Klima heizt nicht

danieloovic

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.07.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe Freunde,

bei meinem T5 Multivan funktioniert die Klimatronic nicht. Sie pustet ständig kalte Luft. Die Luftströmung Verstellung funktioniert. Beim Auslesen wird angezeigt, dass keine Kommunikation mit dem Steuergerät möglich ist, daraufhin wurden mit dem Tester alle Stellmotoren getestet. Diese funktionieren einwandfrei. Also habe ich die ganze Bedieneinheit getauscht. Bei der neuen Einheit ist das gleiche Problem. Angelernt wurde dies nicht.

Fehler an sich:
pustet keine warme Luft, Standheizung läuft nicht,
hintere Heizung funktioniert auch nicht.
Bei Aktivieren der Standheizung im Stand blinkt in der Klimatronic HE auf, versucht dann zu pusten, hört auf und versucht es dann wieder.
Ein Video hierzu werde ich hinzufügen.

Meine Frage:

Muss man dies Anlernen/Codieren oder habe ich irgendwo einen Kabelbruch, dass kann aber auch nicht sein, da der Stellmotor durch den Tester angesteuert wurde und funktioniert.

ich freue mich auf eure antworten.
 
Zurück
Oben