f344st
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Modell: Special
Hallo,
hab gestern bei einer Stellglieddiagnose festgestellt, dass die Kühler-Klappenansteuerung des AGR-Ventils festsitzt.
Mit der Zange bekommt man die Klappe noch gestellt, die Druckdose schafft das aber nicht mehr, ist also im Eimer.
Meine Frage:
Aktuell ist die Klappe in Grundstellung, d.h. Druckdose ist „entspannt“,
1. werden die Abgase permanent durch drn Kühler geleitet ?
2. kann ich so erstmal weiterfahren bis zum Tausch des Ventils ?
Was sind die Konsequenzen daraus ? Auto/KAT wird nur langsamer warm ?
hab gestern bei einer Stellglieddiagnose festgestellt, dass die Kühler-Klappenansteuerung des AGR-Ventils festsitzt.
Mit der Zange bekommt man die Klappe noch gestellt, die Druckdose schafft das aber nicht mehr, ist also im Eimer.
Meine Frage:
Aktuell ist die Klappe in Grundstellung, d.h. Druckdose ist „entspannt“,
1. werden die Abgase permanent durch drn Kühler geleitet ?
2. kann ich so erstmal weiterfahren bis zum Tausch des Ventils ?
Was sind die Konsequenzen daraus ? Auto/KAT wird nur langsamer warm ?