Welche Kühlboxen wählen ...?

Wir haben eine DOMETIC COOLFUN CK 40D HYBRID im Kofferraum (unter dem Flexboard auf einer auszieh-Schublade.
Passt perfekt und stört nicht.

Läuft auf 220v oder 12V. Ich kühle zu Hause vor (ca. 30min) auf 3 Grad, dann 12V beim Fahren. Im Sommer hält die locker 48 Stunden die Kälte. Nachts null Geräuche wenn nicht an und leise wenn an 12V.
 

Anhänge

  • C6B8451F-6DCF-43A1-8E96-4FF26713F469.png
    C6B8451F-6DCF-43A1-8E96-4FF26713F469.png
    180,4 KB · Aufrufe: 101
Wir hatten uns im Mai die CFX 50 von Waeco geholt und sind bisher mit dieser Box wirklich sehr zufrieden.

Diese CFX50 W haben wir uns auch gekauft. Letztes Jahr im Sommer in Amazon Warehouse Deals. 605 EUR 8). Wir sind sehr zufrieden damit. Die Lautstärke ist absolut okay. WLAN App Gedönse ist Schnickschnack den man nicht braucht, Stromverbrauch okay. Der Korb ist super und auch das obenliegende Fach für Gemüse und Butter/Käse.

Klar ist sie etwas sperriger wie die 35er, aber mal mehr einpacken zu können und leicht ans Zeug kommen war für uns der entscheidende Punkt.
 
Wir haben eine DOMETIC COOLFUN CK 40D HYBRID im Kofferraum (unter dem Flexboard auf einer auszieh-Schublade.
Passt perfekt und stört nicht.

Läuft auf 220v oder 12V. Ich kühle zu Hause vor (ca. 30min) auf 3 Grad, dann 12V beim Fahren. Im Sommer hält die locker 48 Stunden die Kälte. Nachts null Geräuche wenn nicht an und leise wenn an 12V.

Ich kann bei dieser Box keinen Vorteil gegenüber einer Mobicool FR40 sehen. Von 40€ Preisunterschied mal abgesehen (260 zu 300€). Die echte 12V-Kompressorbox kühlt an der Zweitbatterie locker 2-3 Tage ohne Landstrom oder Solar.
Auf vielen Campingplätzen, z.B. in Frankreich, zahlt man für den Stromanschluß extra, häufig zwischen 3 und 5€ pro Tag. Da ist der Preisunterschied nach einem Urlaub wieder drin.
 
Hi,
Weiss jemand ob die Dometic CF26 zwischen die Sitze passt? Sie ist 26cm breit.
Mein Bus kommt erst in 3 Monaten, kann nicht selbst messen ;)
 
ok danke, mal kucken was ich dann mache, denn die CF11 ist mir doch ziemlich klein
 
Hi,
Weiss jemand ob die Dometic CF26 zwischen die Sitze passt? Sie ist 26cm breit.
Mein Bus kommt erst in 3 Monaten, kann nicht selbst messen ;)
Wenn du noch was zu der Box wissen willst, sag Bescheid. Habe mir diese neulich gekauft. Natürlich noch nicht im Einsatz gewesen, aber macht einen vernünftigen Eindruck. Nach langem hin und her war für mich die Größe entscheidend (zur FR40 oder den CFXer Boxen). Beim Packen im Sommer zählt dann doch wieder jeder Zentimeter - auch beim T6.. Muss aber ja jeder selber für sich sehen..
 
Hi,
bei mir zählt da auch jeder Zentimeter, aber nicht im Bus sondern im Kühlschrank.
Im Sommerurlaub ist gekühltes schon äußerst wichtig.

Grüße
Michl
 
Ja stimmt, zwischen den Sitzen wäre super aber soviel Geld für ne Box wo gerade mal 2 Dosen Bier reinpassen??? Nee dann doch lieber etwas grösser und nicht zwischen die Sitze. 26l sollte sie aber schon haben
 
Hallo,

ich versteh nicht warum die Box unbedingt zwischen die Sitze muss.
Ich nutze das als Durchgang und Sitze drehen geht mit der Box dann auch nicht.
Also zu zweit im Urlaub brauch ich unbedingt 35 Liter, darunter ist schon sehr klein.
Grüße
Michl
 
Ich finde die CF26 einen guten Kompromiss aus Fassungsvermögen, Preis/Leistungsverhältnis, Handling und Platzbedarf.
 

Anhänge

  • 20180228_153931.jpg
    20180228_153931.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 236
Ist echt nicht so einfach ..... Dachte erst die CF26 hat 26l, hatte mich verwechselt mit der CFX28. Die ist mir aber zu teuer. Die CF26 gibts für 449€. Bei der Indel muss wieder ein separates Netzteil für 230V dazu gekauft werden und ist trotzdem kleiner. Ich müsste mir mal die Modelle live ansehen können
 
Hallo,
die 12 Biere passen da schon rein, aber ganz anders sieht die Sache aus, wenn das Kühlgut ein wenig höher als die Flaschen ist.
Dann muss das nämlich schräg in die Box und dann werden aus 12 Flaschen
ganz schnell 3 Flachen.

Wenn man die Box allerdings nur für Biere in dem Format benötigt dann gut.

Grüße
 
Ich frage mich gerade, warum ich (letzten Sommer) die CFX35W gekauft habe. Die CFX40W kostet nur 24 EUR mehr ... Hmpf
Ich glaube, die 40er war damals noch deutlich 1xx EUR teurer.

Grüße
m;
 
Ist echt nicht so einfach ..... Dachte erst die CF26 hat 26l, hatte mich verwechselt mit der CFX28. Die ist mir aber zu teuer. Die CF26 gibts für 449€. Bei der Indel muss wieder ein separates Netzteil für 230V dazu gekauft werden und ist trotzdem kleiner. Ich müsste mir mal die Modelle live ansehen können

Wo kommst du denn her ?

Nähe Hannover könntest du die INDEl TB18B bei uns "bewundern" :cool:Medium 18285 anzeigen
 
Hallo,
die 12 Biere passen da schon rein, aber ganz anders sieht die Sache aus, wenn das Kühlgut ein wenig höher als die Flaschen ist.
Dann muss das nämlich schräg in die Box und dann werden aus 12 Flaschen
ganz schnell 3 Flachen.

Wenn man die Box allerdings nur für Biere in dem Format benötigt dann gut.

Grüße
Die 12 Kannen sind eine beispielhafte Darstellung und nicht mein Standard-Reise-Proviant. Aber z.B. ganz ok für abends auf der heimischen Terrasse . Die Box kühlt sehr schnell, sodass man immer nachladen kann, ohne den Kühlschrank blockieren zu müssen.

Über den Flaschen ist noch ca. 8 cm Platz. Also da passen auch noch Würstchen und Grillfleisch rein - von mir aus bei weniger Bierflaschen oder anderen Getränken wie Wasser...
 
Zurück
Oben