Wohin mit dem originalen nachgerüsteten Wagenheber????

Sorge

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Bilstein B12 Pro-Kit, H&R 30/40 mm Spurplatten
Moin,

ich habe meinen Bulli mittlerweile mit einem Ersatzrad nachgerüsten und mir natürlich auch den original Wagenheber zugelegt. Soweit hat alles sehr gut funktioniert.
Jetzt stehe ich aber hier und schaue wie eine Kuh, wenn es blitzt. Ich komme einfach nicht dahinter, wie der Wagenheber in die werkseitige "Werkzeugbox" verstaut werden soll. Meiner Meinung kann das nicht gehen. Brauche ich eine neue Werkzeugbox? Etka gibt da nicht viel her bzw. mein :) kann nix finden.
Kann hier bitte mal jemand, der auch den original Wagenheber nachgerüstet hat, posten wie und mit welchen Teilen ihr das tolle Teil an den Radkasten hinten links verstaut habt. Teilenummern wären natürlich perfekt...

Die Sufu hat leider auch nur teilweise unvollständige Teilenummern gebracht.

Ich bedanke mich und wünsche einen guten Rutsch

Sorge
 
AW: Wohin mit dem originalen nachgerüstdeten Wagenheber????

Bei meinem Trapo ohne Seitenverkleidung ist der Wagenheber mit einer Rändelschraube am Radkasten fixiert. Sonst nichts.
 
AW: Wohin mit dem originalen nachgerüstdeten Wagenheber????

Hallo,
Du brauchst eine neue Werkzeugbox. Die kann man bei VW bestellen.

Zu bestellen ist nur die Version für Autos mit Wagenheber.

Gruß, Marcus
 
AW: Wohin mit dem originalen nachgerüstdeten Wagenheber????

Hat da jemand eine Teilenummer zu? Und wie wird die neue Werkzeugbox dann befestigt?
 
AW: Wohin mit dem originalen nachgerüstdeten Wagenheber????

Teile nummer hab ich leider nicht. Die Schraube von der kleinen Box rausziehen und in die neue Box reindrücken, dann wirds an der gleichen Stelle festgeschraubt.

Nun hab ich sie sogar selber rumliegen, weil ich mir die Caliwerkzeugbox noch gekauft habe. Wennst die Wagenheberbox gern möchtest schreib ne PN.

gruss Hans-Peter
 
AW: Wohin mit dem originalen nachgerüstdeten Wagenheber????

Moin,

was ist eine "Caliwerkzeugbox" ?????
Auf der "Wagenheberbox" muss eine Nummer stehen. Kannst du mal nachsehen?

Danke im Voraus,

Sorge
 
AW: Wohin mit dem originalen nachgerüsteten Wagenheber????

Hi Sorge

Die Caliwerkzeugbox ist ne Box, die hinten an die 2er Bank geschraubt wird. Aus Styropor mit nem Plastikdeckel: Paßt das Werkzeug und der Wagenheber rein. Hier ein Bild aus nem anderen threat:
http://www.t5-board.de/board/t5-2-california/53461-aktueller-cali-beach-2er-oder-3er-bank-2.html

#22 erstes Bild: Die Box mit den Rillen.



Die Nummer hab ich endlich aus der Garage ausgebuddelt:
Halter für Wagenheber und Werkzeug: 7HO 012 113

Wenn das Schlafboard im Beach drin ist, ists ein ganz enges gefriemel den Wagenheber dort rauszukriegen, deswegen hab ich mich zur großen Box entschieden. Im Stauraum sind nun Handtuch, Decke und Badesachen drin, fürs spontane ins Wasser hupfen=)


gruß Hans-Peter
 
Zurück
Oben