WalkerBow
Jung-Mitglied
- Ort
- bei Bautzen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein, er soll halten
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Business
- Radio / Navi
- RNS 510+Dyaudio+DVE
- Extras
- Exlusivaustattung ab Werk
- Umbauten / Tuning
- LAZER LINEAR-6 Elite LED Scheinwerfer
Auch sehr schön gemachte Arbeit.Möchte mich hiermit mal bei allen für die ganzen Ideen und Anregungen bedanken! Ich hab mich von @WalkerBow LAZER LINEAR-6 Elite LED Scheinwerfer inspirieren lassen und versucht eine ähnliche Lösung umzusetzen.
Ohne Kühlergrill hat sich aber gezeigt, dass ich einen anderen Kühler verbaut habe und somit weniger Platz vorhanden ist. Dadurch musste ich im Endeffekt doch noch ein paar Millimeter Kunststoff am Kühlergrill entfernen. Dies ging aber mit der Fräse problemlos. Dabei habe ich dann auch direkt den kleinen vertikalen Steg zwischen den Lamellen entfernt, damit die Scheinwerfer nach vorne komplett frei sind. Die Scheinwerfer haben somit nach vorne/hinten noch minimal Luft und können mit dem Inbus ausgerichtet werden. Im eingebauten Zustand "schwebt" das Flacheisen dann ca. 5mm über dem unteren Kühler.
Geschaltet ist alles über ein Relais auf das Fernlicht. Wer sich mit Elektrik auskennt, kann sich sicher selber leicht einen Kabelsatz basteln. Ich hab den originalen von Lazer Lamps genommen und finde dass er zwar teuer, aber qualitativ wirklich gut ist.
Hatte erst bedenken, dass der Lichtstahl eventuell durch den Kühlergrill gestört/reflektiert wird, aber dies hat sich absolut nicht bestätigt.
Die Lichtausbeute ist gewaltig und überhaupt kein Vergleich zu dem jämmerlichen Fernlicht davor! Nur große Schilder können stören, weil sie so viel Licht reflektieren dass es blendet
Anhang anzeigen 357004Anhang anzeigen 357008Anhang anzeigen 357009Anhang anzeigen 357010
Wir bekommen schon Licht an die Kisten...