Welche Kühlboxen wählen ...?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Kühlbox es werden soll. Habe da die cf35 und fr35 im Blick.
Sollen ja beide relativ baugleich sein. Jedoch gibt's die fr35 aktuell für 280€. Die cf35 find ich nicht für unter 500€.

Gibt es gravierende Unterschiede die diese Preisdifferenz gerechtfertigen? Ich lese über die fr35 eigentlich nur gutes.
Kann mit jemand sagen wie laut die CF im Betrieb ist. Fr wohl bei knapp 50db
 
"leises Betriebsgeräusch mit 42 dB Dometic-Kühlboxen eignen sich für Pkw"

lese ich als Zitat von Waeco bei Amazon zur CFX-35
 
Auch ich kann die Frage nicht exakt (in dB) beantworten, kann dir aber sagen, dass ich schon direkt neben meiner CFX28 geschlafen haben und das ging problemlos... Wenn sie unter dem Bett oder im Kofferraum steht, dann höre ich fast nichts mehr. Die Geräusche sind vergleichbar mit denen, die unser normaler Kühlschrank in der Küche auch macht.

Cheers, Matze
 
Ok das hört sich gut an. Die CFX 35 preislich allerdings ne Wucht.
Dann probier ich vielleicht die FR35 Mal aus. Upgrade geht ja immer
 
Dann probier ich vielleicht die FR35 Mal aus.
Schau mal auf der Mobicool Homepage nach. Das Modell FR 35 gibts schon eine ganze Zeit lang nimmer. Wird von einigen Händlern aber noch antiquarisch angeboten.
 
Ok. Dafür FR34. Dann schaue ich mir da Mal den Unterschied an
 
Besitze auch die Cfx 28 . Steht genau unterm MFB wo ich mit dem Kopf drauf schlafe und habe super Nächte. Sehr leise kühlt sehr schnell runter und ist sparsam hab den Kauf nicht bereut auch wenn sie teuer war.
 
Also ich habe mir eine Vitrifrigo VF45P geholt. Ist fast baugleich mit Waeco CFX40 oder Dometic. Nur besser verarbeitet und günstiger. Deckel geht beidseitig auf. Griffe haben Magnetschnapper, Deckelverscluss ist robuster als bei Waeco oder Domotic. Abmasse und Innenleben/Technik ist identisch.
 
Also ich habe mir eine Vitrifrigo VF45P geholt. Ist fast baugleich mit Waeco CFX40 oder Dometic. Nur besser verarbeitet und günstiger. Deckel geht beidseitig auf. Griffe haben Magnetschnapper(sehr praktisch), Deckelverscluss ist robuster als bei Waeco oder Domotic. Abmasse und Innenleben/Technik sind identisch.
 
Unsere DOMETIC COOLFUN CK 40D HYBRID steht hinter dem Fahrersitz, direkt am Stromanschluss an der Konsole. Wir brauchen und schätzen den Platz, den uns diese Box bietet. Passt auch prima mit dem Vanessa-Bett. Wir kühlen zu Hause an 220V vor und unterwegs reichen die 12V aus. Hatte die Box auch schon an einem Spannungswandler angeschlossen, als es mal sehr heiß war und der Kompressor ran mußte, aber mehr als eine Nacht ist dann nicht drin. Denke jetzt darüber nach Solar nachzurüsten.
 
..."Preis-Update" zur TB18: kostet gerade 299 bei Amazon

Wir haben uns diese zusätzlich zu unserer CFX35 dieses Jahr geholt. Die Dometic steht während der Fahrt verschraubt hinter dem Fahrersitz und die Indel zwischen den Sitzen. Wir sind mehr als zufrieden und die Indel war auch nicht unendlich laut beim nachkühlen. Die Box war meist auf 0 Grad eingestellt und hat so auch Eiswürfel mal über 2-3 Tage relativ brauchbar gehalten.
Insgesamt ein Superkauf, da wir die 35er jetzt für Lebensmittel und die TB18 für Getränke nutzen konnten.

Viele Grüße,
Frank
 
Ich hab ja seid einiger Zeit die Engel Box ... eigentlich nen granaten Gerät... so Megaviel ist die nicht in Benutzung aber drei Sachen stören mich nach der Zeit

1. Die Dichtung im Deckel fällt einfach raus... und dass nicht zum ersten mal
2. Die Verschlüsse scheinen etwas "dürftig"
3. Der Kantenschutz unten löst sich ... also rumziehen.. bewegen... ist nicht.. und die Dinger wieder rein zu kriegen ist gar nicht sooo einfach
 
Ich hab ja seid einiger Zeit die Engel Box ... eigentlich nen granaten Gerät... so Megaviel ist die nicht in Benutzung aber drei Sachen stören mich nach der Zeit

1. Die Dichtung im Deckel fällt einfach raus... und dass nicht zum ersten mal
2. Die Verschlüsse scheinen etwas "dürftig"
3. Der Kantenschutz unten löst sich ... also rumziehen.. bewegen... ist nicht.. und die Dinger wieder rein zu kriegen ist gar nicht sooo einfach
Bei diesen Mängeln von "granaten Gerät" zu sprechen, ich weiß nicht.
 
Naja... Kühlen tuts grandios ;) jetzt hab ich das Ding... und behalts auch... 500 Euro ist ja nicht sooo wenig... aber bei dem Preis hätten die etwas sorgfältiger Entwickeln können!
 
Hallo,
ich möchte mir eine Kühlbox kaufen, die zwischen die Vordersitze passt, also eine Dometic CDF11 oder eine Indel TB15/18. Ich habe leider keine verläßliche Zahlen zum Stromverbrauch der CDF11 gefunden. Meine Zweitbatterie hat 64 Ah, liefert also (maximal) 0,750 kWh. Indel gibt den Stromverbrauch der TB15 mit 0,150 kWh / Tag bei 25/5 Grad an, die Batterie würde also bis zu 5 Tage halten, das hört sich gut an.
Kann hier jemand bestätigen, das man diese Kühlboxen an einer Zweitbatterie mehrere Tage lang betreiben kann?
Gruß, Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aus einer AGM, Gel oder Bleibatterie nur die Hälfte der angegebenen Leistung entnehmen ohne sie zu schädigen. Tiefentladung ist Gift für die Batterie. Also geh von 2-3 Tagen aus abhängig von der Außentemperatur.
 
Hallo,
ich möchte mir eine Kühlbox kaufen, die zwischen die Vordersitze passt, also eine Dometic CDF11 oder eine Indel TB15/18. Ich habe leider keine verläßliche Zahlen zum Stromverbrauch der CDF11 gefunden. Meine Zweitbatterie hat 64 Ah, liefert also (maximal) 0,750 kWh. Indel gibt den Stromverbrauch der TB15 mit 0,150 kWh / Tag bei 25/5 Grad an, die Batterie würde also bis zu 5 Tage halten, das hört sich gut an.
Kann hier jemand bestätigen, das man diese Kühlboxen an einer Zweitbatterie mehrere Tage lang betreiben kann?
Gruß, Reiner
Verstehe ich nicht ganz. In die Boxen zwischen den Vordersitzen passt doch eh nichts rein, zudem, wenn ich mehrere Tage an einem Ort ( z.B. Campingplatz) bin schließe ich das Teil an das 230V Netz an.
 
Zurück
Oben