Zusatzscheinwerfer / Fernscheinwerfer am T5.2

Hallo
Ich bin neu hier, und greife das Thema mal auf. ich möchte bei meinem t5.2 startline ebenfalls Scheinwerfer anbauen. und zwar in den Bereich Motorhaube/Windschutzscheibe/Außenspiegel. Habe diese Variante heute gesehen und mir gefällt sie am besten.
weiß jemand was ich meine und hat Erfahrung oder einen Link?
lg
 
falsch ausgedrückt... hat jemand Erfahrungen mit
a) dieser Position von Scheinwerfer, mit
b)dieser Befestigung, und
c)zu guter letzt welche scheinwefer wurden verbaut und wie angeschlossen?
 
Ich habe die Zusatzfernscheinwerfer heute direkt in den Kühlergrill eingebaut.
Als Scheinwerfer habe ich die Lightpartz EB02 genommen (2 St. 20W LIGHTPARTZ LED Zusatzscheinwerfer Fernlicht EB02 TÜV zugelassen - LTPZ-EB02-20E-2). Kabelsatz mit Relais und H4-Anschlussstecker war dabei.
Musste aus dem Grill jeweils nur zwei Stege raussägen und habe die Scheinwerferhalterung an der darüber befindlichen Kühlergrillstrebe festgeschraubt.

Anhang anzeigen 267056 Anhang anzeigen 267057 Anhang anzeigen 267058 Anhang anzeigen 267059

Wenn man davor steht ist es wirklich sehr hell. Sobald es dunkel ist werde ich auch mal die Ausleuchtung testen.

Ein kurzes Update von mir:
Leider haben die Lightpartz EB-02 unverhältnismäßig viel Kondenswasser an der Innenseite bzw. Wassereinbruch?? erlitten.
D20726EB-5ADE-4F8D-BA38-D78C4AFE44B3.png

Der Verkäufer hat die Reklamation anstandslos akzeptiert und mir als Alternative die etwas schmaleren und günstigeren LTPZ-DL202-30S empfohlen. Den Differenzbetrag hat mir der Verkäufer selbstverständlich zurückerstattet.

Aufgrund der anderen Befestigungsmöglichkeiten der LTPZ-DL202-30S lassen sich diese auf den Grill montieren. Das ist zwar nicht ganz so dezent wie die vorherige Lösung, bietet aber den entscheidenden Vorteil, dass sie sich perfekt einstellen lassen und die Lamellen im Kühlergrill nicht die Hälfte der Lichtausbeute „auffressen“. Allein dadurch wirken die neuen Scheinwerfer - trotz niedrigerer Referenzzahl (12,5 anstatt 17,5) wesentlich heller.

F8FD0F5C-20DF-4975-A243-8A57E8673755.jpeg 76325B13-BBD4-4BE2-BE4D-98852F29633F.jpeg 527CD2E9-D52C-45A1-BC49-03BBE310DE57.jpeg F8981049-6507-4299-B341-3A6CDEA1471C.jpeg F3883ED7-357A-41C9-B192-154ADAFDCA55.jpeg
 
Und die Montagelösung ist auch sicher? Hätte bedenken das der Plastegrill ausbricht.
 
Hallo Jan-Im-Bus,

das ist wirklich sehr stabil an dieser Stelle, da keine Verstrebungen im Grill entfernt wurden. Selbst bei Autobahnfahrten mit 150km/h war keinerlei Vibration spürbar. Ich hätte tatsächlich auch keine Bedenken damit durch eine Waschanlage zu fahren, was ich persönlich aber aufgrund von Solaranlage etc. nicht mache bzw. noch nicht getan habe.

Garantieren kann ich natürlich für nichts. ;)
 
Bin mal gespannt, meine kommen wahrscheinlich morgen.
 
Werde erst mal gucken ob sie mir vom Licht gefallen. Ich hätte sie gerne weiter aussen, mal sehen wie ich das löse.
 
@julian88 danke für die Antwort. Ich befürchte das mein Grill nicht so stabil ist wie deiner. Hab es auch so langsam schon aufgegeben bzw spiele mit dem Gedanken auf die originalen Xenonscheinwerfer umzubauen.
 
Bin mit den Triple-R 750 an der Stelle im T6 sehr zufrieden, haben auch kein Thema mit Kondens o.ä. - nerdigerweise haben die eine Goretex-Membran verbaut ;)
Vibrationsprobleme haben sie nicht und die Waschstraße ist kein Problem. Sollte auf den T5.2-Halter übertragbar sein, der T5.2-Grill sieht eher stabiler aus meine ich.
Medium 30763 anzeigenMedium 30760 anzeigenMedium 30745 anzeigen
 
Die gefallen mir auch am besten, kann und möchte aber nicht soviel dafür ausgeben.
 
@Carstix ich möchte meinen das mein Grill anders aussieht. Er hat so kleine Chromleisten dran und ist schwarz glänzend (Highline?)
 
@Jan-im-Bus Du Ist der selbe Grill einfach mit den Chrom leisten;) Bei den Transportern wird der matte Grill ohne leisten verbaut;)
 
Zurück
Oben