verbaut sind Projekt zwo 255/40 R19) liegt es daran oder doch an der Servopumpe?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Sascha
Hallo und willkommen!

Gott sei Dank es gibt sie noch die "Fünfender"....
 
Zurück
Oben