Wo kauft der T6 Dieselfahrer das AdBlue ?

Ich kann sie aber auch nicht rausrechnen.

Schon mal deine Frau gefragt, wie viel Minuten die Standheizung lief ... zumal sie ja, in der Laufzeit den Motor abgestellt, nochmal in die Nachlaufzeit geht ... (also die Standheizung)
Ja, das ist dann eben so, da steigt der vermeindliche Verbrauch natürlich etwas an.

Wir hatten es auch schon mal, als meine Frau noch tätig war, das sie es bis zu 20 x in einem bestimmten Monat laufen ließ, aber dann auch immer die volle halbe Stunde - dann geht's einfach zu rechnen.

Da es auch innerhalb einer Tankphase passierte wären es ja 10 Liter an Mehrverbrauch gewesen.

Jetzt wo wir beide nur fahren wenn wir unbedingt müssen, brauchen wir die Standheizung kaum oder sehr wenig - aber gut das sie verbaut ist.

;)
 
Ich hab ca 1% adblue auf den Verbrauch bezogen..hier waren auch schon Werte von 2bis 3% nach Update zu lesen, klar je nachdem wie oft regeneriert wird..die E klasse hat ca 3%bei gleichem dieselverbrauch..wobei natürlich die nach getankt Menge schnell zu Verschiebungen führen kann..je nachdem wann die Pistole abschaltet macht n Liter früher oder später abschalten auf 5bis 8000km ja n grossen prozentualen Unterschied
 
Im Aldi. 5L 4,49€ letzte Woche, war ein gutes Angebot für Kanister Ware.
 
Ist trotzdem quatsch - einfach wenn der Dicke anfängt bei jedem Anlassen zu piepsen an der Tanke für 5€ 10 Liter nachfüllen und wieder 5k km Ruhe...
 
Hab unlängst die 20 tkm gerissen und dabei 2 mal 5 liter Adblue nachgefüllt. Aktuell passen lt. MFA 6,5 liter rein. Erscheint etwas wenig Verbrauch oder is das normal ?
 
6,5 lt. MFA sind verm. 8-9 die fehlen. Wären dann 14+10+9=33l auf 20.000 km. Völlig normal.
 
Genau, in etwa mein Verbrauch da ich im Schnitt bei knapp unter 8l Diesel liege..ich Tank an der Säule, Kanister ist mir zu nervig
 
Mir würde "Murmansk" schon reichen. Stand vor Jahren mit meinem Freund an der Grenze N/Udssr. Der Grenzer meinte nur:"Ijr seid 10 Jahre zu früh dran." Dann fiel die Mauer und heute bekommt man Fisas für einige Tage wohl in Kirkenes (raunt das Lagerfeuer).
Zur Elektronik: beim "Därr Globetrotter Treffen" wurde vor ca. 20 Jahren ein Film gezeit: "Mit dem Wohnmobil nach Peking oder so". War ein netter Kontrast; auf dem Park-Zeltplatz die Expeditionsfahrzeuge (einmal alles) im Film normale Womos auf Fiat- Fordfahrgestell. Bei einem wurde dann über/mittels Satelitentelefon das Steuergerät repariert. Lief auch auf WDR oder so. Haben Peking jedenfalls erreicht meine ich mich zu erinnern. Bei einem Freund von mir war mal nach 14 Tagen weit, weit oben in Finland die Batterie alle, Zentralverriegelung dicht. Handy kein Netz, war recht "lustig" und teuer die Bergung. Denke Fisa kaufen, AdBluie Tank voll machen, Tanken und ab über die Grenze.
 
Zurück
Oben