Aktuelle Garantieverlängerung T6

Christoph!

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Hallo,

das Thema VW Garantieverlängerung (während den ersten 24 Monaten). Es gibt schon ein paar Beiträge, aber vergebt mir dass ich nichts aktuelle finde.
Und ja mir ist bewusst, es ist am Ende eine individuelle Entscheidung und als Versicherung zu betrachten.

Unser T6 Caravelle (EZ 04.2017, 30.000 km,2.0 TDI 150PS, 7 Gang DSG, langer Radstand) hat noch knapp 5 Monate reguläre Garantie.
Gebrauchtkauf 04.2018 als Jahreswagen deswegen ohne Garantieverlängerung ab Werk. Für alle die neu kaufen - rechnet das bitte vor der Bestellung durch, scheint wesentlich billiger zu sein.
Einsatz als Alltagsfahrzeug und Familienkutsche. Ein Verkauf in den nächsten Jahren ist nicht geplant, um den Wiederverkaufswert geht es nicht.

Link zu der Garantieverlängerung von VW: Bis zu 5 Jahre Garantie & attraktive Volkswagen Finanzierung. | Volkswagen Deutschland
Direktlink: Onlinerechner | Garantieverlängerung
Auswahl über HSN (0603) TSN (BTX) (da ich regulär nur den T5 in der Auswahl finde).
Das Angeben der Laufleistung mit den Schieber ist etwas schwierig. Ich habe den höchstmöglichen km-Wert bei geringstem Beitrag gewählt.

12 Monate
22.400 km/Jahr
Gesamtfahrleistung 60.000 km ****
702€ einmalig (43,69€ monatlich*)**

24 Monate
21.300 km/Jahr
Gesamtfahrleistung 80.000 km
2.384€ einmalig (84,94€ monatlich*)**

36 Monate
20.900 km/Jahr
Gesamtfahrleistung 100.000 km
4.383€ einmalig (109,39€ monatlich*)**


Bisher hatte der Wagen drei Blechschäden, alle instand gesetzt. Dazu zwei kleinere Reklamationen im Innenraum - defekter Fensterheber und etwas an einer Sitzmechanik. Beides durch VW bezahlt.

Lassen wir mal den persönlichen Oha-Effekt was das VW-Vertrauen und deren Preispolitik betrifft außen vor. Schließlich hätte ich mich besser vor dem Kauf informieren können.
Ich weiß wirklich nicht woran ich mich orientieren soll. Deswegen habe ich "Risiko-Berechnungen" aufgestellt:
  • Keine Verlängerung: 4400€ Reparaturen in 36 Monaten + 36 Monaten günstigere Wartung in freier Werkstatt ... Glaskugel sagt: 5000€ gespart.
  • Risiko Jahr 3,4,5 : über 5000€ Reparaturen in Jahr 3+4+5 die durch Garantie abgedeckt wären. Möglicher Gewinn***: 4800€ nach Jahr 5
  • 12 Monate: 3600€ Einsparung + 24 Monate günstigere Wartung ... Würfel sagt: 4000€ gespart
  • Risiko Jahr 3,4,5 : über 4000€ Reparaturen in Jahr 4+5 die durch Garantie abgedeckt wären. Möglicher Gewinn***: 4000€ nach Jahr 5
  • 24 Monate: 2000€ Einsparung + 12 Monate günstigere Wartung ... Bing Search sagt: 2200€ gespart
  • Risiko Jahr 3,4,5: über 2000€ Reparaturen in Jahr 5 die durch Garantie abgedeckt wären. Möglicher Gewinn***: 2000€ nach Jahr 5
  • 36 Monate: 0€ Einsparung
  • Risiko Jahr 3,4,5: keines. Möglicher Gewinn***: keiner.

Preis/Leistung-Sieger ist für mich 12 Monate.
Oder doch lieber kein Kompromiss und 36 Monate?
Was sagen denn eure Glaskugeln?

Gruß
Christoph

Ab hier nur lesen wer gerade keine Milch auf dem Herd (oder einfach keine Lust) hat....

Das Kleingedruckte und Mathe-Verwirrungen:
*Laufzeit + 5 Monate da der Vertrag jetzt beginnen würde, meine reguläre Garantie aber erst in 5 Monaten ausläuft.

** Was verstehe ich denn gerade falsch bzw. was stimmt an meiner Rechnung denn nicht? Wieso ist die monatliche Zahlweise teurer??
In dem Angebot zur monatlichen Zahlweise der 12 Monate Verlängerung steht:
"Der ausgewiesene Beitrag ist gemäß der vereinbarten Zahlungsperiode während der gesamten Laufzeit des Versicherungsvertrages (nicht nur während der Laufzeit des Versicherungsschutzes/des Garantiezeitraums) zu zahlen. Bei einem späteren Vertragsbeginn kann sich daher der ausgewiesene pro Zahlungsperiode zu zahlende Beitrag erhöhen. In der Gesamtsumme in Höhe von 702,00 Euro bleibt der Beitrag bei unveränderter Fahrzeugaltersklasse jedoch gleich." Selbiges mit den jeweiligen Beträgen für 24 bzw. 36 Monate.

43,69€ x 17 = 742,73€ (40,73€ mehr)
84,94 x 29 = 2.463,26 (79,26€ mehr)
109,39 x 41 = 4484,99 (101,99€ mehr)

*** D.h. ich habe das Geld nach 36 Monaten um es in neue Scheibenwischblätter oder AGR-Ventile zu stecken.

**** 30.000 km + 20.000 km = 60.000 km =)
 
Hallo Christoph,

Da ich aktuell ähnliche Gedankenspiele anstelle ist das Thema für mich durchaus interessant.
Denn hier kann man ganz schnell total abschweifen... somit wäre auch ich für jeden Tip dankbar. :D

Bezüglich der Unterschiede zwischen monatlicher und einmaliger Zahlweise kann ich direkt keine Begründung geben.
ABER: Das Angebot der VVD für die Einmalzahlung ist bei mir nicht so lange gültig wie das für die monatliche Zahlung! Das für die Einmalzahlung ist nur gültig bis 6 Monate vor Versicherungsbeginn - kann sein das es danach so viel kostet wie die monatlichen Raten aktuell zusammen - also mehr.

Deine Rechnungen zu einem möglichen Gewinn habe ich ehrlich noch nicht ganz verstanden.

Ein Beispiel:
  • Keine Verlängerung: 4400€ Reparaturen in 36 Monaten + 36 Monaten günstigere Wartung in freier Werkstatt ... Glaskugel sagt: 5000€ gespart.
  • Risiko Jahr 3,4,5 : über 5000€ Reparaturen in Jahr 3+4+5 die durch Garantie abgedeckt wären. Möglicher Gewinn***: 4800€ nach Jahr 5
Du nimmst also die 4400€ die die VVD nehmen würde und addierst die Ersparnis der freien Werkstatt Nutzung. Das sind 5000€ - habe ich verstanden.
Soll heißen wenn Du in den 3 Jahren 5000€ für Schäden selber zahlst kommst Du +/- Null raus. Alles was weniger anfällt wäre "Gewinn" und kann dann ab dem 5ten Jahr ins Auto gesteckt werden...

Nur wie kommst Du auf die 4800€?!? :confused:

Prinzipiell sollte die Entscheidung "ob" oder "ob nicht" auch stark vom Fahrzeug und dessen Ausstattung abhängen.
Bei einem Fahrzeug mit allen elektrischen Finessen ist das Risiko einfach höher das Spielereien ausfallen als bei einem Basismodell.
Und die VVD macht keinen Unterschied in diesem Punkt - oder irre ich mich?


Mit freundlichem Gruß
Dennis
 
Das Wetter ist ungemütlich und ich habe gerade keine Milch auf dem Herd stehen.......

Wenn du (am Beispiel 12 Monate Verlängerung) für diese 12monatige Verlängerung
ab sofort 17 Monate lang monatlich 43,73 € bezahlst, sind das 742 €.
Wenn du jetzt aber erst im Februar 2019 diese Versicherung abschließt, sind das bei monatlicher
Zahlung nur 13 Zahlmonate und du mußt monatlich entsprechend höhere Beträge von ca. 56 € bezahlen.
Bei einer Einmalzahlung ist der Betrag heute oder im Februar oder März 2019 gleichbleibend 702 €.

Ich habe auch einen Werkswagen aus Mai 2018 und werde im Frühjahr wohl die einjährige Verlängerung für 700€ nehmen.
Die dreijährige Verlängerung für 4.600 € läßt sich m.E. nicht rechnen. Dafür kann ich schon erhebliche Schäden bezahlen.

Gruß Ingo
 
Moin,
ich habe auch mit dem Gedanken gespielt. Habe auch dieselben Summen wie du. Ich habe es verworfen.
Bislang hatte ich nur "Kleinkram" und ich gehe jetzt mal ganz optimistisch davon aus, dass es so bleibt.
Das rechnet sich einfach nicht, egeal wie du es drehst oder wendest. Wenn ich dann in den nächsten drei Jahren doch was haben sollte lass ich es in einer freien Werkstatt machen. Die sind um zwei Drittel günstiger als diese unverschämten VW Preise.

Das solltest du in deine Rechnung nämlich auch einfließen lassen. Denn 5000€ Reperaturkosten bei VW sind hoch veranschlagte 2000€ in einer freien. Die Qualität der Reperatur ist bei meinen gemachten Erfahrungen häufig auch besser...

4383€ sind echt unverschämt für drei Jahren und zwar in allen Belangen.
 
Ein Beispiel:
  • Keine Verlängerung: 4400€ Reparaturen in 36 Monaten + 36 Monaten günstigere Wartung in freier Werkstatt ... Glaskugel sagt: 5000€ gespart.
  • Risiko Jahr 3,4,5 : über 5000€ Reparaturen in Jahr 3+4+5 die durch Garantie abgedeckt wären. Möglicher Gewinn***: 4800€ nach Jahr 5
Du nimmst also die 4400€ die die VVD nehmen würde und addierst die Ersparnis der freien Werkstatt Nutzung. Das sind 5000€ - habe ich verstanden.
Soll heißen wenn Du in den 3 Jahren 5000€ für Schäden selber zahlst kommst Du +/- Null raus. Alles was weniger anfällt wäre "Gewinn" und kann dann ab dem 5ten Jahr ins Auto gesteckt werden...

Nur wie kommst Du auf die 4800€?!? :confused:
Tippfehler ?(:help:
Müsste 5000€ sein. Ich hatte an den Zahlen noch etwas rumgedreht und konservativ 200€/Jahr Ersparnis durch eine freie Werkstatt berechnet. Wenn man nur den Service machen lässt.
Wie realistisch die Zahl ist weiß ich nicht. Im Reparaturfall gehe ich aber davon aus dass eine Freie (wie Becks56 auch einwirft) deutlich günstiger ist.

Prinzipiell sollte die Entscheidung "ob" oder "ob nicht" auch stark vom Fahrzeug und dessen Ausstattung abhängen.
Bei einem Fahrzeug mit allen elektrischen Finessen ist das Risiko einfach höher das Spielereien ausfallen als bei einem Basismodell.
Und die VVD macht keinen Unterschied in diesem Punkt - oder irre ich mich?
Naja du gibst bei der Berechnung HSN und TSN an... Da sollten die werksseitigen Extras dann ja in die Rechnung einfließen?
Oder ... vielleicht bezahlen wir alle Premiumpreise auch ohne Premiumausstattung. Denn teurer als mein Angebot habe ich es noch nicht gesehen.
Mir persönlich machen die großen Posten Sorgen. DSG, Motor, Abgasanlage. Kleinkram summiert sich natürlich auch, aber deswegen ja oben meine Rechnung. Und 4400€ Reparaturkosten in drei Jahren hatte ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch noch nie, wobei der Vergleich natürlich hinkt.


Das Wetter ist ungemütlich und ich habe gerade keine Milch auf dem Herd stehen.......
Das ist gut, wir wissen ja wie schnell die anbrennt.

Wenn du (am Beispiel 12 Monate Verlängerung) für diese 12monatige Verlängerung
ab sofort 17 Monate lang monatlich 43,73 € bezahlst, sind das 742 €.
Wenn du jetzt aber erst im Februar 2019 diese Versicherung abschließt, sind das bei monatlicher
Zahlung nur 13 Zahlmonate und du mußt monatlich entsprechend höhere Beträge von ca. 56 € bezahlen.
Bei einer Einmalzahlung ist der Betrag heute oder im Februar oder März 2019 gleichbleibend 702 €.
Versteh ich leider anders. Ich habe das 12 Monate Angebot mit monatlicher Zahlweise angehängt. In Summe sind es aber - wie du auch ausrechnest - ca. 742€. Im Kleingedruckten steht aber es bleibt in Summe 702€. Und das bezieht sich nicht auf die Einmalzahlung. Oder bin isch krass doof für dem Deutsch in PDF?

Ich habe auch einen Werkswagen aus Mai 2018 und werde im Frühjahr wohl die einjährige Verlängerung für 700€ nehmen.
Die dreijährige Verlängerung für 4.600 € läßt sich m.E. nicht rechnen. Dafür kann ich schon erhebliche Schäden bezahlen.
Im Prinzip meine Gedanken. 12 Monate scheint am sinnvollsten. Im Vergleich sind die 700€ ja nur noch Kleinkram 8)

Moin,
Bislang hatte ich nur "Kleinkram" und ich gehe jetzt mal ganz optimistisch davon aus, dass es so bleibt.
Das rechnet sich einfach nicht, egeal wie du es drehst oder wendest. Wenn ich dann in den nächsten drei Jahren doch was haben sollte lass ich es in einer freien Werkstatt machen. Die sind um zwei Drittel günstiger als diese unverschämten VW Preise.
Ich hoffe dass es bei Kleinkram bleibt. Die Werkstattpreise sind natürlich auch ein Argument.
 

Anhänge

  • 12 Monate monatlich.pdf
    377,3 KB · Aufrufe: 17
Dir ist aber klar das die Wartungskosten bei VW nicht überall so viel mehr kosten in den ersten 100000 km und du dadurch jegliche Kulanz aufs Spiel setzt. Du kannst eher auf die Versicherung verzichten als auf die Möglichkeit auf Kulanz
 
Dir ist aber klar das die Wartungskosten bei VW nicht überall so viel mehr kosten in den ersten 100000 km und du dadurch jegliche Kulanz aufs Spiel setzt. Du kannst eher auf die Versicherung verzichten als auf die Möglichkeit auf Kulanz
Da ich ja keinerlei Erfahrung mit Kulanz habe ... ist das wirklich so? Was kann ich denn in Sachen Kulanz erwarten wenn mir XYZ kaputt geht, insb. da ich ja aus sicht von VW die Garantie hätte abschließen können.
 
Kostenübernahme grösserer Reparaturen wie Motor in einer Größenordnung von 10-100% , ohne Scheckheft wird meistens Abgelehnt und manchmal werden bei der Inspektion Teile gewechselt von VW die größere Schäden verursachen können oder sich als Mangel erwiesen haben.
 
Denn 5000€ Reperaturkosten bei VW sind hoch veranschlagte 2000€ in einer freien.

Bin im Moment auch nicht am Kochen ;)

Was Beck56 anmerkt ist ja ein wichtiger Punkt.
Wenn ich nach Ablauf der Garantie etwas defekt ist und man das in einer freien Werkstatt (oder gar selbsts) instandsetzen lässt kostet es deutlich weniger.

Meiner läuft im Frühjahr aus der Garantie.

Ich habe auf Basis folgender Fakten:

- Mein Bulli ist bisher 100% Mängelfrei (toitoitoi)
- Ich habe ihn bewusst robust konfiguriert (keine elektrischen Türen, keine Zuziehhilfe, keine Assistenzsysteme, kein elektr Hubdach, nichts dergleichen)
- Ich kenne eine gute freie Werkstatt, bei der ich seit zwölf Jahren Kunde bin

folgende Entscheidung getroffen:

Ich schließe keine Anschlussgarantie ab. Sorry, das ist mir viiieel zu teuer.

Ich überlege im Moment, ob ich ihn weiterhin beim :D warten lassen. Wegen Kulanz und so. Aber ich tendiere dazu, im Frühjahr die große Inspektion noch durchführen zu lassen und danach auch alle Services bei meiner freien Werkstatt.

Just my 50ct

Das soll kein Aufruf sein es mir gleich zu tun. Sicher ist das VW-Paket das komfortable. Ohne Stress im Schadensfall. Die ganz sichere Schiene.
Ich gehe jetzt halt etwas ins Risiko. Vielleicht lege ich das im Vorfeld gesparte auf die Seite. Wenn's gut geht gibt es einen Extraurlaub :cool:
 
Hallo,
für mich wird das Thema auch demnächst relevant, daher hatte ich mich kurzfristig bereits damit auseindergesetzt und wurde von einem Mitarbeiter auf die PerfectCar Lösung (PerfectCar - Garantieprogramm) hingewiesen als Alternative zur herkömmlichen Erweiterung.
Wie die genauen Konditionen im Vergleich aussehen, kann ich nicht sagen, da ich für den Vergleich noch keine Zeit hatte.
 
Dir ist aber klar das die Wartungskosten bei VW nicht überall so viel mehr kosten in den ersten 100000 km und du dadurch jegliche Kulanz aufs Spiel setzt. Du kannst eher auf die Versicherung verzichten als auf die Möglichkeit auf Kulanz
Die Wartungs- und Inspektionskosten bei VW sind Wucher, mehr nicht. Wenn ich alle KVO von VW so annehmen würde und die mit den Kosten einer Freien vergleiche, spare ich in den ersten 2 Jahren mal eben 750€. Gut, ich bin da eher kritisch bei den KVO und handel die dann runter.

Nach meiner Erfahrung ist Kulanz eher ein Lotteriespiel...
Hatte bei meinem Passat einen VW bekannten Materialfehler. Kulanz? Nein können wir hier nicht machen. Ok, hab mich da auch nicht weiter hintergeklemmt und die Karre verkauft.
Ich habe in der Familie ein Mitglied des VW Konzerns, welches dort im QM arbeitet. Nach dessen Recherche werden die Kulanzkriterien sehr eng gelegt. MAn erhält es praktisch nur wenn man Stammkunde beim :D ist und es erwartbar ist das der nächste auch aus dem Haus kommt. Ob da die Inspektionen alle bei VW gemacht wurden ist dann noch nicht mal erheblich.

Für mich ist zu 80% klar, dass ich nach der Garantie zur Freien gehe. Von VW erwarte ich kein Entgegenkommen mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher ist das VW-Paket das komfortable. Ohne Stress im Schadensfall. Die ganz sichere Schiene.
Ganz sicher ist das auch nicht den schließlich sind es nur die von der Garantie abgedeckten Komponenten. Zerlegst du ein Verschleißteil kannst du auch selber zahlen.
Als Selbstzahler macht das dann keinen Unterschied ob es ein Garantiefall gewesen wäre.

Wenn's gut geht gibt es einen Extraurlaub :cool:
Es ist ja nicht so, dass man Geld gewinnt. Der Einsatz ist nur, dass man das Geld nicht in den ersten drei Jahren "umsonst" ausgibt (Der Satz ist in sich unsinnig, aber ihr versteht schon ... =)). Summa summarum fließt der Betrag (und mehr) am Ende trotzdem in den Bus, nur kann man selber bestimmen wie.

für mich wird das Thema auch demnächst relevant, daher hatte ich mich kurzfristig bereits damit auseindergesetzt und wurde von einem Mitarbeiter auf die PerfectCar Lösung (PerfectCar - Garantieprogramm) hingewiesen als Alternative zur herkömmlichen Erweiterung.
Wie die genauen Konditionen im Vergleich aussehen, kann ich nicht sagen, da ich für den Vergleich noch keine Zeit hatte.
Auf solche Vergleiche hab ich auch keine Lust. Hier öfters genannt wurde auch die DEVK Reparaturkosten-Versicherung. Weeesentlich billiger, aber andere Leistungsumfang. Insb. max 7000€ Übernahme im Jahr. Und genau darum geht es, wenn das DSG durch den Turbolader wandert und die die Reparatur 5k weit überschreitet. Für "billigere" Sachen habe ich meine Überlegung oben aufgestellt.
Und wie das dann im Schadensfall mit den anderen Versicherungen ist ... k.a. man liest ja fast nur negatives, aber das liegt auch in der Natur des Internets.
 
Mir wurde vom freundlichen gesagt, die4500 für die Verlängerung sind doch gar nicht viel..nur 2 oder3 Sachen und schon hat es sich rentiert..auf meine Frage ob er der Meinung ist, daß ein dann 5jähriger Bus mit unter60tkm es nicht mängelfrei durch diese Zeit schafft, hat er zumindest ehrlich NEIN gesagt.. fand ich schon interessant das nicht mal der ServiceLeiter dem Gerät was zu traut
 
Mir wurde vom freundlichen gesagt, die4500 für die Verlängerung sind doch gar nicht viel..nur 2 oder3 Sachen und schon hat es sich rentiert..auf meine Frage ob er der Meinung ist, daß ein dann 5jähriger Bus mit unter60tkm es nicht mängelfrei durch diese Zeit schafft, hat er zumindest ehrlich NEIN gesagt.. fand ich schon interessant das nicht mal der ServiceLeiter dem Gerät was zu traut
Das der Servicleiter das sagt wundert mich nun nicht...

Mit Garantieverlängerung hat er nämlich 3 zusätzliche Jahre einen Kunden... Wenn dann was ist kann er das bequem über die Versicherung abarbeiten und muss sich nicht der Konkurrenz stellen.
Wenn meiner Serviceleiter sowas sagen würde, würde ich gleich den Verkäufer an den Tisch zitieren und mal nachfragen was er mir denn da verkauft hat. Oder hat der beim Verkauf auch gesagt das der Wagen keine 5 Jahre ohne schwerwiegenden Fehler übersteht?

Wir reden ja nicht von kleinen Reperaturen, sondern von Repaeraturen die 4k+ teuer sind. Andernfalls lohnt sich die Versicherung ja nicht...
 
Mir wurde vom freundlichen gesagt, die4500 für die Verlängerung sind doch gar nicht viel..nur 2 oder3 Sachen und schon hat es sich rentiert..auf meine Frage ob er der Meinung ist, daß ein dann 5jähriger Bus mit unter60tkm es nicht mängelfrei durch diese Zeit schafft, hat er zumindest ehrlich NEIN gesagt.. fand ich schon interessant das nicht mal der ServiceLeiter dem Gerät was zu traut

Das kommt mir doch bekannt vor. ?(
So ähnlich hat sich mein Serviceleiter nämlich auch geäußert.

Es wäre nicht ungewöhnlich wenn da was innerhalb der 5 Jahre kommt - da wäre eine Garantieverlängerung hilfreich.
:(

Wobei ich das noch einmal hinterfragen werden. War mir nämlich nicht sicher ob er die Garantieverlängerung ab Werk meint (die ja deutlich günstiger ist) oder die nachträglich gekaufte...
 
Gekauft wurde der Bus bei Tradeport, die haben keine Werkstatt.. durch den Caddy kenn ich die VW Nutzfahrzeuge Werkstatt schon länger ..na mal sehen was noch kommt
 
Hallo, diese Garantiepackete sind doch die reine abzocke. Meiner ist jetzt knapp drei Jahre alt und mache dieses Jahr noch die 100tkm voll. Klar gab es am Anfang einige kleine Mängel wie Wassereinbruch 3te Bremsleuchte / defektes Steuerrgerät für den sideassist etc. aber seit über einem Jahr ist alles i.o. Ich habe bis jetzt alles zusammen ca EUR 500,00 für 2 Oelwechsel und 2 Inspektionen bezahlt und somit sind für mich selbst € 700,00 Zuviel für 1 Jahr Verlängerung.

Also, meine Devise ist no risk no fun und wenn alles gut geht gibt's in 2 Jahren einige neue Spielzeuge für Papa und die Kids ( SUP's / Mountainbikes / Cycleboard usw ) und wenn nicht ist das Geld halt in Reparaturen gelaufen aber nicht in eine 4K Anschlussgarantie.

Die Ente kackt am Ende, so what ☺️☺️☺️

( dies ist nur meine Meinung und wer auf Sicherheit gehen will gibt die Kohle halt vorher aus )

Bunten Abend
Christian
 
Hallo,
wie immer muß jeder seine Entscheidung selbst treffen.Ich habe mich gegen eine Garantieverlängerungen entschieden,da ich 7 Jahre einen T5.2 und bei 234000 km bis auf ein Radlager und eine Reparatur von 600€ nur Verschleißteile erneuert wurden. Deshalb für mich ganz klar keine (in meinen Augen zu teure) Garantieverlängerung.
 
Hallo, diese Garantiepackete sind doch die reine abzocke. Meiner ist jetzt knapp drei Jahre alt und mache dieses Jahr noch die 100tkm voll. Klar gab es am Anfang einige kleine Mängel wie Wassereinbruch 3te Bremsleuchte / defektes Steuerrgerät für den sideassist etc. aber seit über einem Jahr ist alles i.o. Ich habe bis jetzt alles zusammen ca EUR 500,00 für 2 Oelwechsel und 2 Inspektionen bezahlt und somit sind für mich selbst € 700,00 Zuviel für 1 Jahr Verlängerung.

Also, meine Devise ist no risk no fun und wenn alles gut geht gibt's in 2 Jahren einige neue Spielzeuge für Papa und die Kids ( SUP's / Mountainbikes / Cycleboard usw ) und wenn nicht ist das Geld halt in Reparaturen gelaufen aber nicht in eine 4K Anschlussgarantie.

Die Ente kackt am Ende, so what ☺️☺️☺️

( dies ist nur meine Meinung und wer auf Sicherheit gehen will gibt die Kohle halt vorher aus )

Bunten Abend
Christian
Nochmal zum Verständnis, die Garantieverlängerung beinhaltet doch nicht den Service oder die Inspektion, oder habe ich da was falsch verstanden??
 
Nochmal zum Verständnis, die Garantieverlängerung beinhaltet doch nicht den Service oder die Inspektion, oder habe ich da was falsch verstanden??

Neee... hast Du schon richtig verstanden.
Die Garantieverlängerung hat mit Ölwechsel und Inspektion nix zu tun. ;)

Kommt das denn hin was Bobbfarmer da aufruft? 2x Ölwechsel und 2x Inspektion für 500€?!
Kommt mir so wenig vor...:confused:
 
Zurück
Oben