SpaceDragon
Jung-Mitglied
- Ort
- Buxtehude
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- TTE450
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Umbauten / Tuning
- Twin Monotube "tief", 20 Zoll TEC GT-R
Brauche mal gedanklich eure Hilfe. Habe Verbrennungssaussetzter auf Zylinder 3. Immer bei ca. 6500 U/min im 4. oder 5. Gang. Also bei 133km/h oder 188km/h.
Ich habe erst einmal alle Kerzen gewechselt. Die vorher auch drin waren, also original VW. Lief die letzten 60tkm sauber.
Jetzt habe ich die Zündspulen hin und her getauscht. Fehler bleibt auf Zylinder 3.
Ich würde denken als nächsten sollte man die Einspritzdüse wechseln oder doch einfach alle Spulen einmal neu machen?
Wie wäre euer weiteres Vorgehen?
2 Fehlercodes gefunden:
10203 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 00 [101] - -
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 66273 km
Datum: 2064.14.24
Zeit: 15:25:57
Motordrehzahl: 6461.00 /min
Normierter Lastwert: 85.5 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 188 km/h
Kühlmitteltemperatur: 91 °C
Ansauglufttemperatur: 19 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 14.229 V
Verlernzähler nach OBD: 80
Aussetzer pro 1000 Umdrehungen Zylinder 1: 0
Mittlere Einspritzzeit: 5.440 ms
Leckluft: -1.3 kg/h
Langfristige Adaption der Drosselklappe zum Luftmassenmesser: 1.04883
Langfristige Anpassung der Gemischbildung Bank 1 im Leerlauf: 1.08 %
Leckageerkennung aus Lambdaregelung: 0.0000
10593 - Zylinder 3
P0303 00 [101] - Verbrennungsaussetzer erkannt
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 66273 km
Datum: 2064.14.24
Zeit: 15:25:57
Motordrehzahl: 6461.00 /min
Normierter Lastwert: 85.5 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 188 km/h
Kühlmitteltemperatur: 91 °C
Ansauglufttemperatur: 19 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 14.229 V
Verlernzähler nach OBD: 80
Aussetzer pro 1000 Umdrehungen Zylinder 1: 0
Mittlere Einspritzzeit: 5.440 ms
Leckluft: -1.3 kg/h
Langfristige Adaption der Drosselklappe zum Luftmassenmesser: 1.04883
Langfristige Anpassung der Gemischbildung Bank 1 im Leerlauf: 1.08 %
Leckageerkennung aus Lambdaregelung: 0.0000
Ich habe erst einmal alle Kerzen gewechselt. Die vorher auch drin waren, also original VW. Lief die letzten 60tkm sauber.
Jetzt habe ich die Zündspulen hin und her getauscht. Fehler bleibt auf Zylinder 3.
Ich würde denken als nächsten sollte man die Einspritzdüse wechseln oder doch einfach alle Spulen einmal neu machen?
Wie wäre euer weiteres Vorgehen?
2 Fehlercodes gefunden:
10203 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 00 [101] - -
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
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Datum: 2064.14.24
Zeit: 15:25:57
Motordrehzahl: 6461.00 /min
Normierter Lastwert: 85.5 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 188 km/h
Kühlmitteltemperatur: 91 °C
Ansauglufttemperatur: 19 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 14.229 V
Verlernzähler nach OBD: 80
Aussetzer pro 1000 Umdrehungen Zylinder 1: 0
Mittlere Einspritzzeit: 5.440 ms
Leckluft: -1.3 kg/h
Langfristige Adaption der Drosselklappe zum Luftmassenmesser: 1.04883
Langfristige Anpassung der Gemischbildung Bank 1 im Leerlauf: 1.08 %
Leckageerkennung aus Lambdaregelung: 0.0000
10593 - Zylinder 3
P0303 00 [101] - Verbrennungsaussetzer erkannt
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 66273 km
Datum: 2064.14.24
Zeit: 15:25:57
Motordrehzahl: 6461.00 /min
Normierter Lastwert: 85.5 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 188 km/h
Kühlmitteltemperatur: 91 °C
Ansauglufttemperatur: 19 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 14.229 V
Verlernzähler nach OBD: 80
Aussetzer pro 1000 Umdrehungen Zylinder 1: 0
Mittlere Einspritzzeit: 5.440 ms
Leckluft: -1.3 kg/h
Langfristige Adaption der Drosselklappe zum Luftmassenmesser: 1.04883
Langfristige Anpassung der Gemischbildung Bank 1 im Leerlauf: 1.08 %
Leckageerkennung aus Lambdaregelung: 0.0000