80 Liter Tank - Abzocke von VW?

es müssen einfach 96L sein.

Wie erklärt ihr euch sonst den Hubraum der 2L Motoren ?

1968
😱
 
Genau, aber nur zwischen einem und 8°C

Kann das sein, daß ihr zeimlich bekloppt seid? Dann bin ich hier wirklich richtig =)
 
Hm? Es gibt doch noch Tankstellen mit Tankwart. Vorfahren, Bulli verdunkeln und den Bus gemeinsam mit der Partnerin oder auch einer fremden Person in gleichmäßige Schwingungen versetzen.

“Ey, gib Bescheid wenn 96 drinnen sind. Kann aber dauern!“ 🤟🏻😜🐷
 
Hm? Es gibt doch noch Tankstellen mit Tankwart. Vorfahren, Bulli verdunkeln und den Bus gemeinsam mit der Partnerin oder auch einer fremden Person in gleichmäßige Schwingungen versetzen.

“Ey, gib Bescheid wenn 96 drinnen sind. Kann aber dauern!“ 🤟🏻😜🐷
Wiso verdunkeln🤔 was stimmt denn da nicht 😱😆😅🤣
 
Also bei meinem t5.2 bekomme ich nach dem abschalten der Pistole, noch nicht mal die Euro Summe aufgerundet.
Beim 80 Liter Tank, sonst läuft der über
 
Also bei meinem t5.2 bekomme ich nach dem abschalten der Pistole, noch nicht mal die Euro Summe aufgerundet.
Beim 80 Liter Tank, sonst läuft der über
Mir geht es genauso,.....ist mir auch Pumpe ob da jetzt mehr als 80ltr reingehen, ich hab bekommen was ich bestellt bzw mir rausgesucht habe. Endegelände.
 
Also bei meinem t5.2 bekomme ich nach dem abschalten der Pistole, noch nicht mal die Euro Summe aufgerundet.
Bei meinem T 5.1 kann ich nach dem Abschalten der Pistole, noch bis zur Euro Summe aufrunden !
Also 80 L Plus
 
Bei meinem T 5.1 kann ich nach dem Abschalten der Pistole, noch bis zur Euro Summe aufrunden !
Also 80 L Plus
Geht bei meinem t5.1 auch.
Bei meinen Daimler passt auch nichts mehr rein. Ich dachte das wäre der neueste stand der Technik. 😁
 
Ich hab´s... diejenigen weit mehr als 80l in den 70l tank hineinbekommen haben umgebaute "Schmuggel" Tanks ohne Schmuggelware.
Und dafür verlangt VW sagenhafte 76,56€ Aufpreis.
 
...... Hab mener Frau beim Abendessen von dieser Disskussion hier erzählt, mit dem Schlussatz, "Stell dir vor, VW nimmt einen Aufpreis für ein kürzeres Einfullrohr"
Sie: "hast du den80L Tank bestellt?"
ich: "nein" Sie: "Gut!"

.....apropos testen..... man könnte ja beim 70 L Tank ein zartes Silikonschläuchlein an einem Ende mit einem Schwimmer ausstatten und dieses Ende dann nach dem ersten Zapfsäulenstopp als "Sonde" in den Tank einführen..... Die so installierte "Sonderentlüftung" wird im Tank angekommen dort aufschwimmen und dürfte ein Weiterbetanken dann ermöglichen, weil die Luftreserve entweicen kann, nachdem das Befüllrohr bereits im Diesel steckt.
Allerdings sollte man sich ca auf die 10 zus. Liter beschränken, wegen dem notwendigen Sicherheitsausdehnungvolumen.......
(es sei denn man steht gerade in Samnaun und fährt danach unmittelbar weitere 200km.....um den Luftpuffer wieder herzustellen..... )
 
....apropos testen..... man könnte ja beim 70 L Tank ein zartes Silikonschläuchlein an einem Ende mit einem Schwimmer ausstatten und dieses Ende dann nach dem ersten Zapfsäulenstopp als "Sonde" in den Tank einführen..... Die so installierte "Sonderentlüftung" wird im Tank angekommen dort aufschwimmen und dürfte ein Weiterbetanken dann ermöglichen, weil die Luftreserve entweicen kann, nachdem das Befüllrohr bereits im Diesel steckt.
Allerdings sollte man sich ca auf die 10 zus. Liter beschränken, wegen dem notwendigen Sicherheitsausdehnungvolumen.......
(es sei denn man steht gerade in Samnaun und fährt danach unmittelbar weitere 200km.....um den Luftpuffer wieder herzustellen..... )
Seit längerem mal wieder reingeschaut...Meine Herren, was dieses Thema so hergibt. Also für solche Spielereien ist mein Stundensatz zu hoch, ganz ehrlich. Wir sind uns einig dass man regulär 70l in den 70l-Tank, 80l in den 80l-Tank (plus den einen oder anderen Ungenauigkeitsliter) und wir sind uns einig, dass der Rest an Volumen, kein Tank im eigentlichen Sinne, sondern ein Ausdehnungsraum ist.
sagenhafte 76,56€ Aufpreis
Der TE fährt einen Gen6 und wir reden uns hier über sagenhafte 80€ heiß, nicht mal eine Tankfüllung? Der Wahnsinn.
 
Gab es nicht einen 115l-Tank zum Nachrüsten?
 
...... Hab mener Frau beim Abendessen von dieser Disskussion hier erzählt, mit dem Schlussatz, "Stell dir vor, VW nimmt einen Aufpreis für ein kürzeres Einfullrohr"
Sie: "hast du den80L Tank bestellt?"
ich: "nein" Sie: "Gut!"
Wenn deine Frau diese Einstellung hat, wie hast du ihr dann die Bestellung eines T6 überhaupt erklären können?
Da gibt's eine ganze Reihe anderer Dinge in der Aufpreisliste, die sind mindestens so dreist. Und eigentlich ist schon der Basispreis völlig krank. :p

Aber ich finde die ganze Diskussion hier schon ein echtes Highlight dieses Forums, von 96 Liter Tankinhalt bis zu den lustigen 80€ Mehrpreis.
Ich möchte mehr Tankinhalt haben, bekomme das von VM um xx € geliefert. Wie die das technisch machen ist mir doch Wurst und wer es dreist findet, soll einfach öfter tanken fahren. :pro:
 
...... Hab mener Frau beim Abendessen von dieser Disskussion hier erzählt, mit dem Schlussatz, "Stell dir vor, VW nimmt einen Aufpreis für ein kürzeres Einfullrohr"
Sie: "hast du den80L Tank bestellt?"
ich: "nein" Sie: "Gut!"
........

Da hast Du aber noch mal Glück gehabt!?
Verrat bloß nix von den anderen Diskussionen,
Du könntest vielleicht in Erklärungsnot kommen? 🤣
 
Zurück
Oben