Minky
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Haren
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.09.2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Softwareanpassung BNZ mit PD-Elemente und 173 PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-X8700 BT
- Umbauten / Tuning
- Motor AXD - gestorben bei 260.915km
Motorumbau auf BNZ ohne Partikelfilterübernahme: aktuell 88.100km
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H02XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Seat Leon 2.0TDI PD 140PS BMM - aktuell 300.000km 1. Trb, Kplg, Gtrb, PD-E - KW V3 - Supercopa Body
Wenn ich das Bild sehe, fürchte ich, dass meine erste Vermutung richtig war. Die Metallplättchen würden vom Aussehen her zur Beschichtung passen.
Wenn das Blech ab ist, den Motor so drehen, dass Zylinder 5 im OT steht. Mit etwas Glück sieht man dann schon was Sache ist.
Sonst müsste der Kopf runter - ist aber deutlich mehr Aufwand als die Ölwanne.
Gruß, Marcus
Nachtrag: Der Turbolader ist natürlich auch komplett im Eimer ...
Das mit dem Turbolader stimme ich zu, auch wenn ich gehofft hatte, dass dieser wieder Spiel hat und daher der Ölverlust kam.
Wie drehe ich den Motor auf OT? Hab keine Schraube gefunden von der Kurbelwelle? Gang einlegen und Rad drehen?
Wir haben eine Kamera womit wir sonst von oben durch die PDE Öffnung gucken könnten bevor der Kopf ab kommt.
Gruß, Manuel