VW LifeTime Garantie - Kosten?

Da hat mir der VVS (Volkswagen VersicherungsService) doch Ende letzten Jahres, wie zum Ablauf der vereinbarten Garantieverlängerung üblich, die Verlängerung für das sechste Jahr angeboten und zwar für nur 103€ monatlich. In Form von Nichtkündigung habe ich das Angebot angenommen, da ich gerade auch keine Muße habe ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden und der BiTDI mit jetzt 90.000 km langsam seine "Risikozone" erreicht.
Beginn der Verlängerung war der 10.01.2016.
Mit Datum vom 14.01.2016 bekam ich nun ein Schreiben vom VVS mit der Mitteilung, dass man sich verrechnet hat, mit 103€ zu wenig abgebucht wurde und der neu berechnete Beitrag 186€ betragen würde.

Ich bin mal gespannt, wie mit meinem Widerspruch vefahren wird und ob ich juristische Unterstützung brauche. Ich habe jedenfalls auf Vertragserfüllung bestanden und ausdrücklich Lastschriften untersagt, die von den vereinbarten Raten abweichen.

Insgesamt kommt mir die Anhebung der Rate so vor als wäre es in etwa der Rahmen der Anhebung der allgemeien Konditionen zum Jahreswechsel. Nur wurde mir das Angebot eben zu den alten Konditionen unterbreitet.

PS:
Ich sehe gerade, dass ich gar kein Profil mehr habe . . . .
 
Spinnen die bei der VVD. Ich bin im 6. Jahr und zahle 83,83 EUR... bin mal gespannt was für ein Schreiben im Februar oder März kommt, kann mir aber eine Erhöhung um 100 EUR pro Monat nicht vorstellen... wollen die Dich aus der Versicherung haben, da Du zu viel kostest?
 
Da hat mir der VVS (Volkswagen VersicherungsService) doch Ende letzten Jahres, wie zum Ablauf der vereinbarten Garantieverlängerung üblich, die Verlängerung für das sechste Jahr angeboten und zwar für nur 103€ monatlich. In Form von Nichtkündigung habe ich das Angebot angenommen, da ich gerade auch keine Muße habe ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden und der BiTDI mit jetzt 90.000 km langsam seine "Risikozone" erreicht.
Beginn der Verlängerung war der 10.01.2016.
Mit Datum vom 14.01.2016 bekam ich nun ein Schreiben vom VVS mit der Mitteilung, dass man sich verrechnet hat, mit 103€ zu wenig abgebucht wurde und der neu berechnete Beitrag 186€ betragen würde.

Ich bin mal gespannt, wie mit meinem Widerspruch vefahren wird und ob ich juristische Unterstützung brauche. Ich habe jedenfalls auf Vertragserfüllung bestanden und ausdrücklich Lastschriften untersagt, die von den vereinbarten Raten abweichen.

Insgesamt kommt mir die Anhebung der Rate so vor als wäre es in etwa der Rahmen der Anhebung der allgemeien Konditionen zum Jahreswechsel. Nur wurde mir das Angebot eben zu den alten Konditionen unterbreitet.

PS:
Ich sehe gerade, dass ich gar kein Profil mehr habe . . . .

Moin , von mir wollten Sie auch im 6 Jahr 186,00 Euro im Monat für die Funktionsgarantie haben :eek:
Die Fahrzeugschäden waren wohl VVS in den letzten 5 Jahren zu hoch (Zylinderkopf , Zusatzpumpe, Schiebetür-Motor, Batterie....etc.etc.)
Da haben sich die 72,00 Euro im Monat von der 100% Anschlussgarantie bezahlt gemacht.8)
Jetzt packe ich die 72,00 Euro mtl. in einen Sparstrumpf für die nächsten bestimmt kommenden Reparaturen;(?(
 
Moin , von mir wollten Sie auch im 6 Jahr 186,00 Euro im Monat für die Funktionsgarantie haben :eek:
Die Fahrzeugschäden waren wohl VVS in den letzten 5 Jahren zu hoch (Zylinderkopf , Zusatzpumpe, Schiebetür-Motor, Batterie....etc.etc.)
Da haben sich die 72,00 Euro im Monat von der 100% Anschlussgarantie bezahlt gemacht.8)
Jetzt packe ich die 72,00 Euro mtl. in einen Sparstrumpf für die nächsten bestimmt kommenden Reparaturen;(?(

Bei 186 EUR werde ich das wohl auch machen (kommt in meinen Kulanztopf :p).... bei mir musste die VVD auch schon tief in die Tasche greifen (ATM,...) .... alles in allem sicherlich knapp 14.000 EUR im 3. - 6. Jahr. Es fehlt nur noch das DSG, weshalb ich bei 100 - 105 EUR eine Verlängerung in Betracht ziehe.
VG Jann
 
Hallo, so ein absoluter Mist, ich bin jetzt auch fast vom Stuhl gefallen.
Aktueller KM Stand 38tkm.

Anfrage aus 2015:
12 Monate Verlängerung mit 24tkm Laufleistung: 550€
24 Monate Verlängerung mit 24tkm Laufleistung: 1.520€
36 Monate Verlängerung mit 24tkm Laufleistung: 2.900€

Anfrage heute 2016:
12 Monate Verlängerung mit 15tkm Laufleistung: 780€
24 Monate Verlängerung mit 15tkm Laufleistung: 2.600€
36 Monate Verlängerung mit 15tkm Laufleistung: 4.800€

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich machen soll, in 2015 hätte ich die Garatieverlängerung noch für die 36 Monate abgeschlossen aber jetzt, das geht echt nicht mehr.
Für die 4.800€ habe ich ja schon 2/3 des ATM bezahlt!??!

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Gruß
Matthias
 
Da hat mir der VVS (Volkswagen VersicherungsService) doch Ende letzten Jahres, wie zum Ablauf der vereinbarten Garantieverlängerung üblich, die Verlängerung für das sechste Jahr angeboten und zwar für nur 103€ monatlich. In Form von Nichtkündigung habe ich das Angebot angenommen, da ich gerade auch keine Muße habe ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden und der BiTDI mit jetzt 90.000 km langsam seine "Risikozone" erreicht.
Beginn der Verlängerung war der 10.01.2016.
Mit Datum vom 14.01.2016 bekam ich nun ein Schreiben vom VVS mit der Mitteilung, dass man sich verrechnet hat, mit 103€ zu wenig abgebucht wurde und der neu berechnete Beitrag 186€ betragen würde.

Ich bin mal gespannt, wie mit meinem Widerspruch vefahren wird und ob ich juristische Unterstützung brauche. Ich habe jedenfalls auf Vertragserfüllung bestanden und ausdrücklich Lastschriften untersagt, die von den vereinbarten Raten abweichen.

Insgesamt kommt mir die Anhebung der Rate so vor als wäre es in etwa der Rahmen der Anhebung der allgemeien Konditionen zum Jahreswechsel. Nur wurde mir das Angebot eben zu den alten Konditionen unterbreitet.

PS:
Ich sehe gerade, dass ich gar kein Profil mehr habe . . . .

Leckomio.... wobei; ist ja auch ein Teil des Volksverdummungskonzerns. Können die nicht mal einfachste Rechenaufgaben bewältigen??
 
Hallo Mathias,
die DEVK bietet eine Reparaturkostenversicherung für 357,-€ im Jahr an, ist zwar von den Leistungen zur originalen Garantieverlängerung nicht vergleichbar, aber trotzdem für Wenigfahrer eine Überlegung wert, da bis 50.000km alle wichtigen Komponenten zu 100% abgesichert sind. Bis 60.000km/90%,70.000km/80% usw. über 100.000km gibt es dann nur noch 40%.
Gruß
Helmut
 
Hallo Mathias,
die DEVK bietet eine Reparaturkostenversicherung für 357,-€ im Jahr an, ist zwar von den Leistungen zur originalen Garantieverlängerung nicht vergleichbar, aber trotzdem für Wenigfahrer eine Überlegung wert, da bis 50.000km alle wichtigen Komponenten zu 100% abgesichert sind. Bis 60.000km/90%,70.000km/80% usw. über 100.000km gibt es dann nur noch 40%.
Gruß
Helmut

Hallo Helmut,
Das klingt ja gut mit der DEVK.
Muss der Abschluss auch vor den 2 Jahren sein oder wann ist das möglich?

Gruß
Matthias
 
Nein, Auto bis 10 Jahre und 150000km.
Dann endet die Versicherung. Es ist auch keine Baugruppenversicherung, sondern es sind alle Teile versichert. Allerdings nur bis 7000EUR pro Jahr.
Alles weitere unter DEVK Reparaturkostenversicherung im Internet.
Habe ich auch abgeschlossen.

Gruß Patrick
 
Nein, Auto bis 10 Jahre und 150000km.
Dann endet die Versicherung. Es ist auch keine Baugruppenversicherung, sondern es sind alle Teile versichert. Allerdings nur bis 7000EUR pro Jahr.
Alles weitere unter DEVK Reparaturkostenversicherung im Internet.
Habe ich auch abgeschlossen.

Gruß Patrick

Ok danke, schau ich mir mal an.
7000€ deckt einen ATM nicht ganz ab :-)
Musstest du schon etwas darüber Abrechnen?

Gruß
Matthias
 
Nein, ich hatte noch keine Reparatur.
Aber da die Versicherung eh KM gestaffelt ist, sind bis 7000Eur ok. Der Rest zum ATM bei meinen Km wäre eh mein Anteil;-)
Ich finde es ist besser als nix und besser als eine Baugruppenversicherung da diese Versicherung alle Teile des Fahrzeugs versichert. Habe auch lange verglichen und mich dann für die DEVK entschieden.

Gruß Patrick
 
Nein, ich hatte noch keine Reparatur.
Aber da die Versicherung eh KM gestaffelt ist, sind bis 7000Eur ok. Der Rest zum ATM bei meinen Km wäre eh mein Anteil;-)
Ich finde es ist besser als nix und besser als eine Baugruppenversicherung da diese Versicherung alle Teile des Fahrzeugs versichert. Habe auch lange verglichen und mich dann für die DEVK entschieden.

Gruß Patrick

Da hast du recht, ich bin voll deiner Meinung.

Gruß
Matthias
 
Hallo Helmut,
Das klingt ja gut mit der DEVK.
Muss der Abschluss auch vor den 2 Jahren sein oder wann ist das möglich?

Gruß
Matthias
Nein, kannst du auch nach 3 oder 4 Jahren, also z. B. zum besseren Verkauf des Fahrzeuges.
Wartezeit sind nur 4 Wochen und ich glaube 1.000km.
Also abschließen wenn schon ein Schaden eingetreten ist, und Auto 4 Wochen stehen lassen funktioniert natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle Teile versichert. ... bis 7000EUR pro Jahr.

Hallo,

diese beiden Angaben zur DEVK-Reparaturkostenversicherung sind leider falsch:

1. Nicht ALLE Teile sind versichert, sondern- ähnliche wie bei der sog. Funktionsgarantie ebenfalls "Baugruppen" (vgl. Versicherungsbedingungen §1 der www.German-Assistance.de, einer Tochter der DEVK)
2. Begrenzung auf 5000€ je Schadensfall (vgl. §7.6)

Mit 357€/ Jahr trotzdem eine preisgünstige Alternative (132kW- Motor).

Andreas
 
Hallo,

diese beiden Angaben zur DEVK-Reparaturkostenversicherung sind leider falsch:

1. Nicht ALLE Teile sind versichert, sondern- ähnliche wie bei der sog. Funktionsgarantie ebenfalls "Baugruppen" (vgl. Versicherungsbedingungen §1 der www.German-Assistance.de, einer Tochter der DEVK)
2. Begrenzung auf 5000€ je Schadensfall (vgl. §7.6)

Mit 357€/ Jahr trotzdem eine preisgünstige Alternative (132kW- Motor).

Andreas

Schau mal direkt unter der DEVK Seite, da stehen andere Daten.
 
Bitte vorher informieren bevor man hier schreibt es sei falsch.
Die Angaben zur DEVK sind NICHT falsch.

Es sind alle Serienbauteile außer Verschleiß versichert. Bis 7000EUR pro Jahr.

Vertragsbedingungen kann man bei der DEVK lesen.

Die german-assistance hat andere Bedingungen als die DEVK Reparaturkostenversicherung.

Gruß Patrick
 
Schau mal direkt unter der DEVK Seite, da stehen andere Daten.

Hallo Matthias,

stimmt, die German-Assistance scheint 2 verschiedene Tarife mit unterschiedlichen Leistungen zu haben- einen eigenen und einen DEVK-Tarif (der deutlich besser ist) !

Gruß
Andreas
 
Zur Info, habe ich gestern bekommen.....Screenshot_2016-02-13-10-36-00.pngScreenshot_2016-02-13-10-36-00.png
 
Sorry, leider wurde es 2x hochgeladen.... hier nochmals die Versicherungsleistungen als pdf.
 

Anhänge

  • Garantie.pdf
    266,6 KB · Aufrufe: 11
Hier nochmals das pdf als Bild... werde für 83,83 EUR wohl auch für das 7. Jahr abschliessen.... macht rund ein 1000er im Jahr!
Screenshot_2016-02-13-15-08-06.png
 
Zurück
Oben