Welche Radschrauben VW Canberra Felgen?

6er

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja - ABT
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
PDC, GRA, WWZH mit FB, Regensensor, elektrische Schiebetüren links und rechts, Sitzheizung, Leder, A
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,

will mir neue Sommerräder kaufen und finde die VW Canberra 8x18 vom Facelift echt super. Jetzt habe ich in ETKA mal nachgesehen, ob ich andere Radschrauben benötige.
Mein VW T5.1 Multivan 2,5TDI (11/2006) sollte laut ETKA M14 x 1,5 x 27,5mm Radschrauben haben. Suche ich jetzt im Modell 2011 mit Canberra Felgen, dann hat der T5.2. scheinbar andere Radschrauben, egal welche Felge. Hier ist angegeben M14 x 1,5 x 51mm - komisch ist jedoch, wenn ich auf die Felgenschlößer beim gleichen Modell gehe, da steht wieder M14 x 1,5 x 27,5mm.
Welche Radschrauben brauch ich nun für die Canberra Felgen in Verbindung mit meinem T5?

Gruß
 
Eigentlich benutzt Du die Serienradschrauben weiter..

gruß
mafiabulli
 
Hmm...aber wieso hat VW die Schraubenlänge von T5.1 zu T5.2 geändert...das muss ja irgend einen Grund haben?!
 
Also ich fahr die die Canberras mit den originalen Radschrauben die an meinen 2006er waren. =)
 
Ok, dann werde ich die auch benutzen...hast Du eine Eintragung für die Felgen gemacht?
 
Nein, sind ja offizielle Felgen für den T5.
 
Hallo, stehen die Felgen in deinen COC Papieren ?
Wenn nein, dann musst du sie eintragen lassen.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
Hallo,

die Canberra sind glaube erst 2008 auf dem Markt gekommen.
Mit Markteinführung wurden die COC geändert. 8x18 mit 255/45 steht dann drin.
Alles andere an Reifen 245 oder 235 auf dieser 18er Felge muss eingetragen werden.
Die Canberra ist ein offizielles Zubehör für den T5 Multivan (Transporter weis ich nicht) von Volkswagen das heißt das musst du nicht eintragen, nur wenn andere Reifengrössen gefahren werden.
Wenn du die Felgen bei VW kaufst bekommst du auch nichts dazu, ABE oder was auch immer. Volkswagen gibt nichts mit weil das alles zugelassene Teile von VW sind.
Meine COC ist in einem Ordner im Büro abgeheftet und abgestellt, in der Zulassung Teil1 stehen eh nur die kleinste Größe 215er drin.
Wer will kann sich aber eine COC beim :D holen.
 
und zahlt beim :) locker 50€...:evil:
 
Hallo,
mir hat meine COC Papiere, allerdings nicht beim T5, auch schon mal der TÜV ausgedruckt.

Hat nichts gekostet.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
Zurück
Oben