Allgemeine Fragen als Neuling

Jo, Wasser, nen Spritzer Fit rein, fertich :)
 
Habe ich nun erledigt. Trotz allem sitzt die Scheibe nicht stramm genug an der Dichtung. Habe jetzt kleine Keile reingeklemmt, mal sehen was das bringt.

Wenn ich das Fenster öffnen ist am äußersten Rand in Richtung Fahrertür ein kleines Loch. Ist das ein Ablauf, oder steht nun das Wasser in der Tür?
 
Na gut, die Dichtung ist natürlich auch schon 13-14 jahre alt... :(
 
Ich werde wohl die Dichtung mal erneuern und dann mal sehen wie es aussieht. Kannst Du was zu dem "Ablauf " sagen?
 
Leider hat das alles nichts gebracht. Auch kleine Keile halten das Fenster nicht dicht. :(
 
Hallo und willkommen :)- Leidensgenosse :tongue:

Was kam denn beim Öl raus?
Ich habe in der Umgebung von DA alles durch, aber man bekommt den von uns benötigten "Goldenen Saft" wohl nur im Netz für einen angenehmen Preis. zB:
NEU !Shell Helix Ultra Professional AV- L 0W30 5x1Liter Motorenöl für VW, | eBay

Edit by MOD: Die obige Aussage ist verkehrt! Bitte unten weiterlesen!!

Mein :D (der Smilie steht für VWN-Händler die dir feundlich und z.T. mit großer Dummheit dein Geld nehmen und meist keine Ahnung haben ;() wollte erst auch nicht glauben was ich ihm erzählte, hat mir aber dann bestätigt, das richtige vom Monteur genutzt zu haben.
Paß aber auf! Bei Shell nur das "AV" und bei vielen steht zwar was drauf daß es paßt, jedoch mit dem Zusatz "nicht für R5 Motoren..." - und den haben wir drinnen!

Was ist mit den Geräuschen der Lenkung?
Ich würde da sofort auf die Domlager tippen. War bei mir auch, selbst der Meister beim :D hat es gleich "mit Handauflegen" bestätigt.
Meine sind 2012 zwei mal gemavht worden, da gab's massieve Probleme beim Zulieferer.
Also wenn sie gemacht wurden, "könnten" sie doch wieder durch sein. :(

Auch zur Fernbedienung der WWZH gibt es reichlich hier im Board. Günstig bekommt man sie in P.
Wenn du eine hättest, sollte oberhalb/hinter dem Lichtschlter das Steuergerät sitzen, was ich bezweifel.

Nasse Fenster hab ich auch. Hab auch gerade die Tage in einem Tröd geschrieben (mit Bildern) aber weiß noch nicht genau, wie ich meine Kuh vom Eis bekomme.

Bilder! Das war das Stichwort. Mach wenn's geht immer mal Bilder. Vieles was du als Neuer nicht richtig beschreiben kannst, erklärt sich für die "Profis" dadurch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Zu den Schiebefenstern:

Neue Dichtungen bringen meist nicht viel, wurde zumindest von anderen berichtet. Ich sollte damals auch neue Fenster bekommen. Alles war von VW genehmigt,
ich musst aber erst noch auf eine Reisen. 2 Wochen im leichten Landregen, da hatte man viel Zeit das Phänomen zu beobachten. Nach der Reise habe
ich auf den Fensterwechsel verzichtet. Die Fenster sind immer noch drin. Ab und an wird mal wieder eine Hirschtalgkur eingesetzt und das kam so:

Manchmal konnte ich die Zewa Tücher gar nicht schnell genug wechseln, dauernd waren da wieder Tropfen. Morgens waren die Tücher klitschnass.
Es kam nicht viel, aber andauernd und selbst wenn der Regen mal eine Pause machte kam Tropfen um Tropfen nach innen. Letztendlich bin ich davon
überzeugt das es eine Kapillarwirkung der verschmutzten Dichtung / Scheibe ist. Der geringe Anpressdruck tut sein übriges und schon wird es feucht.

Ich habe dann im Regen alles mit Boardmitteln gesäubert und sehr, sehr dick mit Hirschtalg eingerieben. Das half nicht sofort, es suppte weiter.
Erst als ich ärgerlich wurde und das vermaledeite Fenster mit der eingefetteten Dichtung ca. 20 mal mit Karacho zugeschoben hatte ist Ruhe eingekehrt.
Über Nacht blieb erstaunlicherweise alles trocken. Und so blieb es.
 
Hallo,

Das Öl hatte ich eingeschickt zur Probe. Keine Auffälligkeiten somit alles in Ordnung. Ich hatte mich dann per Email an die Zentrale gewendet und meine Erlebnisse mit dem Meister geschildert. Daraufhin kam ein Anruf wo man mir anbot einen Ölwechsel durchzuführen ohne jegliche Kosten für mich. Ich hatte allerdings schon das Öl gekauft (Castrol).

Als Ausgleich wurde der Wechsel gemacht inkl Filter und da ich das Öl schon gekauft hatte wurde mir dafür noch ein Klimaservice angeboten. Das ganze ohne Schriftstück da man diesen Fall "nicht publik" machen wolle.

Die Geräusche kommen tatsächlich vom defekten Domlager.

Die Fenster habe ich nun mit den Passenden Keinen dicht bekommen. Auch in der Waschanlage bleiben sie 100% dicht.
 
Danke Sascha für Deine Zwischenmeldung.

Vielleicht kannst Du ja mal den Ölcheck-Bericht im "ölcheck-Thread" veröffentlichen.

Wir wären gern daran interessiert ;)
 
Als nächstes kommen die Scheinwerfer.
Die sind richtig verkohlt.
 

Anhänge

  • 20170301_162127.jpg
    20170301_162127.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 23
Sieht bei mir auch so aus und ging ohne Probleme damit durch den TÜV, hat wohl nicht hingeschaut :D
 
Hatte die Suche schon benutzt für das Thema Scheinwerfer. Danke Dir.

Das Licht ist so unterirdisch schlecht, das ich mir nun neue Scheinwerfer bestellt habe. Jetzt heisst es am Wochenende die Front abnehmen :)
 
Super wird es auch nach dem Tausch nicht :cool:
 
Zurück
Oben