Warnung vor Fahrzeugen der Erstserie

Westfalenklaus

Aktiv-Mitglied
Ort
Westfa(h)len
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Special bluemotion,AHK, Gespannstabilisierung, Berganfahrhilfe, Climatronic, MFLenkrad, 7Sitzer
FIN
WV2ZZZ7HZEH135XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
<<Sehr geehrter Herr ...(Westfalenklaus),

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Leider koennen wir Ihrem Wunsch nach einem kostenneutralen Austausch
der Bordnetz-Steuergeraete fuer Ihren T5 nicht entsprechen.

Das in Ihrem T5 eingebaute Bordnetz-Steuergeraet entspricht dem Stand der
Serie zum Zeitpunkt der Produktion Ihres Fahrzeugs.

Die von Ihnen geplante Nachruestung einer Geschwindigkeitsregelanlage
stellt eine nachtraegliche Erweiterung des Serienumfangs dar. Eine
Kostenbeteiligung oder – uebernahme ist uns dafuer leider nicht moeglich.

Wir bedauern, dass wir Ihnen in diesem Fall keinen positiven Bescheid geben
koennen. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen
i.V. Manfred M. i.A. Ulrich M.>>



Das ist die Antwort von VWN auf mein Schreiben vom 2. Oktober 2004. Für die, welche mein Posting vor 2 Wochen nicht gelesen haben, sei erklärt, dass mein T5 Zulassung 06.2003 mit einem Bordnetzsteuergerät ausgestattet wurde, welches es lt. meinem Freundlichem offiziell gar nicht gibt. Der T5 wurde zu dem Zeitpunkt gerade vier Wochen gebaut.

Was lernen wir daraus. Man kaufe besser keinen VW aus der ganz jungen Produktion. Danke VW. Habt Euch toll ins Bild gesetzt. Werde diese Begebenheit an jeder möglichen Stelle erzählen. Andere sollen aus meinen Fehlern lernen.

Gruß Klaus
 
@Westfalenklaus

Beileid :( Du bist aber nicht der einzige dem sowas widerfährt. Ich wollte die von innen bedienbare Verriegelung der Türen (Kombieinsatz für Türverriegelung und Rückspiegeleinstellung in der Fahrertür), die mein T5 aus welchen Gründen auch immer, nicht hatte, nachrüsten und bekam eine ähnliche Antwort. ?(

Mußte suchen, ob Du ein gebrauchtes Steuergerät findest. Ebay oder Schrotthändler. Leider. ;(

Grüße

Michael
 
Zurück
Oben