Markisenkenner gefragt!!!

300 Euro komplett mit Halter Ausstellungsstück ( Neu )
War ein Schnäppchen😉
 
Hab seit heute meine neue Thule omnistor dran und passt gut. Nur das die Halter in Alu sind stört ein wenig, werd ich wohl noch mal bisl Lack spendieren
 
Was für Möglichkeiten gibt es ohne C-Schiene am T6 dass ich Halter habe die nicht verklebt werden müssen?
 
Fiamma F40 wird an den Fixpunkten befestigt ohne kleben .Montage dauert ca 15 Min mit zwei Mann
Gruß Sven
 
Klingt gut, aber warum wird die 45er noch zusätzlich verklebt bzw. ist es bei der 40er nicht notwendig?

Ich bin zusätzlich auf der Suche nach einer Variante die ich mit entsprechenden Halter auch an meinem T3 montieren kann.
 
Es wird nichts verklebt kann dir heute Mittag mal Bilder von dem Halter zusenden ich habe sie nur am Bus wenn ich in den Urlaub fahre vielleicht gibt es auch passende Halter für den T3 das kann ich dir aber nicht sagen .
 
Ja Bilder wäre toll, danke.

Gerade gesehen es gäbe auch Adapter für en die rinne vom T3.

Ich will nur eine Markise für beide Autos.
 
Schau mal weiter vorne in den Berichten da habe ich schon mal Bilder eingestellt.
Kann aber einen heute Mittag mal einen abschrauben und Bilder machen .
 
Schau mal weiter vorne in den Berichten da habe ich schon mal Bilder eingestellt.
Kann aber einen heute Mittag mal einen abschrauben und Bilder machen .
wäre denn mit der 40er noch Dachträger möglich?
 
Es gibt auch dafür eine Lösung habe ich hier gelesen .Muss mal schauen wo der Bericht ist. Das ist ein anderes Trägersytem (Dachträger ).
 
Geb mal in der Suche ein
Fiamma f40 mit Dachträger dort sind einige Berichte und Bilder .
 
Mit den Bilder das muss ich verschieben schaffe dieses leider heute nicht mehr.
Schau mal bei lilabus.de dort gibt es auch ein Video wie sie Montiert wird .
Gruß Sven
 
Falls jemand Bedarf hat ich hätte noch 2 Markisen Halter für ne Thule Omnistor zu verkaufen. Befestigung an C-Schiene links, also Fahrerseite ! Hatte mich verkauft und die für mich falsche Seite bestellt.
 
Ich habe meine Markise AUF die Dachträger gesetzt. Das gibt größtmögliche Variabilität, mehr Stehhöhe unter der Markise und keine Anpassungen am Auto und ist im Winter komplett weg.
Die Dachträger stören mich dabei nicht, denn Markise auf dem Auto heißt gleichzeitig auch Kajak auf dem Auto, also die Dachträger sind ohnehin montiert.
Für mich die optimale Lösung.
 

Anhänge

  • 20230107_140628.jpg
    20230107_140628.jpg
    168 KB · Aufrufe: 41
Diese Variante kam mir auch in den Sinn aber die Dachträger habe ich um in Zukunft ein Dachzelt zu nutzen.

Und ich denke mit dem Dachzelt wäre kein Platz mehr für die Markise,oder?

Kannste vllt mal Detailbilder deiner Befestigung machen an den Dachträger?
 
Mit den Bilder das muss ich verschieben schaffe dieses leider heute nicht mehr.
Schau mal bei lilabus.de dort gibt es auch ein Video wie sie Montiert wird .
Gruß Sven
Es eilt ja nicht, danke.
 
Hier die Bilder von meiner Markisen-auf-die-Dachträger-Befestigung:20230107_141212.jpg20230107_141225.jpg20230107_141235.jpg
 
Zurück
Oben