CalCruiser
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Motortuning
- ABT Leistungssteigerung 180PS
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Umbauten / Tuning
-
Twin Monotube Offroad Gewindefahrwerk
8,5“x 18“/ 255/55-18 BFG A/T
Hallo,
meine Tochter hat nach Ihrem Camping-Urlaub mit meinem T6.1 Multivan vergessen den Kühlschrank abzuschalten. Das war vor 2 Monaten, habe es aber heute erst bemerkt. Batterie komplett tot, lässt sich auch nicht mehr reaktivieren. Brauche also eine neue Batterie. Nun meine Frage: Ich glaube serienmässig ist eine 75AH Batterie verbaut. Kann ich ohne Bedenken auf eine stärkere Batterie umrüsten (natürlich mit identischen Abmessungen wie die Serienbatterie), beispielsweise 85 oder 90AH. Die neue Batterie muss ja sowieso bei VW neu angelernt werden.
Das Auto hat nur eine Starterbatterie, also keine 2. Batterie unter dem Sitz.
Danke im Voraus
Marc
meine Tochter hat nach Ihrem Camping-Urlaub mit meinem T6.1 Multivan vergessen den Kühlschrank abzuschalten. Das war vor 2 Monaten, habe es aber heute erst bemerkt. Batterie komplett tot, lässt sich auch nicht mehr reaktivieren. Brauche also eine neue Batterie. Nun meine Frage: Ich glaube serienmässig ist eine 75AH Batterie verbaut. Kann ich ohne Bedenken auf eine stärkere Batterie umrüsten (natürlich mit identischen Abmessungen wie die Serienbatterie), beispielsweise 85 oder 90AH. Die neue Batterie muss ja sowieso bei VW neu angelernt werden.
Das Auto hat nur eine Starterbatterie, also keine 2. Batterie unter dem Sitz.
Danke im Voraus
Marc