2.0 TSI - Verbrennungsaussetzer Zylinder 3

Alles sehr interessant.
Aber das Thema hier ist

2.0 TSI - Verbrennungsaussetzer Zylinder 3​

 
War Verbrennungsaussetzer! :D

Bei Rolf ist es wohl behoben, und Spacedragon hat keine Lust mehr.
 
Moin,
Klar kann und darf jeder seine Meinung haben und auch äußern.
Nur was hat das mit dem Problem mit der zündung zu tun.
Aber das scheint ja mittlerweile gelöst zu sein. Oder.
Was halt nerft ist das heute der Beachtung findet der am lautesten schreit. Auch gehört es heute in den Medien zum normalen Ton ständig von Raser usw. Zu schreien. Ich erlebe es immer wieder wie manche Leute schauen weil man sie am heligen Tag auf einer geraden und freien Straße überholt weil man keinen Bock hat da mit 70 hinterher zu Eiern. Das die gleichen Leute dann im nächsten Ort wieder hinter einem sind weil sie einfach überall 70 fahren kommt auch nicht so selten vor.
Aber anders Thema und hat nichts mit dem Problem zu tun.
Ich persönlich würde zwar auch immer die Bremse aufrüsten wenn ich was an der Leistung mache, aber das ist mein Ansprüch, den verlange ich nicht automatisch von jedem.
Das was der Hersteller da rein baut bremst schon ausreichend, ist halt erstmal günstig und muss ja auch kein Runde auf der Rennstrecke halten.
Wenn ich die Kohle über hätte würde ich eventuell auch einen Bus mit Leistung bauen. Ideen dazu hätte ich.
Aber so ist der Bus hat nur Mittel um von a nach b zu kommen und mein Auto für fast alles zu sein.
Aber auch da jeder so wie er meint und es für richtig hält.
 
Wer sich von Meinungsäußerungen Anderer vergraulen läßt, ist selbst schuld.
Hier wurde aber nicht nach einer Meinung zum individuellen Fahrverhalten oder der Sinnhaftigkeit von Tuning gefragt, sondern zu einem bestimmten technischen Problem.
Leider, wie so oft, kommen aber etliche Beiträge, die das Thema sehr weit verfehlen. In der Ausbildung gab es dafür schlechte Noten!
 
Ich hätte auch gerne erfahren wie es weiter geht. Unabhängig davon welche Leistung und wie schnell ein Bulli sein sollte...

PS: Anbei noch bzgl. der Bremswege eine schnelle Berechnung
rot jeweils 230km/h / schwarz die genannten 180km/h
Die jeweils lange Kurve ist mit 0,5s Reaktionszeit + 0,2s Schwellzeit mit 50% Bremsleistung und dann konstant mit 9 m/s² bis Stillstand
Die jeweils kurze Kurve ist ohne Raktionszeit + 0,2s Schwellzeit mit 50% Bremsleistung und dann konstant mit 9,5 m/s² bis Stillstand

Die 9 oder sogar 9,5m/s² über die Strecke konstant hinzubekommen ist auch mit Regeleingriff nicht selbstverständlich....
VG Rene
 

Anhänge

  • Verz_TX.jpg
    Verz_TX.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 24
Da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen : rot = 180 / schwarz =230
 
Zurück
Oben