Werkstatt für Leistungssteigerung T5.2 140PS im Großraum Hamburg - Empfehlung

mbausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
X10 Box C1G G0L H1E J1D D91 1AK 1g2 2pg 1ne 5RQ 5sl tw3 3s0 3u0 qi8 8ay 8gv 2mq
Umbauten / Tuning
Ausbau von BS Camperwerk
Seikel Fahrwerk
Seikel Unterfahrschutz (komplett)
235/70R16 BF Goodrich AT KO2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

ich möchte meinem T5.2 4 Motion mit 140PS etwas mehr Leistung spendieren. Ob das sinnvoll und haltbar ist, möchte ich hier nicht diskutieren.

Ich suche im Großraum Hamburg eine Werkstatt, die eine Anpassung des Motorsteuergeräts vornimmt und das ganze auf dem Prüfstand abstimmt. So 170 - 180PS sollten dabei raus kommen.

Hat einer von euch Erfahrung mit einer Werkstatt im Großraum Hamburg, die empfehlenswert ist?

Die Googlesuche spuckt schon einiges aus. Die Preise sind allerdings stark unterschiedlich und Erfahrungswerte fehlen natürlich auch.
 
Danke für die Hinweise. Werde mal die beiden oben genannten Anbieter kontaktieren.

MSG ausbauen traue ich mir zu. Allerdings dachte ich immer, dass es Sinnvoll sei, das ganze auf dem Prüfstand abzustimmen, da ja jeder Motor etwas anders ist.
 
Allerdings dachte ich immer, dass es Sinnvoll sei, das ganze auf dem Prüfstand abzustimmen, da ja jeder Motor etwas anders ist.
Wenn du das letzte rauskizeln willst, ja. Aber für Ottonormalverbraucher?
 
Danke für die Hinweise. Werde mal die beiden oben genannten Anbieter kontaktieren.

MSG ausbauen traue ich mir zu. Allerdings dachte ich immer, dass es Sinnvoll sei, das ganze auf dem Prüfstand abzustimmen, da ja jeder Motor etwas anders ist.
Die in Rostock haben schon einige 140er nach vorne gebracht. Die spielen dir da was rauf was auch funktioniert. Wie einen Beitrag davor schon geschrieben, "für Ottonormal.... ausreichend"

Sie haben aber den Programmierer auch direkt an der Hand, eventuell kann man dann auch Sonderwünsche absprechen.
 
Leider immernoch auf der Suche.

Von Mechanix Deluxe hatte ich nach einem ersten Telefonat einen guten Eindruck. Man hat mir davon abgeraten nur neue Software aufzuspielen sondern dies mit einem größeren LLK und ein paar anderen Hardwareänderungen zu kombinieren. Auch würden alle Änderungen auf dem Prüfstand abstimmt. Klan alles schlüssig.
Leider blieb es bei diesem Telefonat. Ein Angebot wurde mir nie zugeschickt und auf Nachfragen wird nicht mehr reagiert.

Am liebsten würde ich das bei einer Werkstatt in Hamburg machen lassen. Dann ist auch bei bedarf der Service im Anschluss sichergestellt.
Falls also jemand hier doch noch eine Empfehlung hat, würde ich mich freuen.
 
Mein Tuner chipt sogar Polizei, Zoll und weitere Busse vom Staat und der macht keine größeren LLk rein. Für mich schaut das eher nach Geldschneiderei aus. Ich fahre jetzt seit 2017 auch gut damit! Allerdings sitzt der halt für dich auch am anderen Ende von Deutschland.
 
Leider immernoch auf der Suche.

Von Mechanix Deluxe hatte ich nach einem ersten Telefonat einen guten Eindruck. Man hat mir davon abgeraten nur neue Software aufzuspielen sondern dies mit einem größeren LLK und ein paar anderen Hardwareänderungen zu kombinieren. Auch würden alle Änderungen auf dem Prüfstand abstimmt. Klan alles schlüssig.
Leider blieb es bei diesem Telefonat. Ein Angebot wurde mir nie zugeschickt und auf Nachfragen wird nicht mehr reagiert.

Am liebsten würde ich das bei einer Werkstatt in Hamburg machen lassen. Dann ist auch bei bedarf der Service im Anschluss sichergestellt.
Falls also jemand hier doch noch eine Empfehlung hat, würde ich mich freuen.
Moin,
kann die Jungs hier empfehlen: Tuning & Abgasanlagen - Siemoneit GmbH

Über 70k schon drin und null Probleme! Er verbraucht sogar etwas weniger 😅 .


Gruß

Jolly
 
Moin,
kann die Jungs hier empfehlen: Tuning & Abgasanlagen - Siemoneit GmbH

Über 70k schon drin und null Probleme! Er verbraucht sogar etwas weniger 😅 .


Gruß

Jolly
Servus,
gibt es etwas in diese Richtung im Rhein/Main oder Rhein/Neckar-Raum?

Der Tuner C. Lange/MTL Fahrzeugtechnik in Mannheim hat seinen Leistungsprüfstand leider stillgelegt, obwohl
er u. a. auch im Rennbereich gute Arbeit geleistet hat.
VG
 
Zurück
Oben