Welche Kühlboxen wählen ...?

Laut der Rezensionen auf der HP ja. Diskussionspunkt ist bei dem einen oder anderen der Lüfter/Lautstärke. Preis je Liter ist echt gut.
 
hi zusammen,
welche hochwertige Kompressor Kühlboxen passen zwischen die Vordersitze beim T6 ?
hat jemand von Euch hier eine Liste zum Zeigen.

Engel MD, Intel TB18, Waeco CF oder Mobicool FR hab ich bislang gefunden.

Welche soll ich kaufen ?

2. Batterie unterm Fahrersitz ist ab Werk vorhanden.

Vielen Dank
Cubie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unsere, die passt zumindest beim T5.2 zwischen die Vordersitze und kühlt wie "Bolle" 3 stufiger Batteriewächter ist integriert.

Indel B TB18 Tragbare Compressorkühlbox: Amazon.de: Auto
Medium 18285 anzeigen
Die haben wir auch und sind sehr zufrieden. Kühlt wirklich sehr gut. Unsere hat beim anlaufen ein dezentes "klimpern", aber nur kurz und wenn du nicht gerade 30° Umgebungstemperatur hast und ständig auf und zu machst passiert das nicht so oft.

Jürgen
 
Hallo,
wir haben uns letztes Jahr die WAECO/Dometic CF35 gekauft. Es ist meine dritte Kompressorkühlbox von WAECO (die blieben immer beim Verkauf in den Fahrzeugen). Wir waren und sind super zufrieden mit der Box. Ich kenne Leute die haben 2 von den Dingern im Auto und frieren in den Boxen die selbstgefangenen Fische in Norwegen direkt vor Ort ein und bringen sie gefroren nach Bayern.
Allerdings habe ich immer eine Solarzelle auf meinen Campingfahrzeugen, womit mir auch nie der Strom ausgeht.

VG,
Ronny
 
Taugen die was? Ich kannte bisher nur die "Großen" (Dometic, Engel) aber der Preis macht die ja super spannend...
Schau dir mal die Mobicool B40 an. Wir sind sehr zufrieden damit. Bei Obelink für knapp über 200€ zu haben.
 
hallo,

eine Mobicool Q40 Alubox habe ich bereits,
jedoch soll die Neuanschaffung zwischen die Vordersitze beim T6 passen, da ich den gesamten Fahrgast/Laderaum als Solchen brauche.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Also ich bleib bei der Engel :) .. Monsterteil.. man muß nur mit Glasflaschen aufpassen dass die nicht Explodieren wenn se tief gefroren werden.. also nicht auf Maximum drehen den Regler! ;)
 
Also ich bleib bei der Engel :) .. Monsterteil.. man muß nur mit Glasflaschen aufpassen dass die nicht Explodieren wenn se tief gefroren werden.. also nicht auf Maximum drehen den Regler! ;)
Also meine CF35 hat eine Digitalanzeige, und ich kann die Wunschtemperatur gradgenau einstellen. Da friert nichts ungewollt ein...
 
Also meine CF35 hat eine Digitalanzeige, und ich kann die Wunschtemperatur gradgenau einstellen. Da friert nichts ungewollt ein...

ok.. dass hät was :) hat die Engel leider nicht.. ich hab se einfach so auf Dreiviertelleistung gehabt.. Aussentemperatur über 30 Grad.. Bus stand in der prallen Sonne.. tja.. da hab ich mich halt etwas verschätzt :)
 
Die Engel kannste zwischen 1 und 2 stellen, dann friert nichts, ist aber sehr kalt. Über zwei haste über Nacht gefrorenes. Wenn man's weiß ist das kein Problem.
 
Die Engel kannste zwischen 1 und 2 stellen, dann friert nichts, ist aber sehr kalt. Über zwei haste über Nacht gefrorenes. Wenn man's weiß ist das kein Problem.
Ein weiterer Unterschied ist, dass die Engel, wenn auch mit super Kühlwerten, einfach viel mehr Krach macht, wie die Waeco. Ich habe das bei mehreren Modellen Engel gegen Waeco festgestellt, dass diese besser gegen Lärm des Kompressors gedämpft ist.
 
Wie analog :)
Die CFX-...W hat WLan, da stelle ich das am Handy ein ("immer einmal mehr wie Du")

Die CFX hätte mir auch gut gefallen. Wobei ich auf W LAN Einstellung gut verzichten kann.
Vor unserer Korsikareise habe ich die Box eingeschaltet und die Temperatur auf 5 Grad gestellt. Nach gut 4 Wochen habe ich die Box zu Hause wieder ausgeschaltet. Wenn ich zwischendurch draufgeschaut habe, hat die Box mal 4 und mal 6 Grad angezeigt. Meistens aber 5 Grad.
Mit 80Ah Bordbatterie, Ladebooster und 100Wp Solaranlage hat der Bus zwischdrin nicht einmal Landstrom gesehen. Das finde ich schon sehr gut, und ich kann jedem nur „kältestens“ die Investition in eine gescheite echte 12V Kompressorbox empfehlen.

PS: Meine CF35 ist eine CF40. Hab ich vorhin verwechselt
 
Ein weiterer Unterschied ist, dass die Engel, wenn auch mit super Kühlwerten, einfach viel mehr Krach macht, wie die Waeco. Ich habe das bei mehreren Modellen Engel gegen Waeco festgestellt, dass diese besser gegen Lärm des Kompressors gedämpft ist.

Hallo,
das liegt nicht an der Dämmung, das liegt daran, dass die Engel eine Schwing Kompressor hat und der deutlich lauter arbeitet.
Grüße
Michl
 
das liegt nicht an der Dämmung, das liegt daran, dass die Engel eine Schwing Kompressor hat und der deutlich lauter arbeitet.
Nach dem nach 25 Jahren meine alte Waeco-Box über den Jordan gegangen ist, hab ich mich zur Neuanschaffung umfassend kundig gemacht.
Beinahe hätt ich eine Engel Box gekauft, weil die neuen Waeco-Boxen im unteren Preissegment keinen Danfoss-Kompressor mehr haben, sondern einen chinesischen Wancool.
Dann ist mir das Geräusch der Engel-Box aufgefallen und ich habe zähneknirschend doch wieder, gegen besseres Wissen, eine Waeco-Box gekauft. Bei einem schwedischen Bootsausrüster, weil die alte Box, während des Urlaubs, kaputt ging.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine cf35 und hadere etwas mit dem hohen Anlaufstrom, der die Batterie ganz schön belastet.
Würde wohl bei einer Nachfolge zu Engel wechseln. Und wenn die zu laut wäre, könnte ich sie nachts ausschalten.
VG aus Rosenheim
Martin
 
hallo,
ich haben eine Engel und würde keine andere nehmen. Kühlt so wie sie soll.
Das einzige was miich stört ist, das der Deckel seitlich leicht aus den Halterungen heraus rutschen kann.

Zu laut ist die Engel nicht, bzw. für mich kein Problem. Und ich habe einen leichten Schlaf.

Wo und wie übernachten die Leute, denen die Engel zu laut ist? Nur in der totalen Pampa?
Jedes andere Umgebungsgräusch ist lauter und störender. Vorbefahrende Auto, kleffende Hunde, Personen, Kirchturm, rauschender Bach, Zug, schnarchende Beifahrer ....
Zur Not stärker vorkühlen und dann die der Nacht ausschalten oder Temperatur hochdrehen.

VG vom Bodensee
Hurricane
 
Zurück
Oben