Holger_7HC
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- Otto 85 KW
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC - 7EB1B2
scheisse, komm grad vom Fehler P2188 T5 AXA 2.0 Benzin Eintrag hier.
jetzt hab ich alles zammegebaut, zündung an, Fehler.
P0122 - 002 - Signal zu klein
P0223 - 001 - Signal zu groß
P1558 - 002 - elektrischer Fehler im Stromkreis
P1579 - 001 - Adaption nicht gestartet
ich schau nach, stecker vom drosselklappen - poti vergessen,
mit VCDS fehler löschen, -> geht nicht kommt gleich wieder
mit VCDS drosselklappe anlernen, -> geht nicht (scheinbar weil DK - Fehler - bringt immer nur "ERROR" im MWB 60)
mit VCDS MWB65: Drosselklappenpoti is fest bei 58% etwa (kasten 1+2) ; Gaspedal liegt bei 7% -> 14% (kasten 3+4)
es kann eigentlich kein vergessener stecker sein,
laut stromlaufplan gehen die Pins direkt von der Drosselklappe (6 Pol) ohne Unterbrechung in das Motorsteuergerät.
Das Motorsteuergerät antwortet und liest andere Fehler ja auch aus.
Kann / muss man da sonst noch was resetten?
(Batterie hab ich schon mehrere Stunden abgeklemmt)
(Die Drosselklappe macht gar keinen Mucks, nix... - Geöffnet hatte ich sie, keine Auffälligkeiten an Drähten ; Schleifringen)
und nu?
kiste läuft nur auf notlauf und ich bin ratlos...
jetzt hab ich alles zammegebaut, zündung an, Fehler.
P0122 - 002 - Signal zu klein
P0223 - 001 - Signal zu groß
P1558 - 002 - elektrischer Fehler im Stromkreis
P1579 - 001 - Adaption nicht gestartet
ich schau nach, stecker vom drosselklappen - poti vergessen,
mit VCDS fehler löschen, -> geht nicht kommt gleich wieder
mit VCDS drosselklappe anlernen, -> geht nicht (scheinbar weil DK - Fehler - bringt immer nur "ERROR" im MWB 60)
mit VCDS MWB65: Drosselklappenpoti is fest bei 58% etwa (kasten 1+2) ; Gaspedal liegt bei 7% -> 14% (kasten 3+4)
es kann eigentlich kein vergessener stecker sein,
laut stromlaufplan gehen die Pins direkt von der Drosselklappe (6 Pol) ohne Unterbrechung in das Motorsteuergerät.
Das Motorsteuergerät antwortet und liest andere Fehler ja auch aus.
Kann / muss man da sonst noch was resetten?
(Batterie hab ich schon mehrere Stunden abgeklemmt)
(Die Drosselklappe macht gar keinen Mucks, nix... - Geöffnet hatte ich sie, keine Auffälligkeiten an Drähten ; Schleifringen)
und nu?
kiste läuft nur auf notlauf und ich bin ratlos...