erbse1972
Jung-Mitglied
- Ort
- Hessen
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nööööö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Speditionskombi mit 5 Sitze
AW: vw Erklärung 506.01 Öl
Moin allerseits,
ich sehe das genau so wie Dobbie. Bei mir war auch das falsche Öl drin. Der MV wurde damit ca 60.000km vom Vorbesitzer sehr piano bewegt. Der Motor hört sich einwandfrei an und im abgelassenen 50700 waren weder Späne drin noch roch es stark nach Diesel. Ich werde meinen MV auch behalten.
Ein Supergau ( Motorschaden ) kann auch mit dem richtigen Öl passieren. Bei einem Gebrauchtwagen ist das Risiko grösserer Schäden halt auch höher wie beim Neuwagen und die Garantie deckt auch nicht alles ab.
Wer sicher gehen will sollte sich halt nen Neuwagen kaufen. Da es diesen aber nurnoch mit 2,0ltr. Motoren gibt war das für mich keine Option.
Gruß Martin
Moin allerseits,
ich sehe das genau so wie Dobbie. Bei mir war auch das falsche Öl drin. Der MV wurde damit ca 60.000km vom Vorbesitzer sehr piano bewegt. Der Motor hört sich einwandfrei an und im abgelassenen 50700 waren weder Späne drin noch roch es stark nach Diesel. Ich werde meinen MV auch behalten.
Ein Supergau ( Motorschaden ) kann auch mit dem richtigen Öl passieren. Bei einem Gebrauchtwagen ist das Risiko grösserer Schäden halt auch höher wie beim Neuwagen und die Garantie deckt auch nicht alles ab.
Wer sicher gehen will sollte sich halt nen Neuwagen kaufen. Da es diesen aber nurnoch mit 2,0ltr. Motoren gibt war das für mich keine Option.
Gruß Martin