TFL die 137. - Nur für Bastler!

AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Habe mir als Einbauplatz eigentlich die Blenden unter den Scheinwerfern ausgeguckt und wollte folgende TFL verbauen, bin mir noch nicht schlüssig wie ich den Ausschnitt machen soll möglichst ohne lackieren :D
28 LED Tagfahrlicht+R87+15
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

wie sieht es dort mit dem platz hinter den blenden!?
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Ist Platz vorhanden sollte der nicht ausreichend sein muß nur ein Teil der Stoßstange dran glauben
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Hallo,
genau diese habe ich verbaut, siehe "Neue TFL Blenden" hier im Board.
Für eine andere Position ist der Aufwand leider sehr hoch, da der Hauptträger der Stoßstange
im Weg ist und ich das ganze ohne Ausbau der ganzen Front nicht angehen wollte.
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

PS
Montage ohne Lackarbeiten!
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Mache die Blende doch einfach mal ab. Sie sind nur geklipst. Die 15 Grad die du dir ausgesucht hast passen in die Blende bei den Nebelscheinwerfern. In die obere Blende bekommst du die nicht eingebaut. Dort mußt du dir welche aussuchen mit weniger Krümmung. Schau einfach mal nach, ist in 2 Minuten erledigt.
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

also mir gefallen die nur unten beim nsw,und das projekt hab ich jetzt vor mir!
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Hallo mr.schnabel,

ich hab den Einbausatz von XTR, aber wegen meines ravennablau und dem vielen Chro m vorne die LEDs in Klarglasoptik.

Die Blenden sind schon lackiert. Da ich allerdings kein Bastler vor dem Herrn bin, werd ich nach Ostern meinen Kfz-Spezi fragen, ob er sie mir einbaut. Danach kommen auch Fotos.

Oder gibt es in meiner Nähe einen versierten T5-Bastler, der sie mir einbauen würde?
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

@jojom,schreibt xtr nicht das die blenden plug and play sind?
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Hallo,
habe jetzt mal rausgefunden dass die TFL von Dectane sind und habe mich ein bischen umgehört nach einer günstiger Quelle.
Ich bekomme die Leuchten nun zum Preis von 55,00€ , kann auch andere Dectane Artikel zu günstigen Konditionen besorgen.

Gruß Ralf
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

@topstar welches tfl von dectane hast du jetzt?
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Hi Experten,
mir scheint es so zu sein, dass man für (fast) alle TFL Einbauten in den NSW Blenden Schneidearbeiten notwendig sind. Frage ist nur, ob man immer auch das Lochblech (Stoßstangen-Shockabsorber (?) bearbeiten muß oder manchmal - je nach TFL - auch nur Plastiksägearbeiten notwendig sind.

Wer hat sich mal mit der Blechthematik beschäftigt? Kann man da enfach so dran rumschneiden (kann ich mir eigentlich vorstellen, das macht doch schon den Eindruck als wenn es bewusst so stabil ausgeführt sei. Ist das erlaubt? Hat jemand Infos und ggf. auch mal Fotos vom freigelegten Lochblech zur Hand?

Apropos Fotos: Ich kann mit der neuen Board Software keine beliebigen Bilder mehr hochladen, habt ihr das Porblem auch? Komme zwar in den Modus rein, in dem man die Anhänge verwaltet, kriege dann aber nicht alle Bilder beliebig ausgewählt. Gibts da ´nen Trrick?
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

@Z-Man,
hast Du mal unter "Neue TFL Blenden" nachgeschaut? Bilder habe ich dort auch eingestellt.
Das dort entfernte Blech hat keine Funktion und auch das entfernen ist Problemlos.
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

also ich bin mit nem kumpel am basteln,wollen die tfl´s oberhalb vom nsw reinsetzen!hab ein sehr schmales tfl bekommen!sobald es fertig ist,geb ich bescheid!
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Die von der S-Klasse sind zumindest eine Option, hat nicht jeder und sind bzgl. der "Biegelinie" für den T5 gut geeignet. Welche sind denn die ULO, kannst du dazu mal ein paar Infos und am besten Bilder vom Einbau einstellen?

Z-Man
 
Zurück
Oben