AGR Ventil und Drosselklappe anlernen?

Mc_Scholli

Aktiv-Mitglied
Ort
Landshut
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
FIN
WV2ZZZ7HZ8H052956
Hallo Jungs,
weiß zufällig jemand ob man das AGR und die Drosselklappe nach Ausbau und Reinigung
per VCDS anlernen muss oder macht dass das Fahrzeug (1.9 BRS) selber?

MfG ToM
 
Moin. Meines Wissens nach _Nein_

Gruß, M.
 
Danke für die Antwort.
Meine Fragestellung war nicht ideal:)
Wie ist das Nein zu verstehen?
Nein das Anlernen per Vcds ist nicht notwendig
Oder
Nein das Fahrzeug machts nicht selbst?
 
Sorry, :uuups: Nein es muss nix angelernt werden ;) (nix = nichts)
 
Super!
Danke Kamerad!
 
Anlernen der Drosselklappe war nicht notwendig!
Läuft einwandfrei, war ganz schön verdreckt (140.000km).
MfG ToM
 
Hi, was war voher, was nachher? Gab es ein Problem, oder nur so gereinigt? Gruß, M.
 
Nur so,
wollt ich schon immer mal machen:D und weils ziemlich versifft aussah!
Merke keinen Unterschied beim Fahren.
Das Agr mach ich auch mal wenn ich Zeit hab.
 
Heute mal das AGR ausgebaut und gesäubert.
Sieht ganz schön krass aus!
Läuft aber auch nach dem Einbau wieder ganz normal und musste nichts angelernt werden.

IMG_20160107_145908.jpg IMG_20160107_145912.jpg

MfG ToM
 
Also da ich auch einen T5 Transporter, BPC 2.5tdi 09/2008 128kw mit Standheizung, erstanden habe und verschiedene symptome auftreten, werde ich zu ALLEM einen Bericht verfassen.
* Heute wird das Abgasregelventil ausgebaut und gereinigt. (falls es verdreckt ist)
Wie ? Das seht ihr dann, mit Fotos und den Ergebnissen.
Also Bis Bald
 
Zurück
Oben