Fiamma F40 Van Markise

Anhänge

  • IMG_4750.jpeg
    IMG_4750.jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_4749.jpeg
    IMG_4749.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_4751.jpeg
    IMG_4751.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_4748.jpeg
    IMG_4748.jpeg
    104,6 KB · Aufrufe: 438
Und noch mal von vorne und hinten.
 

Anhänge

  • IMG_4754.jpeg
    IMG_4754.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_4753.jpeg
    IMG_4753.jpeg
    82,8 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_4755.jpeg
    IMG_4755.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_4752.jpeg
    IMG_4752.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 439
Hast eventuell von dem Rainguard eventuell auch n Bild?
Dient das Teil vielleicht auch als Auflagefläche der Markise zum Dach? Das ist mir nämlich echt noch ein Dorn im Auge das die Markise da mittig frei (durch)hängt.
Gruß
Hi, Knatti
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber mit so 'nem minimalistischen Profil seit ca. 1,5 Jahren fundierte Info's absaugen ?
 
Erst mal vielen Dank für die Bilder! In dem Fall werde ich mir mal was bezüglich einer mittleren Abstützung der Markise überlegen. Glaube auch nicht dass das Teil großartig durchhängt, aber vielleicht hilft es ja das Geklapper weiter zu minimieren. Mir fehlt nur noch die zündende Idee- wird aber noch kommen! ;) Werde das Ergebnis dann hier teilen.

Bezüglich meinem Profil... Ist doch mein Ding was ich preisgeben... Weiß auch nicht was mein Profil mit der meinen Fragen zur Markiese zu tun hat. Ziel sollte doch sein, dass wir zusammen Lösungen erarbeiten... Lösungen die eigentlich der Hersteller bringen sollte! ;)
Gruß
 
Moin, liegt die F40 jetzt auf dem Dach auf? Wie viel Platz ist dort normalerweise zwischen ?

Gruß
 
Servus, aufliegen tut sie in der Mitte nicht direkt...nur über Moosgummiklotz hat sie Kontakt. Abstand an den beiden mittleren Verschraubungspunkten des Busdaches zur Markiesenunterseite müssten es ca 31mm sein - zumindest hab ich das mal so gemessen.
Gruß
 
Besten Dank. War heute in Winterswijk und hab dort die F40 abgeholt. Der Laden dort ist ja top sortiert. Hatte vorher noch geschaut ob es bei mir im Umkreis (Bremen) einen Ausstatter gibt, welcher die Fiamma da hat ... Nix zu machen, also heute morgen um 9 Uhr in Holland bei Obelink gewesen ;)
 
Moin zusammen,

wollte mal fragen, was ihr mit der Markise im Winter macht?
Runter oder drauf lassen?

Viele Grüße!
 
Runter und anschliessend endlich wieder durch die Waschstraße. ;-)

Thomas
 
Runter und anschliessend endlich wieder durch die Waschstraße. ;-)

Thomas

Kann ich auch so. Habe mit meiner automatischen, örtlichen Waschstraße gesprochen. Die meinten, sie könnten nicht "versichern", dass eine Rolle in der Markise sich verklemmt, aber sie hätten noch nie Probleme mit Markisen und die ist ja noch "entspannter", da flacher und auch noch aufliegend (im Gegensatz zur Omnistor).

Ich habe schon mehrfach die Waschstraße mitsamt Markise erfolgreich befahren.
 
Ich mache es lieber nicht. Wenn sich ein Textillappen vorne unter der Markise verklemmt, gibt's Spaß.

Thomas
 
Ich hab sie auch abmontiert über den Winter, ist ja kein Hexenwerk. :-)
 
Hallo Long85

Kannst du mittlerweile was zum F40 Vorzelt sagen?
Bin auch am überlegen eins zu kaufen.
Waren dieses Jahr 4 Wochen in Südfrankreich Grenze Spanien unterwegs.
Da ist die F40 wirklich super gewesen.
Schnell Abends nach Ankunft oder auch nur für zwischendurch aufgestellt.
Klappert nix. Auch bei echt schlechten Straßen.
Nächstes Jahr ist dann mehr Bretagne angesagt wo es auch mal regnen kann.
Da würde ich gerne auch mal ein Vorzelt aus der Markise bauen können.
Vielleicht hast du mittlerweile bezüglich Regen und Windfestigkeit mehr zu sagen.
Gruß Jan
 
Moin zusammen,

wollte mal fragen, was ihr mit der Markise im Winter macht?
Runter oder drauf lassen?

Viele Grüße!

Selbstverständlich drauf lassen!

Wozu soll die Demontage gut sein? Weil Winter ist?

Ich montiere ja im Sommer auch nicht die Standheizung oder die Scheibenwischer ab...

LG

Dirk
 
Grüß dich
Ich hab sie auch für den Winter demontiert.
Zum Einen um durch die Waschstraße fahren zu können.
Zum anderen habe ich ein schlechtes Gewissen wenn die Straßen voll mit Salzplörre sind.
 
Grüß dich
Ich hab sie auch für den Winter demontiert.
Zum Einen um durch die Waschstraße fahren zu können.
Zum anderen habe ich ein schlechtes Gewissen wenn die Straßen voll mit Salzplörre sind.

Servus Jank,

da musst Du Dir wahrlich keine Sorgen machen. Ich fahre die Markise seit 6 Jahren im Winter und da dringt nichts ein. Und selbst wenn: PVC und Aluminium macht das nichts...

Sehr wohl aber macht die Salz-Plörre dem Bulli was! Da braucht's Aufmerksamkeit und gute Mittel!

LG

Dirk
 
Liebe Kollegen!

Muss bei den F40van Besitzern kurz nachfragen da ich im Moment einen Disput mit Fiamma habe.
Bei meiner (zerkrazt, kein Transportschaden) gelieferten Markise stehen die beiden Enden der Frontblende im geschlossenen Zustand Hinten bei der Kurbel ca. 1cm und Vorne ca 0,5cm ab - in der Mitte liegt die Markise bündig auf, schließt daher vollständig. Man kann von oben das Markisentuch sehen.
Ich muss noch die Antort der Reklamation abwarten, aber Fiamma meint dies dient zur Entlüftung eines nassen Markisenkasten. Der Markisenkasten ist aber vorne durch die nicht abdichtende Frontblende sowie hinten ebenfalls entlüftet. Zudem kommt, wenn man die Markise länger montiert hat jede Menge Straßenschmutz und biologisches Material auf das Markisentuch. Hatte bisher noch keine gewölbte Markisenfront an anderen Markisen gesehen?!

Wie sieht das bei euch aus? Schließen die Enden der Blende bündig wie in der Mitte?

Zur Veranschaulichung ein paar Fotos.

Dass Markisenhalter und Bohrung für die Sicherheitsfixierung mittels Madenschraube nicht übereinstimmen und die geschnittenen Gewinde im Halter unterirdisch sind ist ein anderes Thema.

Grüße Migu
 

Anhänge

  • IMG_5816.JPG
    IMG_5816.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_5817.JPG
    IMG_5817.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_5818.JPG
    IMG_5818.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_5819.JPG
    IMG_5819.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_5820.JPG
    IMG_5820.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_5821.JPG
    IMG_5821.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_5822.JPG
    IMG_5822.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_5823.JPG
    IMG_5823.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_5824.JPG
    IMG_5824.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_5825.JPG
    IMG_5825.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 269
Servus,
Bei mir ist der Spalt nicht vorhanden ist alles schön bündig.
 
Danke für die Rückmeldung. Habe ich so erwartet - die Markise war letzten Sommer lediglich drei Tage jeweils für kurze Zeit ohne jegliche Abspannung aufgrund von fehlendem Wind in Benutzung.

Grüße Migu
 
Die Markise ist verzogen = Schrott. Wahrscheinlich vom Regal gefallen; erst mal schauen, ob's der Kunde merkt.


Reklamation (Tausch 1:1 gegen Neuteil)

Frist setzen

Anwalt



Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben