T5 standheizung ohne Lüfter

Maltesbullilife

Jung-Mitglied
Ort
Witten
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Stage 1 ca. 170 ps 500nm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Sortimo Heck Ausbau mit Stangen und Schienen System
FIN
WV1ZZZ7HZAH266287
Hallo Zusammen,
Ich hab vor ca 1 Jahr mir einen T5.2 gekauft (Kastenwagen).
Bei kauf wurde mir von einem Problem der Standheizung mit geteilt.
Die Standheizung Läuft jedoch kommt keine Luft in den Wagen.
Mit zündung an und gebläse an funktioniert alles ein wand frei.
Der Wagen hat eine nachgerüstete Klima anlage mit entsprechenden bedien teil diese Funktioniert einwandfrei.
Eigentlich stört es mich nicht aber ich muss jeden morgen wenn ich sie benutze zum Auto die Zündung einschalten das gebläse an machen und dann die standheizung was mich persönlich ziemlich nervt.
 
Ist es ein aufgerüsteter Zuheizer oder eine Luftstandheizung? Auch Wwzh oder Lsh genannt!
 
Ist eine wasser Zusatzheizung
 
Nachgerüstet oder ab Werk?
Zuheizer hat ein Kastenwagen mit Trennwand nicht ab Werk.
 
Bitte fülle als erstes mal deine Kontodetails aus!
Wie bedienst du das? Foto
 
Nur so ein Gedanke von mir!

Die Wwzh scheint ja kein Signal zur Freigabe des Innenraumgebläse zu geben, eventuell mal das Relais überprüfen, wenn eins verbaut wurde…

Zum Beispiel ist bei dem Danhag Kabelsatz für Climatic ein Relais inkl. Sicherung für das Innenraumgebläse verbaut.
Sicherung eventuell durchgebrannt?


Dem entsprechend würden noch Infos fehlen wie der Zuheizer aufgerüstet wurde und ob Climatic oder Climatronic verbaut ist…
 
Mein Kasten hat auch keinen Zuheizer.
Wozu auch, die fahrerkabine wird auch so warm.
 
Hallo Zusammen,
Ich hab vor ca 1 Jahr mir einen T5.2 gekauft (Kastenwagen).
Bei kauf wurde mir von einem Problem der Standheizung mit geteilt.
Die Standheizung Läuft jedoch kommt keine Luft in den Wagen.
Mit zündung an und gebläse an funktioniert alles ein wand frei.
Der Wagen hat eine nachgerüstete Klima anlage mit entsprechenden bedien teil diese Funktioniert einwandfrei.
Eigentlich stört es mich nicht aber ich muss jeden morgen wenn ich sie benutze zum Auto die Zündung einschalten das gebläse an machen und dann die standheizung was mich persönlich ziemlich nervt.
Klimaanlage oder Climatronic?
 
Das bedien teil wurde verbaut
 
Welches denn?
Das hier für Climatic:
IMG_5752.jpeg
Oder das für Climatronic:
IMG_5753.jpeg

Weißt du, wie dein Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet wurde?
Zum Beispiel mit so einem Modul wie von Danhag?

Und fülle bitte mal dein Profil aus…

VG
 
Das bedien teil wurde verbaut
Wenn du nicht ein Bissl mehr mitmachst, ist es halt sehr sehr schwierig bis unmöglich dir zu helfen. Wir haben alle leider keine Glaskugel.
Die Kontodetails ergänzt du, indem du oben auf dein Bild tipst oder klickst(Handy oder Pc) dann Kontodetails, ausfüllen( so viel wie es geht), speichern. Fertig. Ein neues Thema hast schließlich auch schon geschaft.
 
Sorry, hab soweit meine Kontodaten ausgefüllt.
Danke schonmal für eure Hilfe habe leider nicht die Zeit gefunden in den letzten Wochen.
Aber um das Thema nochmal auf zu greifen, ich hab die Tage mal versucht die Standheizung per Fernbedienung also über das Ei zu starten und das einzige was passiert ist das sie ganz normal anläuft das Climatic bedienteil bekommt auch augenscheinlich Strom da es bei einschalten der Standheizung beleuchtet wird, aber nach ca. 2 Minuten geht es wieder aus und eine kleine aber nicht zu übersehene Diesel Wolke zieht auf.
 
Beantworte bitte erstmal alle Fragen, wenn du was nicht weißt, las uns nicht im Unklaren darüber, weil das hilft auch nicht weiter.
 
Welches denn?
Das hier für Climatic:
Anhang anzeigen 415826
Oder das für Climatronic:
Anhang anzeigen 415827

Weißt du, wie dein Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet wurde?
Zum Beispiel mit so einem Modul wie von Danhag?

Und fülle bitte mal dein Profil aus…

VG
Es wurde ein Climatic bedienteil verbaut und ob ein zuheizer nach gerüstet wurde weiß ich leider nicht gibt es Möglichkeiten das ganze heraus zu finden ?
 
Du könntest unter dem Bus nachsehen! Der Zuheizer sitzt ca unter dem Fahrersitz, dort müsste dann auch ein kleines Abgasrohr zu sehen sein.

Alternativ mal in der Sitzkiste unter dem Fahrersitz, oder im Armaturenbrett links unten neben dem Lenkrad schauen, ob der Kabelbaum der im oben verlinken Beitrag irgendwo verbaut ist.
Wenn ja, mal die Sicherung überprüfen, der Kabelsatz ist dafür da, das Innenraumgebläse anzusteuern.

Wie startest du die Standheizung?
 
Danke werde ich dann gleich mal nach Schauen.
Startet kann ich die Standheizung per Fernbedienung (Ei) oder über das Bedienelement im Innenraum.
 
Zurück
Oben