Wo kauft der T6 Dieselfahrer das AdBlue ?

also ich hab nach wie vor den Eindruck, dass er seit dem MTSG Update weniger AdBlue braucht. Die Restreichweite ist seitdem sehr langsam zurück gegangen. Bisher hatte ich immer 7.000km mit vollem Tank in der Anzeige. Gibt hier aber auch Leute die von fünfstelligen Werten berichten.
 
also ich hab nach wie vor den Eindruck, dass er seit dem MTSG Update weniger AdBlue braucht. Die Restreichweite ist seitdem sehr langsam zurück gegangen. Bisher hatte ich immer 7.000km mit vollem Tank in der Anzeige. Gibt hier aber auch Leute die von fünfstelligen Werten berichten.

... also ich habe jetzt 34.000 km runter und er hat nach voller Betankung an der Säule
noch nie mehr als 7.000 km angezeigt. Weiß jetzt nicht, ob es ein gutes oder ein schlechtes
Zeichen ist, oder ob es gar nichts zu sagen hat?! Normal mache ich mir dazu aber keine
großen Gedanken, so lange alles läuft:]

Viele Grüße

Norbert
 

ACK? ... Allgemeine Christliche Kirche? ... Auto Check Konzept? ...
das F vergessen? ... schreibt man englisch aber mit u...:)
... Kläre doch bitte mal auf!:confused:

Viele Grüße

Norbert
 
Meiner hat bei Kauf 8.000 km Adblue angezeigt, seither knapp über 5.000 gefahren, heute bei Anzeige "1.900km Rest bzw. max. 9L nachfüllen" rund 12L nachgetankt, lokale Tankstelle mit 2 Pistolen (PKW/LKW), Liter 0,399 ... Ich hab mich fast geschämt als ich die EUR 5 auf den Tresen gelegt hatte ... Zeigt jetzt wieder 8.000km Rest an.

Weiss einer ob es in U.K. AdBlue gibt ? Müsste wohl, aber bei deren Brexit gibt's vielleicht dort kein EURO6 mehr und bei 5.000km mit dem WoWa nach Schottland an Pfingsten könnte der Bordtank knapp werden ... :rolleyes:


Viele Grüße,
Jochen
 
Weiss einer ob es in U.K. AdBlue gibt ? Müsste wohl, aber bei deren Brexit gibt's vielleicht dort kein EURO6 mehr und bei 5.000km mit dem WoWa nach Schottland an Pfingsten könnte der Bordtank knapp werden ... :rolleyes:


Viele Grüße,
Jochen

In UK ist die Adblue-Abdeckung nicht so gut.
Ist halt ne Insel. :D
Es gibt aber immerhin 347 Zapfpunkte.

Gucksu hier

http://de.findadblue.com/?c=GB

Wie schon geschrieben: Man muss diesen Planeten verlassen oder mitten im Pazifik fahren fahren um ein Adblue-Engpass zu haben. Es gibt überall Adblue.
 
Hab gesehen bei Avia (zumindest bei der Tanke in Stockach am Bodensee) wird inzwischen zwischen AdBlue LKW/PKW unterschieden..
AdBlue PKW kostet das doppelte.. (zumindest laut großer Infosäule). Es sich sich dabei um Flaschenware handelt?
 
Ich habe heute vor dem Urlaub den Adbluetank aufgefüllt (Reichweite vorher 3500 km). Es passten 9,5 l Adblue herein, der Tankvorgang ist unproblematisch, 49 ct/l. Neue Reichweite sind jetzt 9500 km. Nach Übernahme des Autos waren es 6500 km (ob der Tank da wirklich voll war?)
 
Ich habe meinen mit 14000 km auf der Uhr gekauft.
Adblue sollte voll sein und die Anzeige zeigte restreichweite 10500 km an.
Bin jetzt 4000 km gefahren und habe immer noch 9000 km restreichweite.
Ist ja schön, dass er so "wenig" verbraucht, aber normal kommt mir das nicht vor. Werde demnächst mal den freundlichen kontaktieren.
 
Ich habe meinen mit 14000 km auf der Uhr gekauft.
Adblue sollte voll sein und die Anzeige zeigte restreichweite 10500 km an.
Bin jetzt 4000 km gefahren und habe immer noch 9000 km restreichweite.
Ist ja schön, dass er so "wenig" verbraucht, aber normal kommt mir das nicht vor. Werde demnächst mal den freundlichen kontaktieren.

für was soll das gut sein , freu dich doch oder willst du unbedingt an die AdBlue zapfsäule

mir wäre das so was von pfurzegal ...
 
Grundsätzlich ist der Verbrauch so schon angenehm.
Ich habe nur keine Lust auf Überraschungen. So wie z.B. dass plötzlich die Restreichweite auf <0 springt und das Auto die Zusammenarbeit verweigert.
Normal ist der geringe Verbrauch ja gemäß der anderen Beiträge ja leider wohl nicht.
 
Hi
..,
Ich habe nur keine Lust auf Überraschungen. So wie z.B. dass plötzlich die Restreichweite auf <0 springt und das Auto die Zusammenarbeit verweigert....
Keine Angst. Bis zu einer Restreichweite von ca. 2000 oder 2500 km wird der aktuelle Stand nicht gemessen, sondern berechnet. Wenn der zweite Sensor unterschritten wird, werden Dir von den restlichen 2500 ebenso nur berechnete ca.- Werte angezeigt. Darunter gibt es noch einen dritten Sensor, der dann die Verweigerung herbeiführt. Also einfach zur Tanke, wenn es im Display verlangt wird - wie auch beim Treibstoff.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
@EditionBeach, Danke hierfür ! Ich denke fast volltanken vor Abfahrt sollte reichen. UK ist ohnehin nur 96 km/h mit WoWa, da sollte der Verbrauch "human" bleiben.
@MIA17, das war die Tanke eines lokalen Brennstoffhändlers. Ich hatte mich beim Bezahlen fast geschämt da ich nicht getankt hatte.

Grüße,
Jochen
 
Komisch, wie der Verbrauch schwankt:

Kurz nach Kauf erst mal voll gemacht:
Tacho 1.828 km erst mal 5,50 Liter rein.

Nach 7.360 km dann 10,20 Liter (max 8,5 in MFA) getankt - 0,14 l/100 km
Jetzt, nach weiteren 5.843 km, sollen laut MFA 9.00 Liter rein, es passten 12,15
Das sind 0,21 l/100 km

PS:
Die super komfortable (24/7 mit ec Karte) AVIA Tanke in Füssen ist NICHT in findAdBlue zu finden.
 
in Füssen gibt's eine AVIA Tanke? - wo dort genau? (wäre auch für mich interessant, da ich dort 3-4Mal pro Jahr durchkomme) ich kenne nur die JET ....
kann man dort AdBlue über eine Zapfpistole tanken?
 
Im Industriegebiet.
Von der A7, nicht die b310 nehmen.
Im 1. Kreisel bei vw herübergereicht nach Norden ausfahren.
Am 90 grad Knick nach Osten ist ein fuhr- und brennstoff unternehmen.

Matthias Kuhn.
Hiebelerstraße 20, 87629 Füssen

Link folgt - tippe gerade aufm handy.

Es gibt dort nur Diesel und AdBlue.
Sogar 2 AdBlue Rüssel.
Pkw - saulahm, hat aber funktioniert
LKW - Rüssel sah so aus wie der mit dem ich bisher hier zuhause getankt habe.

24/7 und nur mit Karte (ec mc Visa)
 
Im Industriegebiet.
Von der A7, nicht die b310 nehmen.
Im 1. Kreisel bei vw herübergereicht nach Norden ausfahren.
Am 90 grad Knick nach Osten ist ein fuhr- und brennstoff unternehmen.

Matthias Kuhn.
Hiebelerstraße 20, 87629 Füssen

Link folgt - tippe gerade aufm handy.

Es gibt dort nur Diesel und AdBlue.
Sogar 2 AdBlue Rüssel.
Pkw - saulahm, hat aber funktioniert
LKW - Rüssel sah so aus wie der mit dem ich bisher hier zuhause getankt habe.

24/7 und nur mit Karte (ec mc Visa)
.....guter Tip, bei "clever Tanken" hatte ich seinerzeit - wie auch soeben - nichts finden können.

tankpool24

;)
 
Zurück
Oben