Cara5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- 4motion
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB X15
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 2,4D Syncro, Passat 3B V6 4motion
Moin,
ich benötige etwas Hilfestellung bei der Suche der Fehlerquelle(n). Erst habe ich eine undichtigkeit im Bereich des Turboladers gefunden, die beim anlassen des Motors sichtbar ist. Es kommt dann eine kleine Abgaswolke aus dem Bereich des Turboladers und es ist Abgasgeruch während der Fahrt feststellbar. Nun kommt auch noch ein dauerhaftes pfeifen beim Gas geben hinzu.
Meine Recherche hat bisher ergeben dass das Pfeifen auf eine undichtigkeit im Bereich des Abgastraktes kommt, was ja mit der Feststellung des undichten Turboladers Sinn macht. Ich bin dann aber noch in Bezug auf den BPC Motor auf krumme Abgaskrümmer im Bereich 4/5 Zylinder gekommen und habe nach Russspuren gesucht.
Der rot markierte Bereich ist meriner Ansicht nach genau beim Abgang 5. Zylinder und kann doch nicht vom Turbolader kommen oder?
Mir geht es darum jetzt nicht einfach nur der Turbo neu abzudichten um dann festzustellen dass der Krümmer auch noch undicht ist.
Über eine hilfreiche Rückmeldung würde ich mich freuen!
Viele Grüße
cara5
ich benötige etwas Hilfestellung bei der Suche der Fehlerquelle(n). Erst habe ich eine undichtigkeit im Bereich des Turboladers gefunden, die beim anlassen des Motors sichtbar ist. Es kommt dann eine kleine Abgaswolke aus dem Bereich des Turboladers und es ist Abgasgeruch während der Fahrt feststellbar. Nun kommt auch noch ein dauerhaftes pfeifen beim Gas geben hinzu.
Meine Recherche hat bisher ergeben dass das Pfeifen auf eine undichtigkeit im Bereich des Abgastraktes kommt, was ja mit der Feststellung des undichten Turboladers Sinn macht. Ich bin dann aber noch in Bezug auf den BPC Motor auf krumme Abgaskrümmer im Bereich 4/5 Zylinder gekommen und habe nach Russspuren gesucht.
Der rot markierte Bereich ist meriner Ansicht nach genau beim Abgang 5. Zylinder und kann doch nicht vom Turbolader kommen oder?
Mir geht es darum jetzt nicht einfach nur der Turbo neu abzudichten um dann festzustellen dass der Krümmer auch noch undicht ist.
Über eine hilfreiche Rückmeldung würde ich mich freuen!
Viele Grüße
cara5