Wo kauft der T6 Dieselfahrer das AdBlue ?

Mist

hätte ich mal ...

Fotos der beiden Säule in Füssen gemacht.
Die hatten ein "Pkw" und eine "Lkw" säule.
Ich also brav zu "Pkw" ... reingehalten und die 12 Liter haben eeeeeeeeeeeewig gebraucht.

Als ich nen Tag später noch Diesel tankte, habe ich mir den "Lkw" Rüssel angeguckt.
Der war exakt so wie der, an dem ich hier zuhause bisher getankt habe.
Bei dem es aber schon etwas deutlicher gegluckert hat.

Fazit: Für den T6 ist es egal ... passt beides. Nur die Pkw Säule füllt langsamer und so bekommt man ggf mehr rein, weil es eben langsamer geht und sich so weniger Luftpolster im Tank gegen das Tanken wehrt :)

Die 10.000 km Reichweite habe ich aber wieder nicht geschafft, nur 9000 ;)

m;
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toto78

Danke dir.
Das meinte ich.

Grüßle
 
Habe immer einen 10l Kanister AdBlue in der Garage stehen. Hat im KFZ Zubehörladen 15€ gekostet

Gruss
 
Faktor 3 zu teuer.
 
Macht (mir) nix, werde es verkraften. Lange rumsuchen nach Tankstellen die AdBlue haben, habe ich keine Lust zu.....und so oft baucht man es ja nicht

Gruss
 
Ich bekomm den 10 Liter Kanister derzeit für knapp unter 5 Euro ... da such ich dann auch keine Tankstelle mehr ...
 
Hi again
Hi
*Zitat Wasser statt AddBlue tanken*
Ne, da ist ein Qualitätssensor. Zumindest ist das im MSG vorgesehen.
Gruß und zirp
GriLLe
... und eine Kontrollleuchte im Display und eine Beschreibung im Handbuch (in meinem auf Seite 331).
Gruß und zirp
GriLLe
 
Ich kaufe mein Hoyer AdBlue bei Amazon 2x 10L für 23,48EUR. Haltbarkeit von Adblue soll min. 2Jahre sein.
Wenn ich nach Sardinien fahre hab ich den Tank voll und nehme trotzdem nen Kanister mit. Hab ja Platz :-)
 
Ich kaufe mein Hoyer AdBlue bei Amazon 2x 10L für 23,48EUR. Haltbarkeit von Adblue soll min. 2Jahre sein.
Wenn ich nach Sardinien fahre hab ich den Tank voll und nehme trotzdem nen Kanister mit. Hab ja Platz :-)

Sardinen. .. Sehr schön. Da bin ich auch bald :pro:Vielleicht sehen wir uns...

Ich nehm aber nix von der Plörre mit.
Ich kann mit einer Tankfüllung fünf mal nach Sardinien.
In Italien gibt es über 200 Adblue Zapfsäulen.
Auch auf Sardinien gibt es genug.

Ich habe in 500m ne Shell Tanke. Die kippt mir sogar das Zeug rein (s.o)
Da fahr ich zwei mal im Jahr vorbei und gut ist.

Wenn du die Kanister mitnimmst und vorher volltankst kannst du nach Sydney.
Das wäre wie wenn du einen Anhänger mit 2000 L Diesel mit in den Urlaub nimmst.

Klar kann man das machen... Muss man aber nicht :D
 
Hier ist noch ein Tip für D: In der mehr-tanken-App. welche die aktuellen Benzinpreise sortiert und anzeigt (Auswertung der Daten welche die Tankstellen ans Bundeskartellamt melden müßen) kann man den Haken bei Adblue setzen und bekommt alle Adblue-Anbieter im Umkreis mit aktuellem Preis angezeigt.
 
bei derzeit 4,60 inkl. Steuer für den 10 Liter Kanister muss ich wegen AdBlue Tankstellen nicht überlegen. Ich stell mir den Kanister in die Garage und gut ist. :D
 
Ich finde eine Zapfpistole die automatisch abschaltet wenn der Tank voll ist eleganter als mit einem Kanister herumzusauen (wenn einem da der Tank überläuft, ich wills mir garnicht vorstellen), aber es kann natürlich jeder machen wie er will...War nur ein Hinweis, kostet auch keine Hirnmasse.
 
wenn einem da der Tank überläuft, ich wills mir garnicht vorstellen

Warum ? Was findest du daran so schlimm ?

Deckel drauf schrauben, ne Giesskanne voll klares Wasser von aussen (bei offener Tankklappe) drüberrieseln lassen - alles fein.

m;
 
Ich finde eine Zapfpistole die automatisch abschaltet wenn der Tank voll ist eleganter als mit einem Kanister herumzusauen

Hallo,

trotzdem ist die Aussage bis hierhin absolut korrekt. Ich möchte auch nicht wissen, wieviele derer die unfähig sind eine geeignete Tanke anzufahren, die Brühe in ihrer Garage überlaufen lassen und dann wieder über die Technik maulen, während sie das Zeug mit dem Putzlappen aufnehmen. ;):D

Grüßle
 
...gestern zum ersten Mal getankt.. lt Anzeige min6 max 9,2l ..getankt 10,7l ?..entweder stimmt die Anzeige nicht oder Säule schaltet zu spät ab?
 
Hi
Mit den einen Worten: Du darfst der Zapfsäule vertrauen, mit den anderen Worten die interne Anzeige ist eine Schätzeisen. Das geht neben den falschen Tankmengen auch aus den angezeigten Restreichweiten hervor. Auch finden sich hier in Thread ähnliche Meldungen zu Tankmengen. Die Genauigkeit reicht aber bei weitem aus, um zeitgerecht an das Nachtanken erinnert zu werden.
Gruß und zirp
GriLLe
 
..ok, das nächste Mal bin ich ja vorgewarnt..
 
Total Heerstraße in Berlin
Es geht auch gleichzeitig.
 

Anhänge

  • 20161126_125443.jpg
    20161126_125443.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben