T5 Standheizung anflaschmaß

Max_Enduro

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin Zusammen,

Ich bin jetzt seit genau 4 Tagen unter den Bullifahrern und habe mir einen T5 Transporter, 1.9 TDI aus 2006 zugelegt. Soll ein Motorradtransporter/Budgetcamper/Mädchen für alles werden :D

Unter anderem hab ich meinen gewählt, weil er bereits Aufbaubatterie, Campingfenster, Armaflex Dämmung und eben auch die originale standheizung hatte. War n ziemlicher Schnapper.
Hat deshalb natürlich auch seine Mängel. Das einzige was davon aber wirklich blöd ist ist Wasserverlust. Da mir die Problematik mit der Kopfduchtung bereits bekannt war hab ich mir die Teile dafür schon besorgt und werde sie mit KFZti kumpel zeitnah in der werkstatt tauschen. Ebenso thermosthat.
Allerdings ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass das auto nicht primär dort kühlwasser pisst, sondern an einem defekten Schlauch zur Standheizung. Um das auto nun irgendwie zum fahren zu bewegen, wäre meine frage, ob jemand weiß, wie groß die schläuche, welche den Kühlwasserkreislauf mit der Standheizung verbinden sind, und evtl auch eine Teilenummer. Oder lässt sich der schlauch alternativ auch für ein paar werkstattfahrten totlegen?
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wünsche ein angenehmes Wochenende!
 
Schlauch an defekter Stelle trennen 19er Doppeltülle rein, 2 Schlauchbinder fertig. Außer er ist schon an mehreren Stellen angegriffen.
 
Ich hab mir zum Ausbau vom Zuheizer zwei Klemmen zum abklemmen für die Schläuche gebaut. Dann gibts keine so große Sauerei mit dem Kühlwasser und man braucht nur nachfüllen.
 
Zurück
Oben