Thule Markise bei LR und C-Schiene

AlessandroG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem Besitzer einer ´16er T6 Caravelle mit langem Radstand, welchen ich mit meiner Partnerin für kurze Urlaube und Wochenendtrips nutzen möchte.
Dafür wollen wir gerne eine Markise am Fahrzeug anbringen. Diese sollte passend zum LR 300 cm lang sein und sich an der vorhandenen C-Schiene befestigen lassen. Ein Dachträger ist nicht geplant.

Mir ist aus dem Forum schon bekannt, dass sich die Fiamma F45 S sehr gut eignen soll. Was ich bisher hier an Rückmeldungen und Erfahrungen lesen konnte scheint auch soweit ganz positiv zu sein. Allerdings habe ich und auch ein paar Freunde/Bekannte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit den Markisen von Thule gemacht und bevor ich jetzt wild drauf los kaufe, wollte ich wenigstens checken ob es von Thule eine Alternative gibt. 🤔

Die 5102 ist ja soweit ich recherchieren konnte für den T6 so die Standard Markise bzw. auch das Serienteil für alles was ein Hochdach hat. Adapter gäbe es zwar für diese zwar für die C-Schiene, aber die 5102 misst halt keine 3 m. 😒

Hat einer von euch eine andere Alternative wie bspw. die Thule 4200 oder 5200 verbaut? Wie gesagt, ich möchte schon gern den Weg über die C-Schiene gehen.

Der Thule Support war leider nicht sonderlich hilfreich. Hier scheint man meine Frage nicht zu verstehen und rät mir entweder direkt zur 5102 oder zur 4200 mit Multirail Adaptern. Hilft mir wenig wenn ich kein Multirail habe. 🙄 Da man Markisen aber auch nicht (zumindest vermute ich das) dauernd neu erfindet, könnte ich mir vorstellen das man mit den Thule-Adaptern etwas jonglieren könnte.

Steinigt mich bitte nicht, falls es genau das Thema schon gibt, ich hab natürlich zuerst die Sufu genutzt, aber nicht wirklich was Eindeutiges gefunden. Und danke schon mal für jede Hilfe und jeden Hinweis.

Beste Grüße!
 
Bei Berger kann man zwischen einer 260er und 300er 5102 Thule wählen: Thule OMNISTOR 5102 GEHÄUSE
Beim Berger Fritz kostet die 3m Markise gerade 70 Euro weniger als die 2,6 m Variante und ist auch sofort verfügbar und nicht erst in 7 Wochen.
Es hat auch manchmal Vorteile einen "Langen" zu haben. 🤣
Die Fiamma kostet 11 Euro mehr hat aber die VW T6 Montagehalterungen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben