TFL die 137. - Nur für Bastler!

AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

@Kogge,

Respect....Respect saubere Arbeit.
Ist die Dimmung serienmäßig dabei, oder haste wat "gelötet".
Die Dimmung ist Serienmäßig dabei es mußte nichts gelötet werden .

Muss bei Dimmung nicht die Standlichtfunktion deaktiviert/aus sein?
Keine Ahnung :uuups: . Du kannst aber bei den Nolden Modulen die Stechverbindung umstecken damit die Standlichter deaktiviert sind (steht jedenfalls in der Beschreibung) . Wenn sich einer beschwert wird halt umgesteckt :D

Meine TFL warten noch auf ihr Dimmmodul.(liegt schon bereit)
Frage nur weil ich gerade erst Stress mit der Rennleitung hatte, wegen meiner Standlichter!

Gruß Ricardo

Welche TFL hast du verbaut (bin zu Faul zum blättern :uuups:) . Waren es die Hella ?
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Hallo Kogge T5,
saubere Arbeit :). Werde die TFL auch genau so verbauen.
Könntest du mir evtl. eine kurze Zeichnung mit den Einbaumaßen (Blende) zukommen lassen? (PN) Wäre super ;).
Wie hast du die Schablone aus Federstahl angefertigt, sollte ja exakt sein?
Schönen Gruß aus dem Süden
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Welche TFL hast du verbaut (bin zu Faul zum blättern :uuups:) . Waren es die Hella ?


Nee, ich habe die in.Pro verbaut, wegen geringerer Einbautiefe. Meine SRA ist sonst im Weg.

Gruß Ricardo
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Hi Kogge,
das haste aber fein gemacht. Dein Dicker sieht jetzt richtig gut aus. :D:D:D
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

@Kogge: Super, das sieht ja wirklich gut aus! Stört nur nich dieses komische Hansa-Zeichen .... duck un wech!
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

@Kogge: Super, das sieht ja wirklich gut aus! Stört nur nich dieses komische Hansa-Zeichen .... duck un wech!

:danke: Z-Man.
Sei froh das du dich so schnell geduckt hast und wech bist duuuuu :D:D:D
Schönes WE !
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Moin Moin Gemeinde ,

es ist vollbracht :D . Habe dem dicken diese Woche die Nolden ,,Slim Line " in schwarz ins Gesicht gebaut . Passen sehr gut in die oberen Blenden .
Der dicke wurde zuerst vermessen auf geradem Untergrund. Nivelierlaser an - genaue Höhe links und recht festgelegt und das ganze mit einem feinen Edding markiert.
Dann eine Negativschablone aus Kunststoff gebastelt damit die genaue Position der Radien ( Wölbung der TFL ist nicht gleichmäßig- fallen nach außen stärker ab)festgelegt werden kann.
Schablone angelegt und die Endpunkte der TFL festgelegt.
Die Blenden ausgebaut und mein Lieblingsspielzeug ,den Dremel, in Gang gebracht.
Das ganze bis auf ein paar zehntel an die Markierungen ausgedremelt und Schablonen aus Federstahl ( o,5 mm mit den genauen Abmaßen der TFL drahterodiert) mit doppelseitigem Klebeband genau auf die markierten Linien geklebt.Den Rest sauber mit einem Skalpell ausgeschnitten und fertig :cool:

@Kogge T5
Gefällt mir auch sehr gut, --> Hut ab.
Wie war die Befestigung hinter der Blende? Hast Du da auch Fotos? Die Blende ausdremeln ist eine Geschichte, Platz und Befestigung für die TFL´s schaffen die andere....:confused:

Gruß Jens
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

Hallo,

@Kogge T5, würde mich auch brennend interessieren, wie es hinter der Blende aussieht. Bitte stell doch wenn möglich Fotos davon ein.

Für die Ausführung erhältst Du von mir: 110 von 100 Punkten. Absolut SPITZE.

Servus aus dem Süden

Helmut
(der seinem Cali auch so schöne TFL spendieren möchte)
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

@Kogge T5
Gefällt mir auch sehr gut, --> Hut ab.
Wie war die Befestigung hinter der Blende? Hast Du da auch Fotos? Die Blende ausdremeln ist eine Geschichte, Platz und Befestigung für die TFL´s schaffen die andere....:confused:

Gruß Jens

Moin Moin Jens ,

die TFL habe ich in den vorgearbeiteten Öffnungen genau fixiert und mit Klemmzwingen (die gefederten zum auseinderdrücken) festgesetzt. Dann kam Sikaflex in Spiel :D. Einmal von hinten komplett einen etwas dickeren Strang um die TFL gelegt und mit einem Pinsel leicht verstrichen (einmal komplett drum damit alles auch Wasserdicht ist). Eine Nacht anziehen lassen und am nächsten Tag verbaut. Dabei kam natürlich wieder mein Lieblingswerkzeug :cool: , der Dremel, zum Einsatz. Da die Nolden TFL eine relativ geringe Einbautiefe haben mußte nur direkt hinter der Blende Ein Streifen von 30 x 250 mm raus. Ist ein Kinderspiel und es kommt dort ja auch nicht auf den mm an :D.
UND - sogar die Steuergeräte samt Kabel und Stecker haben noch direkt hinter den TFL Platz.
Falls noch Fragen offen sind - fragt doch :D:D:D
 
AW: TFL die 137. - Nur für Bastler!

@ Schwiegervata (Frank) !!! Sehr schön, sieht super aus !!! Haste fein gemacht !!! Schade das es mit den anderen Blenden nicht geklappt hat !!! Is mal wieder Zeit die neuen Lampen live zubegutachten und zu feiern !!! Aber leider erst nach meiner See-Reise !!! Bin schon so Aufgeregt !!!

LG aus Berlin
Robert
 
Zurück
Oben