80 Liter Tank - Abzocke von VW?

Bei 95 wird der Trööt geschlossen, nicht das da was raussuppt!!
 
Die eigentliche Reserve habe ich noch nie gebraucht: Ich meine das kleine rohrähnliche abgewinkelte Hebelchen vorne unten in der Mitte des Fußraumes, das man schnell mit dem Fuß umstellen muss, wenn der Motor anfängt zu ruckeln.
Da sind dann noch einmal 5 Liter drin.
 
Wollen wir mal für alle hoffen das nun das Thema Tank, Volumen, Abzocke usw. hinreichend, von allen Seiten, oben wie unten und auch überfließend geklärt ist.

Unfassbar wie lang und breit man sich darüber "streiten/diskutieren" kann. 🙈😉🤣🤣
 
Die Reservelampe geht an und dann hat man abhängig vom Durchschnittsverbrauch noch ca. 150 - 200 km Restreichweitenanzeige.


Ich bin bisher 2x mit dem 80l Tank bis zum brennen der Reservelampe gefahren.
Die Fahrweise war gemächlich bis normal keineswegs sportlich.

Restreichweite war in beiden Fällen 120km laut MFA.

Wenn der 80l Tank 16l Reserve hat finde ich 120km Reichweite ziemlich mau.

Das sind ja knapp über 100km Restreichweite bei angeblichen 16l.

Das ist doch kein V8 das er 16l auf 100km frisst.

Irgendwas stimmt da ja nicht.
Ich geh mal davon aus das der Tank
80l Fassungsvermögen hat und nicht 96l
Die Reserve ist in den 80l mit drin, oder nicht?
 
Vielleicht sollte bei der Führerscheinprüfung mehr auf den Tank und sein Volumen wert gelegt werden😂
 
  • Haha
Reaktionen: FPM
James Bond Soundtrack? Aber der wollte ja gerührt und nicht geschüttelt🥴
 
Mit dem 96 Beitrag ist der Tank endgültig voll !!!

rien ne va plus
 
Eins ist sicher : Unter 96 L
Zwar kein Bus, aber auch viel Platz :D

 
Zurück
Oben