WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Z-Man

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Hatter ...
Spritmonitor ID
Hi Forum,
hatte hier vor einiger Zeit mal verschiedene Fahrzeuge aus der Galerie angeschaut und mir ein paar Bilder zwecks eigener Fahrzeugplanung zusammengesammelt. Leider finde ich diesen Wagen nicht mehr und kann deswegen nicht nachvollziehen, was da für ein Rädersatz drauf ist. Kann mir jemand von Euch das ggf. sagen oder zumindest, von welchem Foristen der Wagen ist (dann kann ich denjenigen mal anfunken).

Danke!
Z-Man

P.S.: Hoffe ich verletzte mit dem Posting von diesem Bild keine wie auch immer gearteten Rechte, ansonsten SORRY!
 

Anhänge

  • P7010725.JPG
    P7010725.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 604
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Hi Forum,
hatte hier vor einiger Zeit mal verschiedene Fahrzeuge aus der Galerie angeschaut und mir ein paar Bilder zwecks eigener Fahrzeugplanung zusammengesammelt. Leider finde ich diesen Wagen nicht mehr und kann deswegen nicht nachvollziehen, was da für ein Rädersatz drauf ist. Kann mir jemand von Euch das ggf. sagen oder zumindest, von welchem Foristen der Wagen ist (dann kann ich denjenigen mal anfunken).

Danke!
Z-Man

P.S.: Hoffe ich verletzte mit dem Posting von diesem Bild keine wie auch immer gearteten Rechte, ansonsten SORRY!

Hallo,

mh, da hänge ich mich gleich ran, ich hab auch ein bus in Black Magic, und möchte mit die etabeta Tetsuit in 19" drauf machen. hätte interesse an einem bild, wo diese felgen draufgeacht sind und der bus auch in schwarz ist, zwecks besserer vorstellung und kaufentscheidungshilfe.

also wer mir ein bild schicken kann, wie dieses, dann her damit!

Danke :danke: im voraus

alex
 
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Tag Zusammen,

kann leider auf dem Foto von Z-Man nicht erkennen, welche schwarzen Felgen da drauf sind, sorry.

Für Alex aber hier ein Foto von einen schwarzen Bus mit schwarzen Etabeta Tettsut, allerdings in 18 Zoll.

Ich hoffe, es hilft bei der Entscheidung. Viel Spaß damit.

Gruß Moritz
 

Anhänge

  • IMG_3462.jpg
    IMG_3462.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 394
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Ja, das Photo ist leider ziemlich klein bzgl. Dateigröße udn Format, daher kann mian nicht mehr drauf sehen (deswegen frage ich ja nach dem, der es im Orgial hat weil Besitzer des ugehörigen Fahrzeugs).

@le111: Der liegt aber hinten recht tief, oder (bei dem anderen finde ich gerade gut, dass es hinten relativ hoch zu stehen scheint) >> Geschmacksache!
 
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Hallo Z-Man,

das Foto täuscht wohl ein wenig, da der Bus in einer leicht nach hinten abschüssigen Einfahrt steht.

Fahrzeughöhe vorne von Naviantenne bis Boden sind 187 cm, hinten an der höchsten Dachstelle bis zum Boden 190 cm.

Ab Reifenoberkante bis zur Kotflügelunterkante sind vorne 9 cm und hinten 8,5 cm Luft.

Anbei noch ein weiters Foto zur Hilfe.

Gruß Moritz
 

Anhänge

  • IMG_3254.jpg
    IMG_3254.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 332
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Stimmt, so sieht das natürlich schon anders aus (schaut suppi aus der Bus!)
 
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Tag Zusammen,

kann leider auf dem Foto von Z-Man nicht erkennen, welche schwarzen Felgen da drauf sind, sorry.

Für Alex aber hier ein Foto von einen schwarzen Bus mit schwarzen Etabeta Tettsut, allerdings in 18 Zoll.

Ich hoffe, es hilft bei der Entscheidung. Viel Spaß damit.

Gruß Moritz


Hallo Moritz,

super, ich glaub ich komm an den Dingern nicht vorbei! The Big Lady in Black die Entscheidung ist gefallen

:danke::pro:

Viele Grüße

Alex
 
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Hi Forum,
...diesen Wagen... Kann mir jemand von Euch das ggf. sagen oder zumindest, von welchem Foristen der Wagen ist (dann kann ich denjenigen mal anfunken).

Hallo Z-Man,

ich wußte, den hab ich schon mal gesehen. Versuchs mal bei Connor. Soweit ich weiß, gab es sogar einen Thread genau zu dieser Rad-Reifen-Kombination.
 
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Wenn´s Connor ist, würde das lt. Profil bedeuten, dass er 255/55 R18 auf schwarz gepulferten Alus daruf hat. Kommt das wohl hin, ich finde die sehen fast größer aus (kann aber auch sein dass ich damit falsch liege).

Hilft nur eins "Connor, bitte melden!"
 
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Jo, der isses, hab´ihn gefunden und auch mal angeschrieben (werde berichten wenn ich eine Antwort bekommen habe).

@thunderbird: Danke für den Tip!
 
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

So, für alle die´s interessiert: Infos zu der Rad/Reifen-Kombi im Thread "Lenkungsanschlag" zu finden,
Gruß
Z-Man
 
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Gern geschehen :) Soweit ich weiß, hat 255/55 R18 einen anderen = größeren Raddurchmesser. Vielleicht kommt es dir deswegen so groß vor. Die Radhäuser sind jedenfalls voll. =) Nur muß man dazu noch den Tacho angleichen lassen, wenn es außerhalb der Toleranz liegt und kann danach nicht mehr die Seriengrößen fahren. Aber das nur so nebenbei. =)
 
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

Jo, hat gegenüber der Trapo Standardbereifung 215/65/16 nach meiner Rechnung ungefähr 7,5% mehr Abrollumfang und geg. MV Standardbereifung 235/55/17 immer noch etwa 7%.

Der Radkasten ist voll (das ist ja auch das gute daran), vermute aber auch dass das ohne Tachoangleichung nicht mehr funktioniert mit der Eintragung.

Kann da jemand was zu sagen, der so große Reifen fährt (z.B. 235/70/16, 235/65/17, 255/55/18, diese Größen müßten alle so bei 2315 mm Abrollumfang liegen; oder 265/50/20, der müsste so etwa 2425 mm Abrollumfang haben)? Geht da was ohne Tachoangleichung, von wegen 8% Abweichung als Grenze und so ....?
 
AW: WANTED - Rädergröße von diesem T5?

schon wieder ich :D

schau mal da - viel Spaß den restlichen Tag =)
 
Zurück
Oben