Nockenwellen Schaden - die Öl Frage

Ich hoffe nun, das die Ventile tatsächlich soweit in Ordnung sind und auch die Zylinder nix mitbekomen haben.

Warum sollten denn die Ventile defekt sein? Die sind beim Diesel nicht besonders hoch belastet. Da passiert eigentlich nie was.

Das Problem passte doch zum Fehler und auch zur Reparatur.
 
@multi5

Du hast 2350€ für eine Nockenwelle mit Hydrostößeln und Einbau bezahlt ! ?
 
Warum sollten denn die Ventile defekt sein? Die sind beim Diesel nicht besonders hoch belastet. Da passiert eigentlich nie was.

Das Problem passte doch zum Fehler und auch zur Reparatur.
Das war ja nur die Aussage von der Werkstatt. Ich habe keine Ahnung von Motoren. 😔
 
Heute hatte er einen Leistungsverlust und die Vorglühlampe hat geblinkt. Angehalten, Motor aus, Motor an und alles war wieder in Ordnung. Da gibt's hier im Forum ja auch einiges zu. Aber so kurz nach der Reparatur der NW ist das wahrscheinlich eher kein Marderschaden, oder(das war zumindest das erste was ich gefunden habe)? Ich lese heute Abend Mal noch ein bisschen dazu und rufe morgen Mal in der Werkstatt an. Vielleicht sollte ich auch zu einer VW-Werkstatt wechseln?
Viele Grüße und danke für Eure Anteilnahme,

Multi
 
Die Teile gibts komplett in der Bucht ab 200€,was ordentliches(INA)für 350€.....Also 2mille Arbeitslohn.....
Ich hoffe es sind die Kipphebelwellen kontrolliert worden...sind die verschlussbolzen rausgefallen ist demnächst wieder alles platt....
Davon kommt nämlich der Schaden,durch die herausgefallenen bolzen kommt kein öl mehr an die stellen die jetzt eingelaufen waren!
 
Zurück
Oben