Wo kauft der T6 Dieselfahrer das AdBlue ?

Sondern ?! Läßt deine Frau einfüllen. ;):D:D:D
..... so mache ich das auch.

Meine Frau macht das auch gerne, die füllt doch auch das Scheibenwasser, ggf. mal Öl nach und putzt sehr oft den Innenraum und die Fenster.

;)
 
Kann man deine Frau ausleihen?
 
aber so eine Frau will ja auch gefüttert, unterhalten und begattet werden
hm, jetzt muss ich überlegen ;)
 
aber so eine Frau will ja auch gefüttert, unterhalten und begattet werden
hm, jetzt muss ich überlegen ;)

ja, die sind schon recht teuer in der Haltung, haben aber sicher auch Nachteile.
Die Kunststücke von TSIX Sieger kann meine noch nicht. Gibt es da Kurse?:)
 
Gut, dass ich mir den Faden mal durchgelesen habe. Da konnte ich doch ganz beruhigt in die Garage gehen und mein AdBlue nachfüllen: Schnorchel vom Haken in das Loch mit dem blauen Deckel stecken, Pumpe an und warten bis es "Klack" macht. Das wars. Nachher werde ich einfach mal losfahren und die Anzeige stellt sich ganz alleine zurück, ohne dass ich die Zündung gaaaaanz langsam anschalten und 3 Minuten warten muss. Geiles Auto!
Achso, bei meinen Fahrleistungen und meinem weiteren "Fuhrpark" habe ich mir ein 200-Liter-Fass mit Plumpe gegönnt. Da ist mir völlig Titte, wie lange der Krempel , bei welchen Temperaturen lagerfähig ist. Wenn Fass leer, dann bringt der Spediteur ein Neues. Für die Nordkap-Fahrer nur der Tip: Das MFA warnt Euch schon 2000km vor AdBlue leer. Also besser nicht mehr losfahren oder erst auffüllen und 2 Liter Fläschen oder desilliertes Wasser bringt garnichts! Der Bock merkt das und quittiert es meist mit einer Startsperre.
Meine Karre hat jetzt 135000 km weg und schreit sehr oft nach der Pisse. Kein Wunder auch, bei 204 metrischen Pferdestärken und dem Fahrstil....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stells in die Garage dann isses am Auto :P

Mich stört daran halt der viele Plastikmüll, ich muss das der Umwelt ja nicht unnötig antun, und das sag ich als bekennender „nach mir die Sinnflut“ Mensch. -vllt werd ich doch alt
 
1,99 für 5 l?
Der Preis ist für Kanister Ware sehr gut! Sogar knapp unter dem Tankstellen Preis.
Trotzdem, selbst wenn ich mir 20l in den Keller stelle, spar ich so rund 2€. Dafür schlepp ich das Zeug nicht hin und her, da bleib ich weiter gern bei der Tanke.

Hab mich da schlecht ausgedrückt. Wenn leer und es passt zum normalen Tankrhytmus und eine Tankstelle mit Hahn ist in Reichweite, Tank ich natürlich auch den AdBlue voll.

Aber für den Preis ein paar Kanister im Keller zu haben...passt


Hmpf

ALDI SÜD - AUTO XS® AdBlue®
sagt EUR 4,99

Woher hast du "deinen" Preis ? Denn der ist unschlagbar.

Vor Ort. Da war der alte Preis auch 4.99. Jetzt im Ausverkauf...
 
Mist, dann muss ich da nachher mal vorbei wandern.
 
... die Versorgungslage mit adblue könnte ja schlagartig zusammen brechen,
dann hat man vorgesorgt...:)
Ich kann es verstehen oder nachzuvollziehen, wenn man aus der Nachkriegszeit stammt ist dies Phänomen nicht mehr wegzudenken.

;)
 
Typisch Deutsch:

Man erfindet ein wildes Konstrukt aus nutzlosen Regularien, nennen wir es mal "Markttransparenzstelle für Kraftstoffe"
Es geht also nur um Kraftstoffe. Alles andere, was DIREKT damit zu tun hat und sogar den Motorstart verhindert, wie auch z.b. ein leerer (Diesel-)Tank, ist ja was ganz anderes !

Daher zeigen wir dann auch fleissig "irgendwas" an, was nichts mit der Realität zu tun hat.

Meine 2 AdBlue Tanken sind daher:
- beide nicht bei find-Adblue zu finden
- die eine meldet keine AdBlue Preise (clever-tanken.de)
- die andere meldet falsche (clever-tanken.de)

Ich werde den Verdacht nicht los, die Politik WILL den Tankstellen zugestehen, AdBlue in 200ml Fläschchen zu 20 EUR das Stück zu verkaufen ... und bloß nicht ein eine flächendeckende Zapfsäulen-Kultur etablieren.
Eine dritte Tanke tut so, als verbieten sie Zapfen für Pkw. Das sei nur für Lkw.

Grüße
m;

Medium 25268 anzeigen
 
In Austria hätte ich heute auch Adblue zum Preis von 0,78 tanken können. Reguläre Säule bei Agip.
 
Ich werde den Verdacht nicht los, die Politik WILL den Tankstellen zugestehen, AdBlue in 200ml Fläschchen zu 20 EUR das Stück zu verkaufen ... und bloß nicht ein eine flächendeckende Zapfsäulen-Kultur etablieren.
Eine dritte Tanke tut so, als verbieten sie Zapfen für Pkw. Das sei nur für Lkw.
Ist ja auch in sich schlüssig. Die Autohersteller haben der Politik jahrelang eingetrichtert, dass das Nachfüllen von Harnstoff für den PKW-Kunden nicht zumutbar sei und deswegen im Rahmen des Service erledigt werden soll wie die Ölwechsel oder das Nachfüllen von Kühlflüssigkeit. Und jetzt behandeln die Tankstellen den Vertrieb von Harnstoff eben wie den von Glühbirnchen oder Motoröl. Außerdem wird es schon genug Branchenvertreter in Berlin und den Landeshauptstädten gegeben haben, die den jeweiligen Verkehrspolitikern eins von der Überregulierung des Tankstellengeschäfts vorgeheult haben und dass sich mit einer Tankstelle niemals nicht kein Geld verdienen lässt.
 
Moin, gestern am Shell SVG Hof für 0,58€/Liter getankt
 
Zurück
Oben