Serdar
Jung-Mitglied
- Ort
- Masch. Ing.
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 05.04.2007
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Wunsch und Angst
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H078***
Nachdem ich mich wohl aufgenommen fühle möchte ich nun den ERFAHRENEN um Meinung bitten.
Entscheidung: Abt Federsatz 40mm tiefer rundrum. Hier nehme ich nicht die Sport-Version, sondern normales und das für die leichte Version. (Also VA bis 1.500kg, HA bis 1.560kg).
Fragen:
1. Wird es die Haerte vom Tieferlegen kompensieren dass ich die min. Achs-Last-Version nehme?
2. Sind die Stossdaempfer von MV oder Car. sanfter? Dann könnte ich gleich auch die austauschen damit unsere Kutsche sanfter faehrt.
3. Fahre auf Werk-Michelins (205/65-16) mit 3bar vorne, 2,8bar hinten. Ist schon sanfter aber auch schwerer. Denke das ist min. Grenze wenn man den Trapo leer (oder max. 4 Mann) faehrt. (Oder besser auf Conti-Vanco waechseln?)
4. Welche Federn sind weicher? Abt, H&R oder KAW
Wie ihr sieht Ziel ist Tieferlegen damit es besser auf der Strasse liegt aber auch weicher machen da es eine Familienkutsche ist.
Dazu kommt naechsten Monat selbstklebende Schallschutzverkleidung von WÜRTH vom Dach bis in die Radkasten und von Aussen auf den Unterboden kommt die selbstklebende ISO-Matte wieder von WÜRTH. Eine bessere Empfehlung?
Aber über GRA brauch ich gar nicht sprechen oder fragen. Morgen kommt es rein in unser Transporter! Fahre seit Jahren fast ausschlieslich mit GRA und weiss das es meiner Art wie auch Eko bestens passt. Sonst juckt mein Fuss (trotzt 86PS) zu viel.
Hoffe habe nicht Tagelang umsonst gelesen und so entschieden.
Gruss
Entscheidung: Abt Federsatz 40mm tiefer rundrum. Hier nehme ich nicht die Sport-Version, sondern normales und das für die leichte Version. (Also VA bis 1.500kg, HA bis 1.560kg).
Fragen:
1. Wird es die Haerte vom Tieferlegen kompensieren dass ich die min. Achs-Last-Version nehme?
2. Sind die Stossdaempfer von MV oder Car. sanfter? Dann könnte ich gleich auch die austauschen damit unsere Kutsche sanfter faehrt.
3. Fahre auf Werk-Michelins (205/65-16) mit 3bar vorne, 2,8bar hinten. Ist schon sanfter aber auch schwerer. Denke das ist min. Grenze wenn man den Trapo leer (oder max. 4 Mann) faehrt. (Oder besser auf Conti-Vanco waechseln?)
4. Welche Federn sind weicher? Abt, H&R oder KAW
Wie ihr sieht Ziel ist Tieferlegen damit es besser auf der Strasse liegt aber auch weicher machen da es eine Familienkutsche ist.
Dazu kommt naechsten Monat selbstklebende Schallschutzverkleidung von WÜRTH vom Dach bis in die Radkasten und von Aussen auf den Unterboden kommt die selbstklebende ISO-Matte wieder von WÜRTH. Eine bessere Empfehlung?
Aber über GRA brauch ich gar nicht sprechen oder fragen. Morgen kommt es rein in unser Transporter! Fahre seit Jahren fast ausschlieslich mit GRA und weiss das es meiner Art wie auch Eko bestens passt. Sonst juckt mein Fuss (trotzt 86PS) zu viel.
Hoffe habe nicht Tagelang umsonst gelesen und so entschieden.
Gruss