Was ist das? KM-Zähler und Uhr im Kombi auf "0".

siggicamper

Jung-Mitglied
Ort
münster westf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
bei unserem t5 springt immer die uhr und der tageskilometerzähler auf null wenn der zündschlüssel reingesteckt und der bus gestartet wird dauert so ca 10 min und dann iss wieder alles normal ?
 
Hallo,

= totale Unterspannung der Starterbatterie.

Die Lösung dürfte eine neue Batterie sein.

Gruß
Claus
 
die batterie iss nagelneu vor 2 wochen durch den adac reingekommen
 
Hallo siggicamper,

dein Problem ist nicht neu und hier bekannt;).



http://tx-board.de/threads/sporadischer-ausfall-kombiinstrument.70774/

PS.: warum haben wir hier eigentlich die "Suche" funktion oben rechts:(. Heute fragte mich ein Bekannter, ob ich das Problem, daß sich Kilometerzähler und Uhr beim Starten auf null zurücksetzen, kennen würde? Mir schwante, da war mal was, aber nichts genaues, weiß man nicht:mad:, also die "Suche" bemüht "Kilometerzähler null" und nach 10 Min war die Lösung klar, und es gibt - wie so oft - eine hier von verdienten Boardmitgliedern betriebene Ursachenforschung + Reparturlösung:danke:

Gruß Ulli
 
Beim Start ist das aber eher ungewöhnlich für den Kombiinstrument Ausfall.
Ich denke eher hier ist die Stromaufnahme beim Start zu erhöht, so dass die Spannung kurz zusammenbricht.
Mögliche Ursachen schwergängiger Anlasser, defekte Glühkerzen bzw Glühkerzenstg/Relais

Für ne genaue Diagnose müsste man das verhalten mal live sehen....
 
Hallo,

bei mir war es damals aber auch beim Starten häufig vorgekommen, würde sage sogar öfter als während der fahrt.

Seit dem Elko tausch kein einziges mal.

Viel Erfolg.

MfG Oliver
 
Zurück
Oben