Suche T5 AXD Öl Dokument 506.01

Michael.E

Aktiv-Mitglied
Ort
Elmshorn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZHH13... 0603 / BUL
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6 Multivan Comfortline
Moin..
Ich suche ein offizielles Dokument von VW das bei dem AXD R5 Motor nur das 0W30 506.01 Öl verwendet werden darf.
Hat da jemand dringend etwas für mich??
Gruß Michael
 
Gude!

Steht auch auf den Ölflaschen vom 507.00 drauf. Issischnixfür R5 mit ohne Serien-DPF.
Details dazu hier: 506.01 oder 507.00? Die Erklärung.
Auf den Web-Seiten der namhaften Ölhersteller habe ich vor vielen Monden auch die Informationen dazu gefunden.
Daher nur Öl mit Freigabe VW 506.01.

Gruß
 
Wir hatten mal irgendwo das Dokument von VW dazu. Ich weiß aber jetzt nicht mehr wo ...
 
Das VW Dokument habe ich leider nicht, aber vielleicht hilft das etwas weiter:
Klick
Hier sind schonmal Antworten zum Thema von Ölherstellern.
Der bereits Erwähnte Aufdruck auf den Öldosen wird sicherlich auch nicht zum Spaß gemacht.
Gruss
 
Hy, ich fahre den AXE, also gleiche Ölproblematik. Um definitif und nachweisbar etwas schriftliches in der Hand zu haben habe ich an VW geschrieben. Ein paar Tage später kam ein freundlicher Brief in dem mir mitgeteilt wurde, daß mein AXE "zwingend" das Öl der VW Spez. 506.01 benötigt. Dieses Schreiben habe ich immer im Auto. Und so gibt es keine Diskussionen beim Freundlichen.
 
Zurück
Oben