VW LifeTime Garantie - Kosten?

Bitte vorher informieren bevor man hier schreibt es sei falsch.
Die Angaben zur DEVK sind NICHT falsch.

Hallo zusammen,

neue Informationen direkt von der DEVK/ German-Assistance:

Alle Camping-Varianten (T5 California Beach + Comfortline) sind seit 2013 NICHT mehr in dem Tarif der DEVK/ German-Ass. Best Garantie Auto versicherbar- Multivan etc. jedoch schon.
Die Camper-Modelle sind leider ausschließlich in dem von mir genannten Tarif Garantie direkt der German Assistance zu o.g. Bedingungen (max. 5000€/ Schaden + Baugruppengarantie) zu versichern.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
von wann ist diese Info?
Ich hatte vor ca. 4 Wochen wegen meines Beach angefragt, und habe die Antwort erhalten das mein Cali wie ein Multivan behandelt wird, und ein entsprechendes Angebot dazu erhalten.
Gruß
Helmut
 
Hallo Andreas,
von wann ist diese Info?
Ich hatte vor ca. 4 Wochen wegen meines Beach angefragt, und habe die Antwort erhalten das mein Cali wie ein Multivan behandelt wird, und ein entsprechendes Angebot dazu erhalten.
Gruß
Helmut

Hallo Helmut,

Diese Aussage habe ich heute von der entsprechende Fachabteilung der German-Assistance erhalten, an die mich die DEVK weitergeleitet hat (schriftlich und auf "Nachhacken" auch müdlich)

Andreas
 
Hallo zusammen, ich werde kommende Woche wenn nichts dazwischen kommt meinen T6 G6, 150KW, 4M, DSG bestellen. Beim Örtlichen mit 10% auf den Listenpreis. Garantieverlängerung um 3 Jahre bis 100k kostet 3240€ bei gleichem Umfang wie die Werksgarantie der ersten 2 Jahre. Was meint ihr?
 
@ Marcus, nachdem ich erstmal verdauen musste denke ich das auch. Weitere Meinungen?
 
Wenn du drauf wartest, dass die Prämie billiger wird, wohl eher nicht. Oder mache es wie ich und schließe keine Garantieverlängerung ab.
 
@ Marcus, nachdem ich erstmal verdauen musste denke ich das auch. Weitere Meinungen?

Tja, 3240€ sind kein Pappenstiel aber du musst berücksichtigen das du für das viele Geld das du für deinen T6 bezahlst nur VW(N) Qualität bekommst.
Und da bist du leider 3240 Euro schnell los.
Mich hat die Versicherung nur im 4ten Jahr 1200 Euro gekostet und ich hab trotzdem "Gewinn" gemacht.
AGR Ventil und Kühler alleine hätten schon mehr gekostet (und das war schon der Zweite im Garantiezeitraum). Dazu sind Domlager, Heckschloss und 3tes Bremslicht gekommen. Wie gsagt, alles in einem Jahr und unter 100k km.

Im Grunde ist der Preis natürlich ein schlechter Witz, aber deinen Humor hast du schon beim unterschreiben des Kaufvetrages unter Beweis gestellt.
 
Stimmt Humor ist: Sich als Single, inzwischen ohne regelmäßig ein Motorrad für den Sport einladen zu wollen, einen Bus zu kaufen.
Aber Bus ist Bus und ich bin trotz der sehr guten Ersatzdroge (Touran) wieder in der Lage mir einen zu leisten und will ihn.
Da gibts nichts schön zu reden, es ist grober Unfug, macht aber Spaß.
Was die Qualiität und Anfälligkeit angeht,im Netz schreiben fast nur Leute die etwas zu bemängeln haben und das ist bei allen Fahrzeugen so. Leider sind die Fahrzeuge wegen der geltenden Vorschriften und der Bequemlichkeit der Nutzer heute so komplex, dass ein Selbermachen nur noch eingeschränkt möglich ist und dann kostet es halt. Früher habe ich an all meinen Fahrzeugen alles selbst gemacht, inzwischen fehlt das Wissen, teilweise das Werkzeug und vor allem die Zeit - schade.
 
Was die Qualiität und Anfälligkeit angeht,im Netz schreiben fast nur Leute die etwas zu bemängeln haben und das ist bei allen Fahrzeugen so.

Das stimmt nur zu Teilen.
Ohne Zweifel finden sich hier viele wegen Problemen ein.
Aber viele davon bleiben danach trotzdem :-)
Ich würde die Versicherung wieder abschliessen und hab sie nur auslaufen lassen weil die 100k voll waren und sie dann nur noch die Hälfte übernimmt was sich dann einfach nicht mehr rechnet.
Der Bus ist ungemein praktisch, mit 4 Kindern sowieso und es gibt (für mich) dazu keine brauchbare Konkurenz. In den Mercedes pass ich zBsp nicht zwischen Sitz und Himmel.

Wenn es um Qualität, Service und Kulanz geht würde ich aber sicher nicht beim VW kaufen.
Und das ist ja worum es eigentlich in deiner Anfrage ging :-)
Viele meiner Probleme sind im 5.1 schon vorhanden und sind auch in deinem 6er noch so zu finden da es sich dabei eben nicht um eine Neuentwicklung sondern "nur" um ein Facelift handelt.

Gruss
Alex
 
...Weitere Meinungen?
Versicherungsprämien decken das durchschnittliche Schadenrisiko zzgl. Gewinn des Versicherers ab! Im Schnitt ist es also günstiger, sich nicht zu versichern. Sollte jedoch das Risiko eines finanziell nicht tragbaren Schadens vorhanden sein, macht eine Versicherung Sinn.
Oder man möchte das Rundum-Sorglos-Paket, um bei jeder Kleinigkeit zum :D laufen zu können - dafür zahlt man dann die Prämie.
 
Im Schnitt ist es also günstiger, sich nicht zu versichern.

Grundsätzlich natürlich richtig.
Wenn man sich die Preissteigerungen bei der Versicherung in der letzten Zeit ansieht haben sie sich entweder verrechnet oder waren von ihrer schlechten Qualität selbst überrascht.
Bleibt die Frage ob sie jetzt "richtig" stehen.
Alternativ kann es auch sein das sie die Kunden nur melken um die Strafen in den Staaten zahlen zu können...
 
Alternativ kann es auch sein das sie die Kunden nur melken um die Strafen in den Staaten zahlen zu können...

Das sicherlich nicht - so wird da nicht querfinanziert.

Man muss sich nur überlegen wie viele BiTDI kaputt gehen - dann weiß man warum die Prämien so hoch sind.

Gruß, Marcus
 
Ich steh absehbar auch vor der Entscheidung über die Garantieverlängerung nachzudenken. Gibt es beim T6 auch sogenannten Frühbucherrabatt in den ersten Wochen nach Zulassung? Noch ist die Bestellung nicht abgesetzt. Wird California Reimport werden. Danke. GERD
 
Zurück
Oben