Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Wie jetzt?..........
Was soll der Radfahrer denn machen, wenn er ordnungsgemäß den Radweg nutzt und links ein LKW heranpirscht?
Schulterblick? Die Ohrstöpsel rausnehmen, also aktiv am Strassenverkehr teilnehmen?
Dann hört er den LKW sogar - potzblitz.
Sich einfach so in Luft auflösen, damit der Herr Kapitän der Landstraße weiterhin in seiner ganzen Pracht ungestört seine Kreise ziehen kann?
Wenn ich @Zigeuner richtig verstanden habe, redete er vom dazwischen quetschen an der Ampel, das entspricht nicht der StVO, das lernen schon die Grundschulkinder auf dem VerkehrsübPlatz - also meine zumindest.
............
Einfach mal alle an die Verkehrsregeln halten und es passiert nichts.
Ebend, einfach mal hinter dem LKW stehen bleiben, so passiert auch nix.
Dem Worschtel sein Bild da oben gibt übrigens gar nichts her, solange der Unfallhergang nicht bekannt ist.
Na ja, wenn ein Radweg vorhanden ist, ist der -glaube ich- zu benützen und nach dem Bild, würde der Radler dann noch leben. Eine Teilschuld wird daher wohl mindestens bleiben.
 
Es geht doch recht klar um den umgekehrten Fall. Der Zigeuner steht schon da, und der Radfahrer quetscht sich noch rechts vorbei. Darwin, würde ich sagen.
Er sprach nicht von rechts vorbeiquetschen, sondern vom Radweg:
und sich dann Fahrradfahrer auf dem schmalen Radweg rechts neben mich platzieren.

Sich bei "ohne Radweg" rechts neben den Zigeuner zu quetschen ist natürlich dumm.
 
Wie jetzt? Links gucken, rechts pennen und alles überrollen, was gerade dort ist, wo man nicht hinschaut? Seid ihr Kutscher wirklich alle so gepolt?

Und dann wunderst Du Dich darüber:

? Echt jetzt ?

Wenn ich da tatsächlich noch in der Lage wäre, schimpfen zu können bekämst Du aber einen Fön und könntest Dir deinen Auflieger selbst mal von unten betrachten ;) .

Was soll der Radfahrer denn machen, wenn er ordnungsgemäß den Radweg nutzt und links ein LKW heranpirscht? Sich einfach so in Luft auflösen, damit der Herr Kapitän der Landstraße weiterhin in seiner ganzen Pracht ungestört seine Kreise ziehen kann?
Oder 30 Meter vor dem Abzweig stehen bleiben, es könnte ja ein Brummi kommen?

Einfach mal alle an die Verkehrsregeln halten und es passiert nichts.

Dem Worschtel sein Bild da oben gibt übrigens gar nichts her, solange der Unfallhergang nicht bekannt ist.

Du hast das nicht kapiert. Wenn ich an ner Ampel stehe und solche Honks stellen sich neben mich,dann isses gefährlich. Wenn da schon Radfahrer stehen, bleibe ich freuwillig dahinter. Weil das so gefährlich ist. Und, die ich hervor geholt habe, die flogen von alleine unter drunter, weil sie nicht gerade aus anfahren konnten. Nicht, weil ich sie auf ihrer Spur abgeräumt hätte. Schnäuzelchen, das war denen ihre Blödheit. So ein Meter Fahrradstreifen ist zum Herumeiern halt zu schmal. Und, wenn der/die dann mit dem Lekerende in den Schnallen meiner Plane hängen blieben, dann war's das. Da kann man dann nur froh sein, wenn er nach rechts fällt. Aber ich hatte eben auch schon welche, die drunter lagen.

Was auf dem Bild passierte, weiß man nicht. Aber potenziell sind die Karten des Radfahrers immer besser.

Hjb, das mit dem "sich neben LKW's stellen ist kein Spaß. Ich kann dich echt leiden. Deshalb sag ich dir, mach das nicht. Recht hin oder her. Egal wer, wenn einer einen kleinen Fehler macht, tut das richtig weh. Und zwar immer nur dir.
Wenn du das nicht siehst, dann komme gerne mal zu mir nach Ulm und wir fahren am Samstag mal ne halbe Stunde durch die Stadt. Dann denkst du anders und für deine Gesundheit zuträglicher.
 
Du hast das nicht kapiert.
Ich habe das sehr wohl kapiert (s.o.). Du schrubst von wegen Radweg.

Ich hab´s übrigens gut 300000 km auf dem Rad geschafft, ohne unter einen Auflieger zu geraten. Wenn irgendwas kritisch wurde, dann waren es die Vollpfosten, die aus einer Ausfahrt von rechts daher gebrettert sind.

dann komme gerne mal zu mir nach Ulm und wir fahren am Samstag mal ne halbe Stunde durch die Stadt.
Lieber an der Donau lang 🥰 .
 
Er sprach nicht von rechts vorbeiquetschen, sondern vom Radweg:


Sich bei "ohne Radweg" rechts neben den Zigeuner zu quetschen ist natürlich dumm.

Jetzt hast du's kapiert.

Das Problem ist halt, daß wenn da an der " Ampel rechts neben den Fahrzeugen ein schmaler Radweg eingezeichnet ist, dann haben die Radler ihr Recht da zu stehen.

Und ja, ich versuche auch schon lange in diesem Fall den Radweg zu blockieren. Das geht halt nur nicht immer. Und ist eigentlich verboten.
 
Du musst die Radfahrer doch verstehen. Durch die Benutzung des Drahtesels bist du langsamer, das musst du doch irgendwie wieder rausholen.
Bei roter Ampel auf den Gehweg ausweichen um die grüne Fußgängerampel zu nutzen. Zwischen den Autos durch um vorne zu stehen. Stau ist nur hinten doof.

Die Radler im Schrumpfschlauch nutzen den Radweg neben den "Überlandstraßen" nicht. Ausrede; zu viel Scherben, langsame andere Radler (wie ich zum Beispiel).

Ich bewundere die Jogger und Radler die das regelmäßig tun, bitte nicht falsch verstehen. Nur sollten Diese die Regeln, an die Andere sich halten müssen, bitte auch nicht vergessen.

Ein gesundes miteinander ist wichtig.

Aber - ICH-ICH-ICH ist doch heute die Devise. Leider.
 
Ich bin heute zum Schrauber meines Vertrauens, weil Abgaskontrollleuchte nicht wieder ausgehen wollte. Ich habe schon an der Qualität des Differenzdrucksensors gezweifelt. Der war schon 2x defekt. Aber nein: So ein saublöder Marder hat das Kabel zum Sensor komplett durchgebissen. 🤬

Ich werde jetzt erst einmal den Motorraum gründlich reinigen, um den Mardergeruch zu beseitigen und dann die Kabel dann mit Marderschreck-Spray einsprühen.
Hat jemand noch eine gute, dauerhafte Lösung die wirklich funktioniert? Die Erfahrungsberichte von den Ultraschallgeräten sind ja auch nicht so überzeugend.
 
Bei meinem Corsa früher war es so, dass der Marder nur drin war wenn der Motor frisch gewaschen war. Klebriges Spray auf die Kabel mag auch kein Marder.
 
BTT:
Fotos in Nävekvarn (Schweden) gemacht

(Im Glas befinden sind 5cl Berliner Brandstifter, 14cl Fever Tree Indian, Limette und jede Menge Eis) 😍
 

Anhänge

  • CE81326B-51F2-4F2E-BB85-59D80BF47915.jpeg
    CE81326B-51F2-4F2E-BB85-59D80BF47915.jpeg
    391,5 KB · Aufrufe: 61
  • 8C49D28C-AD01-48B6-B445-66ACF1CF41AE.jpeg
    8C49D28C-AD01-48B6-B445-66ACF1CF41AE.jpeg
    899,7 KB · Aufrufe: 61
  • 3FC77A1E-4FCE-43AF-8C2C-C8FE0069BF92.jpeg
    3FC77A1E-4FCE-43AF-8C2C-C8FE0069BF92.jpeg
    568 KB · Aufrufe: 61
Oh, in Schweden gibt es noch Insekten. Hier sahen die Autos früher im Sommer auch immer so aus.
Heute die neuen 20l Kanister in den Bus gestellt, mein Ausbau wird grade umgebaut.
Kleineres Waschbecken, größerer Kühlschrank und ein besserer Platz für den Kocher.
 
Oh, in Schweden gibt es noch Insekten. Hier sahen die Autos früher im Sommer auch immer so aus.
Aufgrund des Klimawandels wirst du Insekten in Schweden nur noch im September finden. 🤣 🤣
 
Habe mich mal an die Spuren vom Heckträger gemacht...
IMG_20210927_183637.jpgIMG_20210927_191208.jpg
Mehr gibt's dann wie immer hier...

@T-Man gezeigt wie es unter der Innenverkleidung der Heckklappe aussieht 🤷‍♂️ - warum? Fragt ihn selbst. 😁

Und ich weiß was @viperchannel gemacht hat 😁... incl Fernhilfe ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben